Information ausblenden

Gutes Upward/Downward/Multiband-Compression Praxis-Video

Dieses Thema im Forum "Mixing" wurde erstellt von TinDD, 08.01.13.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. TinDD

    TinDD Themenersteller

    Registriert seit:
    24.12.12
    Punkte:
    7.286
    7286
    Hi Leute,

    die Theorie vom Multiband-Compressor hab ich verstanden, und ich kann ihn auch halbwegs bedienen. Auch Upward und Downward verstehe ich von der Theorie her.
    Ich hab aber das Gefühl dass mein Arbeiten noch mindestens zur Hälfte Trial-and-Error ist. Der Link zwischen Theorie und Praxis fehlt ein bisschen.

    Kennt jemand ein gutes(!) Video zum Thema Spielarten der Kompression, wo mit guten Beispielen bzw. gut hörbar die Wirkungsweise der verschiedenen Kompressionen demonstriert wird? Ich bräuchte das alles mal im Vergleich um es besser zu verstehen.

    Über Google bzw. Sufu hab ich leider nur eher popelige Tutorial-Videos gefunden. Texte gibts gute auf SoS, aber da fehlen halt die Klangbeispiele.

    Danke schonmal!
     
    TinDD, 08.01.13
    #1
  2. TinDD

    TinDD Themenersteller

    Registriert seit:
    24.12.12
    Punkte:
    7.286
    7286
    Kennt wohl niemand was?
     
    TinDD, 10.01.13
    #2
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.