CLA MixHub

Das wäre witziger gewesen, wenn das Plugin ebenfalls die NLS Technologie und CLA Mixdown im Bauch hätte. Und einen Controller. Also gleich ne CLA DAW, was ja geunkt wird.
 
Aber hast Du da in Wirklichkeit nicht eher einen bekannten vs. einen unbekannten Workflow verglichen?
hmmm, ja, da ist sicher was dran. Ich verwende SSL nicht ganz so oft :D Habe den von NI, der ist ja horizontal statt vertikal.
 
Das wäre witziger gewesen, wenn das Plugin ebenfalls die NLS Technologie und CLA Mixdown im Bauch hätte. Und einen Controller. Also gleich ne CLA DAW, was ja geunkt wird.
ich würde mir ja sehr sehr einen schönen internen Channel Strip für S1 im Mixerfenster wünschen. Die Mini-Plugin-Ansicht von S1 ist einfach nur traurig. Verwende ich nie. Killt meine Kreativität und Lupe bräuchte ich auch noch
 
Richtig genial wäre es daher natürlich, wenn Waves den CLA Mixhub als MixFX-Plugin abieten würde, dann bräuchte man den "Buckets"-Überbau nicht.

Hehe, ja, das wär ja mal interessant. :D
 

Anhänge

  • Screenshot_1.jpg
    Screenshot_1.jpg
    17 KB · Aufrufe: 257
  • Danke
Reaktionen: gyn
Welche Mini-Ansicht? Was meinst du denn damit genau?
Das:
:eek: Achso, DAS meinst du! Jessas, die hab ich auch noch nie benutzt, ist ja schrecklich. Wenn ich was in einem Plugin bearbeiten will, rufe ich es ganz normal auf. Ich hab da kein Problem mit, finde das jetzt auch nicht besonders umständlich, zumal man, wenn man ein Plugin aufgerufen hat, sehr schnell innerhalb dieser Insert-Pluginkette zu einem anderen FX wechseln kann, indem man es oben in der Leiste anklickt. Finde ich sehr praktisch.
 
Da ist nichts mit "Mischpult-Feeling"

Genau so ist es. Die Produzzas, die nie an einer Konsole gearbeitet haben, werden den Marketing Müll natürlich blind glauben.

:tatsch:
 
ma, jetzt hat das eine Waves Plugin bzw. die Waves Zentrale meine Soundtreiber gekillt o_O jetzt kann ich schon wieder neu aufsetzen.
 
Hat von Euch auch jemand das Problem, das das Plugin auf einer Monospur die Einstellungen nicht speichert? Ist mir gerade beim mischen eines Projektes aufgefallen, jetzt kann ich alles nochmal machen :-(
 
Hat von Euch auch jemand das Problem, das das Plugin auf einer Monospur die Einstellungen nicht speichert? Ist mir gerade beim mischen eines Projektes aufgefallen, jetzt kann ich alles nochmal machen :-(

Nein, arbeite mit AAX. Hab gerade ein Album ausschliesslich mit dem MixHub fertig gestellt... schon cool das Ding. Ich denke die Bucket Geschichte ist wohl hauptsächlich für Touch User gedacht. Anderswo sehe diese Funktionalität nicht so ganz. Aber tolles, gutklingendes PlugIn.....keine Frage.
 
  • Danke
Reaktionen: r4r
Ist zwar Asbach - aber mal aus der Praxis: das Plugin schiesst bei mir (Win10, PT 2018.8) reproduzierbar die Sessions ab. Das bei nur 4-5 Instanzen. Die Auslastung im Betrieb ist zwar scheinbar ok, aber es erzeugt offenbar CPU Peaks, bei denen die DAW die Grätsche macht. Nicht so dolle.
 
Hab's schon bei Logicprohelp gelesen, dass das Ding CPU-seitig auch aktuelle Rechner wohl eher schnell an die Grenzen bringt.
 
Daher fliegt es jetzt aus dem Template raus.
 
Ich brauche sowas zwar nicht zwingend, finde es aber schade, dass man die meisten Sequenzer eher nicht so konfigurieren kann, dass der Mischer ähnlich dargestellt wird (geht vielleicht noch am besten in Cubase). In Logic ist das eigentlich total beknackt gelöst, weil auf allen handelsüblichen Bildschirmen auf der Mischerseite nach oben noch wirklich massiv Platz bleibt, selbst wenn man etliche Sends und Inserts benutzt. Den Platz könnte man ja auch für eine Channelstrip-Darstellung nutzen, meinetwegen mit einer Option, die auch zu verbreitern. Da würde ich selbst auf meinem schlappen 22"er 10-15 Kanäle mit kompletten Channelstrips auf einen Schlag sehen können, was ja, wenn man sich die Screensets gut organisiert, total nett sein könnte.
Voraussetzung dafür wäre natürlich, dass die im Channel Strip gelieferten Sachen auch dementsprechend gut klingen.
 
genau deswegen liebe ich ja die arbeit mit controller. da muss nicht mal ein plugin aufpopen.
einziger nachteil: man sollte die plugs und deren abbildung auf dem controller schon sehr gut kennen, resp. in jedem kanal halt möglichst die selben plugs insertieren. halt so arbeiten wie zu analog zeiten. die jungs sind da auch nur so schnell, weil auf allen kanälen der selbe strip liegt.
ist aber wiederum ein vorteil, man verdödelt nicht zeit, um im nullkomabereich das richtige plug zu finden.
aber so wie ich hier im forum lese, setzten eh die meisten nur ca. 20% ihrer plugsammlung ein. von daher bin ich ja schon seit jahren richtig unterwegs.
 
Der Thread hat fast 6K aufrufe! Was geht denn hier ab? Nutzt das Teil tatsächlich jemand? Das meine ich ernst
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
826
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
andy_g
Antworten
21
Aufrufe
2K
andy_g
andy_g

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben