ModulationMatrix
- Registriert
- 10.09.13
- Beiträge
- 16.818
- Reaktionen
- 8.841
- Punkte
- 43.873
Das kann man soweit noch stehen lassen.Wer gerne rechenintensive Plugins nutzt fährt mit dem Intel besser.
Ob eine U-HE Diva auf High Quality oder im Insert Slot rechenintensive Tools.
Der i9 9900K bombt.
Der Ryzen 3900X oder 3950X bringt nur Vorteile für Leute die intensive Orchestermusik betreiben bei der 100 Spuren keine Seltenheit sind.
Für normale Musiker wird der i9 9900K immer die bessere Wahl sein.
WTF sollen denn solche Aussagen?
Der eine macht seine Musik gerne mit zwei Divaspuren und einer Drumspur, legt dafür gerne Tape auf alles, automatisiert die Hölle aus den Plugins und packt noch CPU killenden AnalogMojo Kram in den Masterbus.
Der nächste arbeitet gerne mit zig Fills und FX aus zig verschiedenen VSTi und hat 20 Zebraspuren am Start für komplexe Pad-Sphären etc., doppelt gerne Spuren für leichte Variationen im Sound anstatt mit Automatisierung zu arbeiten, etc.
Wenn ich überhaupt eine Aussage dazu treffe welche CPU dafür nun besser ist, sollte das aufgrund von detaillierten Tests passieren, und nicht einfach weil man Intel mehr mag. Und was ein "normaler" Musiker mit seinem Rechner macht, das definiert wohl jeder anders.
Also weiß nicht was solche dogmatischen Aussagen mit "normal" und "immer" sollen, was bringt es dir anderen Intel aufschwatzen zu wollen? Stell doch die Fakten dar und lasse die Leute selbst wählen. Aber ohne aus den Fingern gesaugte Zahlen wie "100 Orchesterspuren". Ab welcher Anzahl Spuren und welcher Art Plugins die eine oder andere CPU im Vorteil ist, sollte Ergebnis von Tests sein und nicht einfach so in den Raum gestellt werden.