CLA MixHub

Dieses Thema im Forum "Hardware- & Software-News" wurde erstellt von leary, 24.01.19.

  1. leary

    leary Themenersteller

    Registriert seit:
    26.10.05
    Punkte:
    11.628
    11628
    also ich brauchs nicht:


     
    andreee, muffy und Glutamatjunkie bedanken sich.
  2. Jeff

    Jeff Außensaiter

    Registriert seit:
    20.08.02
    Punkte:
    5.432
    5432
    They lost me at "The Sound of CLA" - ich mag den Typen und seinen Sound nicht :D
     
    Kassette, leary und Glutamatjunkie bedanken sich.
  3. Glutamatjunkie

    Glutamatjunkie Gruftie

    Registriert seit:
    26.09.10
    Punkte:
    8.365
    8365
    Dude, it has a Supergate! :eek:
    Bei 29,- minus Vüscher könnte ich schwach werden.
    Ich mag den Typen auch nicht, tut immer so auf dicke Hose.
    Sagen wir es mal so: Ich mag sein Talken nicht!!!!
    :D
     
    leary bedankt sich.
  4. whitealbum

    whitealbum

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    19.298
    19298
    Mir ist nicht klar, wie das eingesetzt wird, hat ja 8 Channels mit Fader mit allem.
    Überfordert mich gerade :D

    Das Video ist wirklich lustig wie CLA die 1000 virtuellen Fader bedient :D
    Gefällt bestimmt @Nachtschicht
     
    Glutamatjunkie und leary bedanken sich.
  5. LM18

    LM18 Ator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05.05.10
    Punkte:
    42.769
    42769
    Ich mag seinen Sound und seinen Humor schon :)
    Brauchen tue ich es auch nicht, wobei ich aber auch nicht weiß, ob ich das Konzept nun so ergebnissbestimmend ist...
     
    leary bedankt sich.
  6. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    4.587
    4587
    Wie bettet sich das dann in den Sequencer des Vertrauens ein? Muss man da pro Track ein "Send-Plugin" instanzieren und dann geht's weiter an das Mixhub?
     
  7. whitealbum

    whitealbum

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    19.298
    19298
    Willkommen im Club, null Ahnung, erschließt sich mir auch nicht

    Egal, "Jump In and start mixing like CLA" :D

    Ich empfehle den 27 seitigen User Guide :)
     
  8. whitealbum

    whitealbum

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    19.298
    19298
    Ach Gott, ist das simpel, Waves kann Manuals schreiben :)
     
  9. bafc24

    bafc24

    Registriert seit:
    30.08.12
    Punkte:
    3.932
    3932
    die integration erschliesst sich mir auch nicht. das manual hab ich auf die schnelle auch nicht gefunden, bin ev zu blöd.
     
  10. leary

    leary Themenersteller

    Registriert seit:
    26.10.05
    Punkte:
    11.628
    11628
    ist aber vll was für leute, die einfach einen chanel-strip suchen.
     
  11. leary

    leary Themenersteller

    Registriert seit:
    26.10.05
    Punkte:
    11.628
    11628
     
    Glutamatjunkie bedankt sich.
  12. Realist

    Realist Moderater Gruftie Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30.09.08
    Punkte:
    25.842
    25842
    Flapman und bafc24 bedanken sich.
  13. synthpark

    synthpark

    Registriert seit:
    11.11.09
    Punkte:
    44.214
    44214
    Weiter gehts ... Sheps war gestern :)
     
    Glutamatjunkie und muffy bedanken sich.
  14. bafc24

    bafc24

    Registriert seit:
    30.08.12
    Punkte:
    3.932
    3932
    thx
     
  15. synthpark

    synthpark

    Registriert seit:
    11.11.09
    Punkte:
    44.214
    44214
    der Sound klingt aber durchs Handy verdammt gut. :D
     
    ModulationMatrix und markrec bedanken sich.
  16. whitealbum

    whitealbum

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    19.298
    19298
    Jein, Channelstrip ja, und das haben die Jungs im Video zu Beginn nicht ganz geschnallt.
    Hier werden auch Gruppen von je 8 Spuren angeboten, 8 für Input, EQ, Comp und Fader, und man hat eine Gruppe von Signalen mischtechnisch auf dem Schirm (heißt bei CLA "Buckets"), das ist in der Form anders als bei Scheps Omni Channel.

    Ob man das braucht, steht auf einem anderen Stück Papier ;)
     
    muffy und leary bedanken sich.
  17. mfx

    mfx Groupie

    Registriert seit:
    23.06.16
    Punkte:
    5.137
    5137
    Klar, der hat ja auch sooo 'nen Bart. :D
     
    rkdk, Sascha Franck und muffy bedanken sich.
  18. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    4.587
    4587
    Danke für den Handbuch-Link, spart mal wieder 2 Minuten (in denen ich euch dann lieber volltexte).

    Ok, sieht ja grob so aus, wie ich mir das gedacht habe, das führt das individuelle Kanalprocessing halt einfach zusammen.
    Würde mir bei größeren Projekten in Logic alleine deshalb schon gut gefallen, weil man da den Mixer eben nur bedingt konfigurieren kann (es sei denn, man nimmt wieder das scheintote Environment...).
    Doof ist, dass es da aber anscheinend für die 8 möglichen Tracks per Master Instanz keinen Masterfader zu geben scheint. Das ist doch dämlich, oder? Da route ich mir meine Drums (für die 8 Kanäle dann hoffentlich genug sind) in das Teil rein und muss doch wieder in den Host zurück, um die als Gruppe lauter/leiser zu machen? Nee, wa?
    Und noch dööfer ist, dass das wieder mal 1.3ms Latenz sind, ich das also im Prinzip wieder nur zum mixen (was bei mir bekanntermaßen keine Priorität besitzt) nutzen kann, denn selbst ohne diese 1.3ms komme ich aktuell nicht selten in Situationen, wo ich ein Plugin wg. mehr Latenz nicht mehr nutzen mag.
    Wird also trotz des mMn durchaus atraktiven Preises nix werden.
     
  19. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    24.313
    24313
    Bei SSL werde ich tendenziell schwach. Da man das bald für um die 40 Mücken bekommen dürfte - ab dafür! :)
     
    Glutamatjunkie bedankt sich.
  20. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    24.313
    24313
    Weil die Kanäle immer in 8er Gruppen angeordnet sind bei der Konsole. Ist aber in der DAW eigentlich Stulle. Aber es entspricht seiner Denkweise, weil der in den "Buckets" immer die selben Gruppen anliegen hat. In den Buckets links und rechts vom Centerpiece liegen m.E. links Vocals und rechts Gitarren, die er dann im Sweetspot hört. Jeweils eins weiter außen kommen links glaube ich Drums und rechts Bass. Ganz außen links Sends / Parallelshit, rechts der Rest of Schizzenfest.

    upload_2019-1-24_20-52-5.png
     
    rkdk, markrec, synthpark und 2 andere bedanken sich.