muffy
Moderator
Teammitglied
- Reaktionen
- 28.334
Nicht mehr, da es meine Session killt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Als die CLA Signature Plug-ins rauskamen, meinte CLA, dass die Plugs CPU-hungrig sind, weil sie eben quasi schon für zukünftige Computer entwickelt worden wären.
Als die CLA Signature Plug-ins rauskamen, meinte CLA, dass die Plugs CPU-hungrig sind, weil sie eben quasi schon für zukünftige Computer entwickelt worden wären.
Ist das wahr? Das fände ich ziemlich geil.
Ja Mann, die werden auf Rechnern aus der Zukunft entwickelt!
Glauben ist alles!
Aber mal ernsthaft:
Wer kommt tatsächlich mit einem Channelstrip aus?
Bei meinen eigenen ITB Sachen kein Problem, aber bei Fremdmaterial?
Also meist muss man mehr reparieren. Alleine wie oft ich den Transienten Designer oder ähnliches verwenden muss.Wie meinste das? So in der Art, dass man unbedingt noch weitere Plugins braucht?
Dann muss man auch nichts bearbeiten und kann sich den MixHub sparenDas ist wie mit einem Neumann U47. Hast du im Studio keins da, kann der Sänger auch nicht singen.
Also meist muss man mehr reparieren. Alleine wie oft ich den Transienten Designer oder ähnliches verwenden muss.
Oder einen Multiband. Also nur so ein reiner Channelstrip geht meist nicht.
Genau dieses Konzept finde ich mit dem Mixer in Cubase gut gelöst.
Da kannst du alle wichtigen Parameter in der Mixkonsole regeln, ohne dauernd irgendwelche Plugins aufklappen zu müssen.
Nach kurzer Beschäftigung damit lässt es sich fast wie an einer Konsole arbeiten.
Genau dieses Konzept finde ich mit dem Mixer in Cubase gut gelöst.
Da kannst du alle wichtigen Parameter in der Mixkonsole regeln, ohne dauernd irgendwelche Plugins aufklappen zu müssen.
Nach kurzer Beschäftigung damit lässt es sich fast wie an einer Konsole arbeiten.
Der Cubase Mixer mit Channel-Strip kann das deutlich besser - obwohl dort natürlich auch auf einem normalen Bildschirm zu fummelig. Hab's eh im Cubase 10.0.15-Thread gestern schon geschrieben. Sehr großer Bildschirm (bzw. mehrere solche) wäre angesagt und dann am besten noch gutes Touch-Verhalten. Und mit sehr groß meine ich in der Größe einer LargeFormat Console. Alles andere ist wieder nur Fummelei.
Sieht ja so aus, als ob durch dieses plugin-interne Routing massiv Rechnerleistung beansprucht wird.
Aber man kann immerhin in der Vergangenheit schwelgen, da sich der Rechner wie 1998 anfühlt. Und laut @muffy ja auch ähnlich stabil läuft. True Vintage Style.
also habe jetzt auch mal bissl mit dem Mixhub rumgespielt. Auf meinem betagtem Macbook dual core i5 sind bei mir grad mal ca. 15 Stereo Instanzen bei höchster Buffersize möglich! Danach wird's ziemlich ruckelig..
Es ist echt ein Jammer das Waves immer die wirklich guten Dinger so CPU Gierig programmieren muss!