Bonzo3000
- Reaktionen
- 203
Um ein passendes Mikrofon für unser kommendes Album zu finden, haben wir am Wochenende einen kleinen Mikrofon Shootout veranstaltet. Mit dabei sind 8 Mikros zwischen 50 und 1200 Euro, dynamisch, Kondensator, Röhre, Großmembran wie Kleinmembran. Alle sind von Markenherstellern und haben Nierencharakteristik. Da ich solche Sachen auch immer spannend finde, möchte ich euch ebenfalls teilhaben lasen und freue mich auf eure Meinungen, Expertisen etc.
Grundfrage ist natürlich: Welches Mikro passt am besten zur Stimme? Aber auch Tipps zum billigsten/teuersten/röhrigsten etc. Mikro werden gerne angenommen. Die Auflösung folgt dann in ein paar Tagen.
Die Kette war folgende: Sänger - Popfilter - Mikro - Kabel - Preamp im Fireface UCX
Ihr hört zunächst einen sehr ruhigen Strophenteil und dann einen Teil des Chorus. Insgesamt unter einer Minute.
Hier zunächst mal der Pilottrack (MIDI-Instrumente)
Mikrofon 1
Mikrofon 2
Mikrofon 3
Mikrofon 4
Mikrofon 5
Mikrofon 6
Mikrofon 7
Mikrofon 8
Jetzt geht's.
Grundfrage ist natürlich: Welches Mikro passt am besten zur Stimme? Aber auch Tipps zum billigsten/teuersten/röhrigsten etc. Mikro werden gerne angenommen. Die Auflösung folgt dann in ein paar Tagen.
Die Kette war folgende: Sänger - Popfilter - Mikro - Kabel - Preamp im Fireface UCX
Ihr hört zunächst einen sehr ruhigen Strophenteil und dann einen Teil des Chorus. Insgesamt unter einer Minute.
Hier zunächst mal der Pilottrack (MIDI-Instrumente)
Mikrofon 1
Mikrofon 2
Mikrofon 3
Mikrofon 4
Mikrofon 5
Mikrofon 6
Mikrofon 7
Mikrofon 8
Jetzt geht's.