Brauner Phantom AE / Preamp ?

der a designs ist echt der hammer.. fett, träge und schwer.. das meinst du dann wohl mit röhren sound..

hier ein vergleich: AVALON vs. A designs.. ich halte eigentlcih ned viel von preamp vergleichen, aber hier hört man den unterschied deutlich (wobei natürlich beachtet werden muss, dass es 2 unterschiedliche performances sind)

http://gearslutz.com/board/attachment.php3?attachmentid=17943 (avalon)
http://gearslutz.com/board/attachment.php3?attachmentid=17944 (a designs)

nebenbei hat der typ ne hammer stimme;)
 
yep.. da versteht einer tatsächlich sängerisch sein handwerk... der klänge sicherlich auch durch nen tube pre und nen [g=332]b1[/g] geil.. ;) aber der a designs is schon nen sahneteil... macht spaß damit zu hantieren... er klingt so schön "dick"... hört man hier für empfinden auch recht deutlich...

btw... weißt du, welche mics genutzt wurden? nicht, dass es mir sonderlich wichtig ist - rein interessehalber... und dann wüsst ich noch gerne, ob der pre nur auf den vocals, oder auch auf der summe genutzt wurde...
 
Hi JourneyPope,

das hat mich jetzt auch mal interessiert, HAMMER Stimme!!

"...through Rode K2, no compression nor EQ. Rhodes, a cheap gtr and a Jazz [g=118]bass[/g]. [g=118]Bass[/g] and Rhodes went direct in the pres."

Link zum Thread



Ich empfinde auch mehr Druck und Fülle beim Adesign, den bauchigen sound mag ich. Allerdings kommt mir das Gesamtbild beim Avalon737 differenzierter vor, ich kann mehr an Schwankungen herausgreifen und er stellt finde ich die Höhen schöner/brillianter dar.
 
ich hab auch das [p=608]Brauner Phantom AE[/p]...

ansich hab ich nicht vor mir nen neuen Micpreamp zu leisten, aber rein aus Interesse wollte ich mal fragen wie das VoicePrism oder das Voiceworks von TC electronics im Vergleich abschneiden...

ich hab leider keine Möglichkeiten die groß mit anderen Preamps zu vergleichen, aber es wäre halt interessant...

ich hab mich damals fürs Voiceprism entschieden, weil ich das ganze Zusatzspielzeug ziemlich geil find und es mit meinem alten Shure Großmembran am besten in der Preisklasse klang...

allerdings hab ich mich seit damals nicht mehr groß mit dem Gebiet beschäftigt...also stellt sich für mich die Frage ob es sich in ferner Zukunft, wenn ich mal wieder Geld hab lohnen würde einen extra Preamp zu kaufen und das TC nur noch als Effektwerkzeug zu nutzen, da ich ja auch beim Schritt Shure zu Brauner qualitativ hoch gegangen bin...

falls es irgendwie wichtig ist ich geh dann ins Multiface 2 rein, also auch nicht soo schlecht...
 
Hell-O

bei dem Soundfile handelt es sich aber NICHT um den MP-1, sondern um dieses Maschinchen hier, den Pacifica. Auch hier is Retro mal wieder das Zauberwort, allerdings dieses Mal solid state.... ("preamp from the glory days" usw &-[ ) Aber wenn man den Maschinenschlampen Glauben schenken darf, dann tönt die Kiste schon extrem geil. Für 2000$...

Ich hab mich jedenfalls nach langer Frontend-Suche nun auch für den MP-1 entschieden und bin seeehr angetan davon. Schliesse mich also den anderen A-Designs-Besitzern an. Ich vermisse daran nur einen Hochpassfilter. Das Gerät is sehr sensibel, besonders bei Mikes mit hohem Output a la Brauner muss man schon schwer aufpassen, dass man da nich die Nadel auf Anschlag kleben hat. Ein [g=84]Insert[/g]-Punkt für Komp wäre also auch sehr schön gewesen. Trotzdem einfach nur geil das Gerät. (hab damit neulich just for fun mal ne "nur-SM57-benutzen-Aufnahme" gemacht in Anlehnung an einen anderen Thread. Sehr interessant, spassig und aufschlussreich.)

Wünsche ein schönes Wochenende!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben