bx_console SSL 4000 G für $49

Eine Mail zum Bax gab es bis jetzt auch noch nicht. Voucher auch nix.
Wenn ich PA wäre, würde ich auch keine Voucher in Verbindung mit Sale mehr machen. Betriebswirtschaftlich nicht empfehlenswert. Insbesondere dort, wo die Produkte für 29$ angeboten werden. Welchen Sinn soll das für ein Unternehmen ergeben, jemandem z.B. 25$ zu schenken, wenn man nur 4 $ dabei verdienen kann?

Ähnlich wie bei Waves vermute ich hier die "Austrocknung" des 2nd Hand Marktes. Ich habe in den letzten Jahren einige PA Plugs ge- und verkauft. Während "die großen" vor einiger Zeit noch um die 100 EUR weggingen, teilweise sogar mehr - trotz zzgl. 25 USD + VAT, liegt der Preis, den man 2nd Hand erzielen kann für die teureren in der Tat bei ca. 50 EUR, für die günstigeren bei 30 EUR - und weniger, da ja die Registrierungsgebühr dazu kommt.

PA verdienen zwar bei jedem Transfer mit - nur war das bis vor kurzem ein manueller Aufwand, der mindestens vier Leute beschäftigt hat - erkennbar an den Namen, der Service Leute, die geantwortet haben.

Zum Jahreswechsel haben sie auf "self service" umgestellt, verlangen aber weiter die Gebühr.

Ich denke, dass es betriebswirtschaftlich und geschäftspolitisch wünschenswert ist, dass die Leute die Plugs driekt dort kaufen anstelle 2nd Hand. D.h. lieber 5 Dollar bei einem Verkauf gemacht, als 25 via Support. Weil die 5 Dollar eben in die Sales reinlaufen und die 25 $ "nur" in die Services - was ggf. bei Finanzierungsrunden oder Sharholder-Value ein Thema sein kann.

Das ganze dient auch der Bindung an die Marke - es gibt kaum eine Company, über die hier und auch bei GS so intensiv geredet wird. Man muss nur aufpassen, dass es nicht wie bei Waves wird - dass alle nur noch drüber schmunzeln. D.h. man muss auch preispsychologisch den Markenwert auch hoch halten, und das geht nicht, wenn man sich verramscht. Ein schmaler Grat will man meinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass es betriebswirtschaftlich und geschäftspolitisch wünschenswert ist, dass die Leute die Plugs driekt dort kaufen anstelle 2nd Hand. D.h. lieber 5 Dollar bei einem Verkauf gemacht, als 25 via Support. Weil die 5 Dollar eben in die Sales reinlaufen und die 25 $ "nur" in die Services - was ggf. bei Finanzierungsrunden oder Sharholder-Value ein Thema sein kann.

Auf 4/5tel des Umsatzes zu verzichten? Das führt auch zu sehr starkem Gewinnausfall. So ein Unternehmen ist auf dem besten Weg sich selbst zu zerlegen. Diese Bilanz lässt jeden Businesspartner erschaudern.

Mir hat die Tatsache, das die PA Produkte einen guten Wiederverkaufswert erzielen, eher ein hochwertiges Produkt suggeriert. Die geforderten UVP von nicht selten 300$ schienen gerechtfertigt. Bei dem, was sie jetzt treiben, kommt man als Verbraucher ins Grübeln.
Abgesehen davon gewöhnen wir uns auch an die Sales und Vouchers, und werden wohl künftig nicht mehr bereit sein, die UVP zu bezahlen, sondern lieber auf die Schnäppchen zu warten. Das sollte ein Händler berücksichtigen.
 
Ich denke, dass es betriebswirtschaftlich und geschäftspolitisch wünschenswert ist, dass die Leute die Plugs driekt dort kaufen anstelle 2nd Hand. D.h. lieber 5 Dollar bei einem Verkauf gemacht, als 25 via Support. Weil die 5 Dollar eben in die Sales reinlaufen und die 25 $ "nur" in die Services - was ggf. bei Finanzierungsrunden oder Sharholder-Value ein Thema sein kann.

Auf 4/5tel des Umsatzes zu verzichten? Das führt auch zu sehr starkem Gewinnausfall. So ein Unternehmen ist auf dem besten Weg sich selbst zu zerlegen. Diese Bilanz lässt jeden Businesspartner erschaudern.

Mir hat die Tatsache, das die PA Produkte einen guten Wiederverkaufswert erzielen, eher ein hochwertiges Produkt suggeriert. Die geforderten UVP von nicht selten 300$ schienen gerechtfertigt. Bei dem, was sie jetzt treiben, kommt man als Verbraucher ins Grübeln.
Abgesehen davon gewöhnen wir uns auch an die Sales und Vouchers, und werden wohl künftig nicht mehr bereit sein, die UVP zu bezahlen, sondern lieber auf die Schnäppchen zu warten. Das sollte ein Händler berücksichtigen.

Es ist wahrscheinlich nachhaltiger, was z.B. u-he oder Kush machen: "vermittelbare", nachvollziehbare Preise über das Jahr fordern und moderate Sales aber nur 1, 2 Mal im Jahr.

Die Preise von über 300 EUR für ein Plugin fand ich nur selten vermittelbar. Wenn z.B. PA die Voucher runterfahren und sich auf Sales zu Black Friday und ggf. Xmas beschränken würden, aber die Preise standardmässig halbieren würden, also zB Konsolen für regulär 149,00 zzgl VAT, könnte man den Ausverkauf vielleicht noch stoppen.
 
Was kann der Bax was zum Beispiel der EQ4 oder SlickEQ nicht können?

Ich habe eigentlich den bx_dynEQ V2 oder einen anderen guten dynamischen EQ im Auge.
 
Ich hab mir gestern nach dem E-Channel auch den Baxter EQ geholt.

Hoffentlich ist mein GAS nun für einige Zeit wieder gestillt.
 
Ich hab mir gestern nach dem E-Channel auch den Baxter EQ geholt.

Hoffentlich ist mein GAS nun für einige Zeit wieder gestillt.

Es kann schon schlimm werden. Hab mir auch den Bax geholt (nachdem ich letztens noch die letzte fehlende Konsole (G) geholt habe. Ach ja bei PPC Musik war ich auch und habe mir das A49 gegönnt. Egal, manche haben die Regale voller Werkzeug, Schuhe, Kleidung oder was weiß ich. Ich hab ein paar Plugins, die manchmal über das aktivieren kaum hinauskommen. Manchmal ist aber auch ein Treffer dabei. Die Konsolen mag ich zum Beispiel sehr gerne. Der Townhouse (auch letztens im Sale für knapp 5 € geholt) ist richtig genial. Mal gucken, was der Bax so macht. Immerhin ist es ja eigentlich nur ein EQ.

Ich beruhige mich so: Einmal im falschen Restaurant bestellt und es ist mehr Kohle flöten gegangen als bei diesem Angebot
 
Mal gucken, was der Bax so macht. Immerhin ist es ja eigentlich nur ein EQ.

Der Bax - von Peter Baxandall - ist ein Shleving Eq mit sanften Kurven, dessen Prinzip auch v.a. in Hifi Verstärkern genutzt worden ist (- die Bass / Treble Knöppe). Im Prinzip ein Schönmacher Smiley Eq, den ich aber v.a. aufgrund des super definierten Basses mag: Cut bei 18Hz, 84Hz 1dB boosten schon klingts "richtig".
 
Der Bax - von Peter Baxandall - ist ein Shleving Eq mit sanften Kurven, dessen Prinzip auch v.a. in Hifi Verstärkern genutzt worden ist (- die Bass / Treble Knöppe). Im Prinzip ein Schönmacher Smiley Eq, den ich aber v.a. aufgrund des super definierten Basses mag: Cut bei 18Hz, 84Hz 1dB boosten schon klingts "richtig".

Ja danke dir, das habe ich auch alles gelesen Ich hab halt nur keine Ahnung/Erfahrung, was das in der Praxis klanglich genau bedeutet

Auf mich macht der Workflow einen guten Eindruck, und wenn auch noch die Ergebnisse passen (hab ich noch nicht getestet), bin ich eh überzeugt.
 
Obwohl er regelmässig als der finishing Touch bei Mix und Mastering eingesetzt, ist er bei mit im Stereobus der der erste Eq (vor dem Kompressor noch), mit dem ich erstmal über den ganzen Mix einen Smiley lege und dann erst die Einzelspuren anfasse, also etwas Top-Down Ansatz.
 
Danke für die Unterstützung der Kaufentscheidung

Ich habe nach dem Kauf vom NI A49 erstmal entschieden mein System neu aufzusetzen und bin gestern Nacht erst fertig geworden^^

Aber nachher teste ich den Bax mal aus. Brauche jetzt nur noch Audiomaterial zum testen weil ich selber gerade nichts gebacken bekomme...
 
also etwas Top-Down Ansatz.

Letztes Jahr das erste Mal gehört und es scheint jetzt die Runde durch die ganzen Blogs und Audiowebseiten zu machen. Für mich eh ein sinnvoller Ansatz.
 
Ja, das habe ich vor ein paar Jahren Mal ausprobiert. Aber die Qualität des Materials hat mich so gar nicht animiert

Ich grase einfach mal sämtliche Remix Portale ab. Ich glaube es gibt gerade eine Audiospur von Ellie Golding bei SKIO Music.
 
Ja, das habe ich vor ein paar Jahren Mal ausprobiert. Aber die Qualität des Materials hat mich so gar nicht animiert

Ich grase einfach mal sämtliche Remix Portale ab. Ich glaube es gibt gerade eine Audiospur von Ellie Golding bei SKIO Music.
Wenn es nicht unbedingt HOMOgene Musik wie Rock, Metal, Jazz, also "handgemachte" Musik sein muss, dann könnte ich dir etwas zum Mastern geben. Soundcloud "Bitweek". Wenn Du Bitwig hast, dann sogar das Projekt.
Ist aber tz tz tzt tz
 
Danke für die Unterstützung der Kaufentscheidung

Ich habe nach dem Kauf vom NI A49 erstmal entschieden mein System neu aufzusetzen und bin gestern Nacht erst fertig geworden^^

Aber nachher teste ich den Bax mal aus. Brauche jetzt nur noch Audiomaterial zum testen weil ich selber gerade nichts gebacken bekomme...


Ich würde spaßeshalber auch mal den VSE-2 parallel dazu probieren. Den Bax kenne ich zwar nicht, aber der VSE-2 ist mein absoluter Lieblings-EQ mittlerweile, vor allem auf der Summe. Da muss man aber ebenfalls einen Sale bei Vertigo abwarten, denn 239€ ist ja auch nicht gerade wenig.
 
.-.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben