Feedback wanted: "Panic Dream" [Rock Ballade?]

  • Ersteller herontronic
  • Erstellt am
herontronic

herontronic

Registriert
28.05.10
Beiträge
519
Reaktionen
88
Punkte
799
Hallo :)

Ich würde mich freuen, wenn Ihr zu dem folgenden kurzen Stück "Panic Dream" ein wenig Feedback geben würdet, gerne was den Mix angeht (der noch gewaltig ausbaufähig ist), aber auch so generell was Euch gefällt, was weniger etc



Würde mich auch freuen, wenn Ihr eine Idee hättet, in welche Richtung der Stil geht, Rock Ballade scheint mir zu oberflächlich und trifft es auch nur eingeschränkt.

Vielen lieben Dank schonmal im Voraus für Eure Mühe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, da hast du doch schon mal sehr gutes Ausgangsmaterial um einen richtig starken Song zu schreiben. Was meines Erachtens noch fehlt ist ein wirklich fetter Refrain und etwas mehr Kompaktheit was das Arrangement angeht.
Der Einsatz der Gitarren ab 01:12min finde ich schon okay, aber da kommt für meinen Geschmack viel zu wenig. Da hätte ich mir eine richtig schöne fette Gitarrenwand gewünscht, Richtung Evanescence. Ist natürlich Geschmackssache!
"Panic Dream" schreit ja geradezu nach einem Ausbrecher aus der Struktur. Bin gespannt, wie sich der Song entwickeln wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für das Feedback, das war schonmal sehr hilfreich.
Ich bin mit meiner Sängerin noch am ausdiskutieren, ob wir einen Refrain wollen oder nicht, das Stück soll eigentlich einen unzufriedenen Eindruck hinterlassen, allerdings haben wir diese Idee mit dem Solo am Ende eh schon stark gebrochen, also mal sehen, was uns dazu noch einfällt :)
Unter "Kompaktheit" des Arrangements verstehe ich noch nicht ganz, was Du meinst. Ist damit der Mix gemeint, wirken die Instrumente zu isoliert oder wie kann ich das verbessern?
 
Damit meinte ich, dass die Parts teilweise unnötig in die Länge gezogen werden, was für mein Empfinden nicht sein müsste.
z.B. die Bridge von 0:52 - 01:13min finde ich persönlich zu lang. Ich hätte die Bridge nur bis 1:02min arrangiert und dann den Übergang zum PreChorus, oder Chorus eingeleitet. Das ist alles nur Geschmackssache!
Es gibt bestimmt eine Million Menschen auf der Welt, die das Gegenteil behaupten würden. Von daher, wenn es euch so gefällt, dann ist alles i.O. :)
 
Hi,
bzgl. der Musik kann ich nicht viel sagen, so überhaupt gar nicht mein style.
Aber bzgl des Sounds fällt mir auf, das die Räume alle (also nicht nur vocals, alles) irgendwie nach mittelgroßer Besenkammer klingen, das finde ich irgendwie komisch, da würde ich an Deiner Stelle nocb mal ran gehen.
Ansonsten finde ich die Drums sehr gelungen, ev. nen tick zu leise, wenn die loslegen, könnte dann etwas mehr impact haben für meinen Geschmack.
 
Etwas quäkig, vielleicht bei 1k rum? :schulterzuck:
 
das Cello (?) zu Beginn würde ich sehr viel präsenter machen, also lauter, nach vorne etc.

das Piano klingt etwas zu dumpf, Snare ist zu lasch/fisselig, Gesang etwas zu mumpfig und im falschen Raum, Rap-Part muss nicht sein :), für mich

die Dame singt hervorragend, erinnert mich etwas an Tori Amos

E Gitte hat zu viel Biss, klingt dadurch zu ambitioniert

Fazit: kurzer Song mit Rappart der nicht sein muss, alles in allem etwas zu wenig für die super Grundidee
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben