Progressive Rock Instrumental

J

juneau

Registriert
17.12.17
Beiträge
531
Reaktionen
388
Punkte
1.763
Hier mein zweiter Song, diesmal weniger Post Rock, eher in Richtung Progressive Rock, wieder Instrumental, wieder mit viel Mühe und Herzblut. :)

Ich habe wenig Ahnung vom Mischen, und ich mache das auch nur für mich just for fun, weil es nichts Schöneres gibt, als nach Feierabend, wenn die Kinder im Bett sind, ein bisschen musikalisch rumzuwerkeln (kennen wohl einige hier, glaube ich...).

Das Hauptthema auf dem Klavier war der Ursprung. Schon vor bestimmt 10 Jahren fiel mir das ein und seitdem spiele ich es immer wieder gerne. Nun dachte ich, daraus mal einen Instrumental Song zu machen, und so kam nach und nach eins zum anderen...
Wie immer habe ich alles alleine gemacht.

Feedback zum Song wäre nett, konkrete Verbesserungsvorschläge zum Mix hilfreich (wie gesagt, da bin ich jetzt nicht so der Profi, ich probiere viel rum und wenn ich finde, dass es einigermaßen gut klingt, freu ich mich).



 
Zuletzt bearbeitet:
wieder mit viel Mühe und Herzblut.
Das hört man und ist auch lobend anzuerkennen.

Den Mix finde ich soweit okay. Gelegentlich gibt's Kollisionen in den mittleren Frequenzen, aber nichts, was für meinen Geschmack eher negativ aufgefallen wäre.

Zum Arrangement: Das Klavier ist mir persönlich zu dominant, spielt quasi in hohem Tempo über die gesamte Dauer. Gegen Ende kommt noch ein Synth mit Arpeggios dazu, und überhaupt habe ich das Gefühl, dass der Track ruhe- bzw. rastlos ist. Dem Hörer bleibt keine Verschnaufpause, wobei ich denke, dass dem Track mal eine oder zwei Ruhepausen gut tun würden: mal den Rhythmus 'rausnehmen, mal Instrumente pausieren lassen etc.

Kompositorisch sehr gelungen, aber wie gesagt, das Arrangement wäre eine Überarbeitung wert. Die Nummer hätte es verdient, denn du hast sie im Prinzip gut umgesetzt.