Compression bei sehr dynamischen Sänger

  • Ersteller vinixdism
  • Erstellt am
macht er das mikro zu weit weg? stimmt die axis nicht?
 
vielleicht ist es auch eher ein monitoring problem. vielleicht kann er auf der bühne nicht beurteilen wie laut er ist, weil er sich nicht laut genug hört?
 
@Nachtschicht
Naja ich habe die Vocal auf eine Subgruppe Geroutet. Das bedeutet ich habe im Kanal einen Compressor und auf der Subgruppe und ich kann ja noch ein Plugin bemühen.

Also 3 Kompressoren könnte ich an den Start bringen.

Du musst nur schauen, dass du dir nicht Probleme mit Feedbacks einfängst.
Das dürfte wohl das Hauptproblem werden...

auf jeden fall. wie immer wird man da einen mittelweg finden, der einem hinreichend leveling-arbeit abnimmt, aber noch nicht anfängt, einem die hilde zu pfeifen :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben