CPU?

  • Ersteller Marcel_H
  • Erstellt am
Plattformzukunft heisst derzeit im Schnitt knapp 2 Jahre.
Sockel AM2 ist neu. Dazu gehören auch neue Chipsätze. Neu heisst auch: Kinderkrankheiten.
Bis die ersten ausgereiften AM2 Boards auf dem Markt sind, die auch Leistungsmässig die jetzigen Boards überflügeln (DDR2 RAM), dürfte erfahrungsgemäss ein gutes Jahr ins Land gehen.
Aber "early adopters" sind ja hart im nehmen... und haben immer ne Packung Tempos bereit liegen, falls im Stillen doch mal bittere Tränen vergossen werden... müssen... ;)
 
hm, wär aber doch blöd, sich jetzt ein 939-board zu kaufen, und wenn man dann in einem jahr wieder aufrüstet, muss gleich nen neues board her...
weiß denn jemand wie die leistung, gerade bei cubase, steht zwischen

pentium d 950 und amd x2 4200 ?



LG Marcel :)
 
Naja, vielleicht eher vorsichtig oder konservativ statt blöd... am Ende vielleicht sogar schlau? :D

Hier gaaaanz viele Links zum AM2 und 'ne kurze Abhandlung darüber...

http://3dcenter.de/ (unter "News des 23. Mai 2006" schauen...)

Irgendwo meine ich mal was über Benchmarks für [g=17]DAW[/g]'s gelesen zu haben. Vielleicht sogar im Cubase Forum? Bin mir unsicher...


have fun... ;)
 
Moin,

Top-Tipp ist derzeit der Pentium D805 (2,66 Ghz als Dual-Core) für rund 120 €.
Ist zwar recht wenig, aber das Ding lässt sich saumäßig übertakten auf rund 2x 4,1 Ghz. Lässt sich natürlich nur mit einer Wasserkühlung verwirklichen, aber die ist aufgrund der leisen Kühlung natürlich Top für einen Mucke-Rechner.

Der notwendige Chipsatz Intel 945 [g=38]ff[/g]. ist Dual-Chanel-fähig, was u. U. bis zu 20 Prozent mehr Leistung bringt.

Da kann AMD nicht mehr mithalten.

Voll übertaktet ist das Teil schneller als jeder Prozessor in der Grundtaktung, den es derzeit gibt.
Und der Preis ist unschlagbar!

Ähem, das halte ich ehrlich gesagt für ziemlichen Unfug :D

Wenn Du damit auf die reißerischen Berichte (ich sag nur THG) auf gewissen OC-Foren ansprichst. :D Hab grad' noch mal geschaut, der Bericht

Pentium mit 4Ghz

zum 4 GHz Pentium D805 wurde entfernt :D Ich glaube das sagt alles. Google mal nach einschlägigen Threads auf Nickles.de oder so.

[Meine Meinung]

Ich hab' den Testaufbau des Mega-Pentium auf besagter Seite gesehen. Bin echt fast weggebrochen vor lachen :D Die haben tatsächlich zwischen CPU und Lüfter irgend so eine Holzkonstruktion reingefriemelt :eek: Und hatten 4 Platten im Rechner verbaut. Direkt übereinander :eek: :D :D :D

Die Verlustleistung der ganzen Konstruktion wurde glaub so zwischen 150 und max. 200 Watt angegeben. Na dann! Viel Spaß beim wegkühlen :D :p :D

[/Meine Meinung]

Edit:

Ach ja, im übrigen geht's doch hier um einen stabilen (!) Audiorechner, oder? ;)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben