Information ausblenden

Cubase 10 Stock Challenge v2

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von Beatback, 25.01.19.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Beatback

    Beatback Themenersteller Außensaiter

    Registriert seit:
    13.03.08
    Punkte:
    15.513
    15513
    Hier kommt eine neue Stock Challenge von
    David Maxim Micic

    Der gute Mann hat ein ganzes PDF geschrieben wo er sein Mixing erklärt.
    Er hat sogar ein ganzes Projektpack geliefert.

    Ich fand sein erstes Video mit Cubase 8 Elements schon genial, wo er gezeigt hat wie man nur mit Cubase eigenen Plugins einen Super Song basteln kann:


    Hier nun sein 2. Video:
     
    Beatback, 25.01.19
    #1
    Glutamatjunkie, rkdk, Sascha Franck und 2 andere bedanken sich.
  2. MountainKing

    MountainKing

    Registriert seit:
    04.03.06
    Punkte:
    22.264
    22264
    Danke, der Typ ist echt gut. Und sympathisch noch dazu!
     
    MountainKing, 25.01.19
    #2
    rkdk, Dodo_I, helge1973 und eine weitere Person bedanken sich.
  3. Beatback

    Beatback Themenersteller Außensaiter

    Registriert seit:
    13.03.08
    Punkte:
    15.513
    15513
    Ja und zeigt uns erschreckend mit wie wenig man doch gute Musik machen kann ;-)
     
    Beatback, 25.01.19
    #3
    rkdk und MountainKing bedanken sich.
  4. helge1973

    helge1973

    Registriert seit:
    22.10.11
    Punkte:
    84.751
    84751
    Der's auch total irre.

    Das gibt MIR Hoffnung.

    :schaem:
     
    helge1973, 25.01.19
    #4
    Dodo_I und Beatback bedanken sich.
  5. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    22.976
    22976
    Geil. Super auch, dass er zudem noch Stems zur Verfügung stellt.

    Leider wird einen das kaum davon abhalten, beim nächsten "Sale" doch wieder ins Portemonnaie zu schauen...
     
    Sascha Franck, 25.01.19
    #5
  6. helge1973

    helge1973

    Registriert seit:
    22.10.11
    Punkte:
    84.751
    84751
    Vielleicht.
    Vielleicht auch nicht.

    ICH selber bin ja immer ehrlich und gebe auch offen zu, dass ich zu X-Mas ordentlich bei Waves zugelangt habe und auch ICH habe (im Nachgang) den Fehler begangen, nicht die Basics zu nutzen, die ich doch habe, egal, wie schnell was geht, aber man unterschätzt einfach den Lerneffekt, zu wissen, wie und warum diese Dinge funktionieren.

    Das passiert ja auch bei den hauseigenen Libraries, die für die Anfänge völlig ausreichen.
    Alleine, wemma ma von Kuhbes ausgeht: Retrologue, Padshop und Halion Sonic sind die am meisten unterschätztesten Libs.

    Muss man halt alles mal zugeben können … auch wenn das jetzt eher philosophisch klingen mag, aber … bei mir haben die letzten Wochen einen verdammt erhellenden Effekt im Hirn erzeugt - und das mit fast 50! :schock:

    Krass, ey! :crap:
     
    helge1973, 25.01.19
    #6
    Beatback, Gel Mitglied 73663 und Dodo_I bedanken sich.
  7. rkdk

    rkdk

    Registriert seit:
    26.06.12
    Punkte:
    41.265
    41265
    Ehrlich....ich find das irgendwie eher depriminierend... :(

    :hammer:

    Ja, das ist wohl wahr, Beatback. Man braucht heutzutage echt nicht viel, um professionell Musik machen zu können.
    Wir profitieren ja alle davon. Günstige Preise, immer mehr Features usw. Nun denn. :D
     
    rkdk, 25.01.19
    #7
    Dodo_I bedankt sich.
  8. asli

    asli

    Registriert seit:
    26.08.06
    Punkte:
    18.384
    18384
    Vielen Dank @Beatback für den Link.

    Vielleicht kannst du den Titel abändern, denn er benutzt in der PDF auch Plug Ins aus der großen Version. ( Reverence, Frequency, Bass Amp etc.)


     
    asli, 25.01.19
    #8
    rkdk, Beatback, Dodo_I und eine weitere Person bedanken sich.
  9. musikertimo

    musikertimo

    Registriert seit:
    10.10.06
    Punkte:
    4.395
    4395
    Hi,
    wo finde ich denn den Link zu dem PDF? Ich würde da gerne mal am WE reinschauen. Ich bin wohl zu blöde oder blind.
    Ich sage schonmal danke, muss jetzt schnell zu einem Termin.
     
    musikertimo, 25.01.19
    #9
  10. asli

    asli

    Registriert seit:
    26.08.06
    Punkte:
    18.384
    18384
    hier:

    https://sellfy.com/p/lDvm/
     
    asli, 25.01.19
    #10
    Glutamatjunkie bedankt sich.
  11. MountainKing

    MountainKing

    Registriert seit:
    04.03.06
    Punkte:
    22.264
    22264
    MountainKing, 25.01.19
    #11
  12. asli

    asli

    Registriert seit:
    26.08.06
    Punkte:
    18.384
    18384
    @MountainKing ja.
     
    asli, 25.01.19
    #12
  13. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    22.976
    22976
    Oops! Also doch nix mit "Ich bin so geil, dass ich's mir erlauben kann, noch geiler zu sein und das Zeug umsonst anzubieten".
    Da lohnt es sich dann wirklich nur für Cubaser. Stems inkl. Erläuterung bekommt man auch anderswo.
     
    Sascha Franck, 25.01.19
    #13
  14. Beatback

    Beatback Themenersteller Außensaiter

    Registriert seit:
    13.03.08
    Punkte:
    15.513
    15513
    danke @asli ich dachte er hätte es nur mit der Elements gemacht, hat er wohl scheinbar nicht.
    Hab den Threadnamen jetzt geändert.
    Die Stock Challenge V1 war noch mit der 8er Elements gemacht worden.

    Die PDF gibts noch umsonst.
    Das Projektpack kostet wirklich 35Eu.
    Damals hat er die Sachen noch umsonst raus gehauen ;-) .
     
    Beatback, 25.01.19
    #14
  15. Gel Mitglied 73663

    Gel Mitglied 73663 Guest

    Punkte:
    0
    ...hast Dich aber gut gehalten mit fast 50... ;-)
     
    Gel Mitglied 73663, 25.01.19
    #15
    helge1973 bedankt sich.
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.