CLA MixHub

So, gestern habe ich mir das Teil mal für unter 40€ gekauft (ist im Angebot).

Ich muss sagen: ich finde es gut.

Man gewöhnt sich sehr schnell an dieses Plugin. Schön das man auch immer zwischen Channel und Bucket View springen kann.
In Bitwig läuft alles einwandfrei.
Klanglich ist es wie zu erwarten gut. Wüsste nicht was man da meckern könnte.
Auch das Sidechaining funktioniert in Bitwig super easy.

Früher hatte ich immer ein Tool (Gain Plugin von Bitwig) um Automationen zu schreiben damit der Fader frei bleibt.
Mit dem Mixhub könnte ich mir das Sparen, schon mal ein Vorteil.

Das man wie beim Scheps Omnichannel ein anderes Plugin (Waves natürlich) einfügen kann finde ich natürlich top.
So kann man, wenn der Channelstrip nicht ausreichen sollte, noch spezielle Plugins verwenden.
Aber natürlich kann man auch vor oder nach dem Mixhub wie gewohnt in der DAW weitere Plugins verwenden.

Auf alle Fälle ist man schneller unterwegs. Man hat z.B. die ganzen Drums auf einen Blick und kann diese bearbeiten.
Ich habe es für Stimmen verwendet. 12 Spuren schön in Gruppen und dann aneinander anpassen.

Ich würde sagen: Daumen hoch!
 
Ok, habe mal WUP gemacht und kann wieder vernünftig damit arbeiten weil GUI passt.

Eins vorweg: man bräuchte einen Assistenten der alles einfügt und verknüpft wenn man damit mischen will.
Es geht einiges an Zeit drauf, aber wenn alles steht, dann macht es auch Spaß.
Also 90 Spuren sind nicht mal schnell sortiert.

Egal, hier ein statischer Mix mit Mixhub. Etwas mehr Zeit und paar mal Gegenhören und dann sollte der Mix auch passen:

 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
815
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
andy_g
Antworten
21
Aufrufe
2K
andy_g
andy_g

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben