Cubase 10 Stock Challenge v2

  • Ersteller Beatback
  • Erstellt am
Beatback

Beatback

Registriert
13.03.08
Beiträge
6.891
Reaktionen
2.799
Punkte
15.817
Hier kommt eine neue Stock Challenge von
David Maxim Micic

Der gute Mann hat ein ganzes PDF geschrieben wo er sein Mixing erklärt.
Er hat sogar ein ganzes Projektpack geliefert.

Ich fand sein erstes Video mit Cubase 8 Elements schon genial, wo er gezeigt hat wie man nur mit Cubase eigenen Plugins einen Super Song basteln kann:


Hier nun sein 2. Video:
 
Der's auch total irre.

Das gibt MIR Hoffnung.

:schaem:
 
Geil. Super auch, dass er zudem noch Stems zur Verfügung stellt.

Leider wird einen das kaum davon abhalten, beim nächsten "Sale" doch wieder ins Portemonnaie zu schauen...
 
Vielleicht.
Vielleicht auch nicht.

ICH selber bin ja immer ehrlich und gebe auch offen zu, dass ich zu X-Mas ordentlich bei Waves zugelangt habe und auch ICH habe (im Nachgang) den Fehler begangen, nicht die Basics zu nutzen, die ich doch habe, egal, wie schnell was geht, aber man unterschätzt einfach den Lerneffekt, zu wissen, wie und warum diese Dinge funktionieren.

Das passiert ja auch bei den hauseigenen Libraries, die für die Anfänge völlig ausreichen.
Alleine, wemma ma von Kuhbes ausgeht: Retrologue, Padshop und Halion Sonic sind die am meisten unterschätztesten Libs.

Muss man halt alles mal zugeben können … auch wenn das jetzt eher philosophisch klingen mag, aber … bei mir haben die letzten Wochen einen verdammt erhellenden Effekt im Hirn erzeugt - und das mit fast 50! :schock:

Krass, ey! :crap:
 
Danke, der Typ ist echt gut. Und sympathisch noch dazu!
Ja und zeigt uns erschreckend mit wie wenig man doch gute Musik machen kann ;-)

Ehrlich....ich find das irgendwie eher depriminierend... :(

:hammer:

Ja, das ist wohl wahr, Beatback. Man braucht heutzutage echt nicht viel, um professionell Musik machen zu können.
Wir profitieren ja alle davon. Günstige Preise, immer mehr Features usw. Nun denn. :D
 
Vielen Dank @Beatback für den Link.

Vielleicht kannst du den Titel abändern, denn er benutzt in der PDF auch Plug Ins aus der großen Version. ( Reverence, Frequency, Bass Amp etc.)


 
Hi,
wo finde ich denn den Link zu dem PDF? Ich würde da gerne mal am WE reinschauen. Ich bin wohl zu blöde oder blind.
Ich sage schonmal danke, muss jetzt schnell zu einem Termin.
 
@MountainKing ja.
 
danke @asli ich dachte er hätte es nur mit der Elements gemacht, hat er wohl scheinbar nicht.
Hab den Threadnamen jetzt geändert.
Die Stock Challenge V1 war noch mit der 8er Elements gemacht worden.

Die PDF gibts noch umsonst.
Das Projektpack kostet wirklich 35Eu.
Damals hat er die Sachen noch umsonst raus gehauen ;-) .
 
Vielleicht.
Vielleicht auch nicht.

ICH selber bin ja immer ehrlich und gebe auch offen zu, dass ich zu X-Mas ordentlich bei Waves zugelangt habe und auch ICH habe (im Nachgang) den Fehler begangen, nicht die Basics zu nutzen, die ich doch habe, egal, wie schnell was geht, aber man unterschätzt einfach den Lerneffekt, zu wissen, wie und warum diese Dinge funktionieren.

Das passiert ja auch bei den hauseigenen Libraries, die für die Anfänge völlig ausreichen.
Alleine, wemma ma von Kuhbes ausgeht: Retrologue, Padshop und Halion Sonic sind die am meisten unterschätztesten Libs.

Muss man halt alles mal zugeben können … auch wenn das jetzt eher philosophisch klingen mag, aber … bei mir haben die letzten Wochen einen verdammt erhellenden Effekt im Hirn erzeugt - und das mit fast 50! :schock:

Krass, ey! :crap:
...hast Dich aber gut gehalten mit fast 50... ;-)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
moonbooter
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
14K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben