ModulationMatrix
Faderhalter
- Reaktionen
- 9.121
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was haltet ihr von einer Feedbackphase nach dem internen Voting? Jeden Tag bis zur Auswertung des Community-Votings werden 2-3 Mixe aus den Plätzen 11-xx benannt und man erhält die Möglichkeit einen Tag lang den Mischern gezielt Feedback zu geben, bzw. die Mischer können ihren Mix vorstellen und die Arbeitsweise und Probleme erläutern.
Außerdem wird das gesamte Spektrum an Mixen vorgestellt und die Plätze 11-xx verschwinden nicht "ungehört" in der Versenkung.
Was meint Ihr?
Ach nöö...lass mal..ich bin eigentlich froh, wenn von meinem Mix keiner mehr redet.
Ich könnte auch weder genau sagen was ich alles gemacht habe noch anderen vernünftiges fundiertes Feedback geben....ich misch halt nur zum Spass mit...mehr Ernsthaftigkeit wäre vllt besser...aber ich will nicht wie musicdevil in die Tischkante beissen müssen![]()
Es war nur ein Versuch das Thema wieder auf das Wesentliche zu lenken. Aber das Wesentliche ist a) subjektiv und b) hier nicht gewollt. Von daher weiter mit dem üblichen Prozedere ! Warten aufs Sandmännchen.
Das muss man vielleicht auch in Erwägung ziehen bei all der Statistik, es soll wohl Menschen geben die etwas nur aus Spass machen. Eine Gattung die unlängst fast als ausgestorben galt.
Von daher kann man so ein Voting doch nicht so ganz Bierernst nehmen, oder erst recht, da es die absolute Wirklichkeit widerspiegelt.
Da ist mit die Spass-Motivation noch die liebste!![]()
Was ich bei dieser Idee nicht soo gut finde, ist so ein Szenario, wo jeder seine neunmalklugen Tips abliefert, die gar nicht umbedingt zutreffen, weil er die Vision des Mischers nicht verstanden hat (wenn da eine war)
Ich lese in deinem Satz selbst einen neunmalklugen Beitrag, Vision. Ich hoffe das Auftraggeber immer deine Vision verstehen da diese auch Mixing Anfänger sind.
Ich gehe mal frische Luft schnappen und bleibe dem Thread lieber fern, bei so viel Überheblichkeit wird mir schwindelig.
Wobei das doch für mich (und für viele andere wahrscheinlich auch) doch schon ein Fortschritt wäreDand wird der gute Mann hin und hergezerrt und weiss nicht mehr, watt Sache ist, und mischt am Ende ganz brav und bieder einen geschmackssneutralen Mix.

Wie man aber sieht, sind die Schlechtplatziertesten wohl diejenigen, denen Kritiken am Allerwertesten vorbei gehen, da kaum jemand um Kritiken bietet nach dem Motto "Was/Wie könnte ich mich verbessern". Keine Ahnung, warum das so ist.
Ich frage niemanden nach seine Mischvorgehensweise wenn mich keine der Mischungen hier überzeugt, das bringt nix.
musicdevil schrieb in #177:
...
Befürchte nur, dass sich mancher nicht über die Schulter schauen lassen mag, vielleicht aus Angst vor den Profi-Kollegen.