Christlicher Pop/Rock: Ich Rufe Dich

David ben Jesse

David ben Jesse

Registriert
22.02.17
Beiträge
516
Reaktionen
293
Punkte
1.460
Hallo Ihr lieben Leute,

ich habe einen christlichen Songtext geschrieben und dann auch vertont. Der Song ist einfach gestrickt.
Ich muss noch vieles lernen, Ratschläge sind immer willkommen.
Vielleicht hat jemand sogar Lust, einen anderen Mix zu erstellen? Danke im voraus.


24bit, 44.1kHz, 124bpm Spuren: https://www.dropbox.com/s/zvsbdm7c116iwn0/Ich_Rufe_Dich_Stems.zip?dl=0
 
Hast du die Drums einzeln?
Surge kann ich nicht ins Projekt ziehen. Das ist laut Info eine 6-Kanal Datei.
 
Surge ist im 5.1 Format

1661106068586.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss noch vieles lernen, Ratschläge sind immer willkommen.

Die Lautstärke der Vocals würde ich automatisieren, so dass sie im Refrain lauter sind und in der Strophe leiser.
Die Vocal Spur würde ich mit EQ bearbeiten, mindestens in der Strophe hat sie einen Tick zu viel Tiefen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich nun entschlossen den Beitrag zu löschen. @David ben Jesse hat sein Profil als privat deklariert, so dass man es sich nicht anschauen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
@David ben Jesse wie schon geschrieben steht, die Vocals sind bei dir zu laut bzw wirken zu laut. Die sticht m.E.n. so heraus, da der Tiefmittenanteil um einiges größer ist als der Anteil der restlichen Instrumente.
Nochwas zur Produktion, vom Gefühl her schneiden sich die Gitarren rhythmisch irgendwie etwas mit dem Rest und insbesondere Drums, genau kann ich es dir nicht erklären. Die Vocals klingen so, als wenn du nicht konstant nah genug am Mikro bist. Es kann aber auch an anderen Dingen liegen, die Sprachverständlichkeit ist jedenfalls schwer zu erfassen.

Habe mich mal dran versucht, die Orgel und der "Pumper"-Synthie mussten aus Zeitgründen aber erstmal mehr oder weniger dran glauben.


edit: eben erst bemerkt, mein Subwoofer war aus den ganzen Tag :giggle:. Setze den Mix vllcht nochmal neu auf
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Stimme ist nicht durchdringend oder explizit genug gemischt.
Sie geht, zumindest hier auf diesen Headset-Cans, ziemlich in den unverständlichen Bereich.
@LM18, das kann ich auf meinen Abhören nicht nachvollziehen, trotzdem Danke.
 
Hier ist eine Version von mir:
Hätte nie gedacht, dass ich mich mal hinreißen lasse, einen Mix zu kommentieren.
Aber schon nach ein paar Takten habe ich Stop gedrückt, weil mich die Snare genervt hat.
Für mich ist die hier viel zu dominant mit dem starken tonalen Anteil.
Obwohl mich gerade Worship-Sachen wirklich interessieren und ich sonst der Letzte bin, der sich an Feinabstimmungen stößt.
 
Hätte nie gedacht, dass ich mich mal hinreißen lasse, einen Mix zu kommentieren.
Aber schon nach ein paar Takten habe ich Stop gedrückt, weil mich die Snare genervt hat.
Für mich ist die hier viel zu dominant mit dem starken tonalen Anteil.
Obwohl mich gerade Worship-Sachen wirklich interessieren und ich sonst der Letzte bin, der sich an Feinabstimmungen stößt.
Nun ja - der Drumbuss ginge schon insgesamt wattiger.
Ist halt eine angelieferte Drumsumme...
 
Eins fällt mir auf: aufgrund meines Alters höre ich eventuell weniger Höhen und hebe solche im Mix zu stark an.
 
Der Gesangist konsequent neben dem Beat. Meistens davor. Das ist ungluecklich, weil der Beat dadurch holpernd und stoplernd herueber kommt.

Man muesste also wenigstens den Gesang auf den Beat schneiden. Besser waere es vielleicht (wegen Lebendigkeit und so) den Beat (und die anderen Instrumente) auf den Gesang zu schneiden.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
108
Aufrufe
6K
Spökes
Spökes
MidiEditor
Antworten
16
Aufrufe
1K
MidiEditor
MidiEditor
MidiEditor
Antworten
19
Aufrufe
2K
MidiEditor
MidiEditor

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben