Gutes Upward/Downward/Multiband-Compression Praxis-Video

T

TinDD

Registriert
24.12.12
Beiträge
2.499
Reaktionen
1.056
Punkte
7.286
Hi Leute,

die Theorie vom Multiband-Compressor hab ich verstanden, und ich kann ihn auch halbwegs bedienen. Auch Upward und Downward verstehe ich von der Theorie her.
Ich hab aber das Gefühl dass mein Arbeiten noch mindestens zur Hälfte Trial-and-Error ist. Der Link zwischen Theorie und Praxis fehlt ein bisschen.

Kennt jemand ein gutes(!) Video zum Thema Spielarten der Kompression, wo mit guten Beispielen bzw. gut hörbar die Wirkungsweise der verschiedenen Kompressionen demonstriert wird? Ich bräuchte das alles mal im Vergleich um es besser zu verstehen.

Über Google bzw. Sufu hab ich leider nur eher popelige Tutorial-Videos gefunden. Texte gibts gute auf SoS, aber da fehlen halt die Klangbeispiele.

Danke schonmal!
 
Kennt wohl niemand was?
 

Ähnliche Themen

abogner
  • Artikel
Testberichte iZotope RX Advanced
Antworten
2
Aufrufe
46K
matze74
M
M
Antworten
0
Aufrufe
31K
M
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
3K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben