CharlyBeck
Bit-Steller
- Reaktionen
- 1.320
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es ging aber darum, ob ein Komp. bei überschreiten der Schwelle, die Attackzeit "abwartet" und dann anfängt zu arbeiten, oder ob die Attack die Zeit ist, bis die max. Reduktion erreicht ist. Es wurde heraus gefunden, dass es unterschiedliche Konzepte gibt.
^ok interessant, und das steht wo?

100ms nach Ende der Reduktion ist das Signal zu 63%
^^ok interessant, und das steht wo? Mir ist es ja wirklich egal, aber wenn man mal so richtig auf die Kacke hauen möchte sind so Infos schon cool. Ich hab dem Letzt auch einen schönen Blog gelesen wo so ein Freak mit ein paar Mythen aufgeräumt hat, mal schauen ob ich das finde...
jep super, thx!Meinst du das Interview von Gregory Scott (Kush Audio)? > https://www.attackmagazine.com/features/columns/gregory-scott-demolishing-the-myths-of-compression/
Das finde ich viel interessanter. Dort unterscheiden sich dann wohl auch die BusKomps von den InsertKomps.In dem Moment wo ein längeres Signal über Threshold anliegt, verhält sich der Kompressor nicht mehr entprechend der Annahme, dass er einmal wartet und dann anschlägt. Was dann passiert hängt vom Kompressor-Design ab. Ich stell mal die Behauptung in den Raum, dass Attack und Release in dem Fall in einem Loop bilden. Da beide je nach Kompressions-Ratio, Threshold und eigenem Ratio den Sound bis zur Verzerrung beeinflussen. Gregory Scott hat dazu auch eine ganz charmante aber abstrakte Formulierung zu. Ist auf jeden Fall ein gutes Interview.
Ist Attack nun gleich Punch und Release so etwas wie Aggressivity?
Stimmt wenigstens das?
Sowohl als auch. Je länger die Attackzeit und je kürzer die Release Zeit, desto aggressiver klingt die Kompression und umgedreht.Ist Attack nun gleich Punch und Release so etwas wie Aggressivity?
Ist Attack nun gleich Punch und Release so etwas wie Aggressivity?