Information ausblenden

Bock auf ne Battle ?

Dieses Thema im Forum "Contests" wurde erstellt von Primo Live, 14.08.20.

Schlagworte:
  1. Primo Live

    Primo Live Themenersteller Schrauber

    Registriert seit:
    08.09.18
    Punkte:
    611
    611
    Hallo Freunde,

    ich hab mal ne frage an die user und betreiber von recording. de
    wäre es auf nachfrage evtl. mal sowas wie nen Techno oder Beat contest zu starten???

    Hab solch anfrage hier im Forum schon mal verfasst, aber das ist im sande verlaufen leider.
    Deswegen wollte ich mich nochmal für einen wettbewerb aussprechen,
    und um eure unterstützung bitten, das ggf. mal zu organisieren, wenn es möglich sein sollte.

    sollten sich nicht genügend teilnhmer finden,
    könnte ich mir auch sowas wie ne kleine vs. ko battle Runde vorstellen, dem man in einem dafür verfassten betrag,mit der bewertung der User gegeneinander austrägt,

    Kann doch nicht sein, das ich hier auf dem Portal der einzige bin, den solch aktionen anregen als Producer!

    wäre schön, wenn sich hier jemand mal für mich stark macht, der eine gewisse authorität dafür hat.
    oder gibt es auf recording niemanden, der auch mal aktiv die interessen vertritt?

    Das würde ich mir echt mal wünschen, nur einer alllein, kann sich schlecht messen.
    also ist das gewisser massen auch sowas wie ne herausforderung, an die community.
    ich würde mich zugern zum spass mal gerne mit jemanden messen, also interessenten bitte vor!

    Danke für eure aufmerksmkeit bis auf weiters, und ein angenehmes wochenende allerseits...

    Grüsse Primo
     
    Primo Live, 14.08.20
    #1
    Glutamatjunkie, koffein-junky, dhinda und 2 andere bedanken sich.
  2. Schlumpfpeter

    Schlumpfpeter Loudness-Opfer

    Registriert seit:
    23.06.10
    Punkte:
    28.141
    28141
    Ich bin DIE AUTORITÄT im Scheisse labern!

    Meine Unterstützung sei dir gewiss!

     
    Schlumpfpeter, 14.08.20
    #2
    AlusundSekou, Glutamatjunkie, Primo Live und eine weitere Person bedanken sich.
  3. SilentWarrior

    SilentWarrior Schrauber

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    21.795
    21795
    What? Techno Battle? Bin dabei!
     
    SilentWarrior, 14.08.20
    #3
    Glutamatjunkie, Rec0rder, Primo Live und eine weitere Person bedanken sich.
  4. rkdk

    rkdk

    Registriert seit:
    26.06.12
    Punkte:
    40.343
    40343
    Wie darf man sich das vorstellen?
    Ist das nicht regulär eher alles Geschmachssache, oder Trend-abhängig?
    Was bezweckt ein Techno-Battle genau?
    Das eigene Ego aufpolieren, rein des guten wie überlegenen Gefühls wegen, wenn auch nur für diesen einen kleinen Moment? :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.08.20
    rkdk, 14.08.20
    #4
    Primo Live bedankt sich.
  5. Schlumpfpeter

    Schlumpfpeter Loudness-Opfer

    Registriert seit:
    23.06.10
    Punkte:
    28.141
    28141
    Indem man einfach macht und nicht zwei Jahre über das wie und wieso diskutiert!
     
    Schlumpfpeter, 14.08.20
    #5
    clemenserwe, pitto, Glutamatjunkie und 7 andere bedanken sich.
  6. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    50.319
    50319

    Es gibt ja eine Reihe von "losen Veranstaltungsserien" wie Mixing Contest (je nach Laune 2-6x im Jahr). Den Klassiker Vocal Remix Contest. Es gab kurzlebigere Dinge wie Riff Wars, IR Wars, Composing Contests.

    Im Grunde kann man hier alles auf die Beine stellen, was man will, da muss kein "Offizieller" was ausrufen. Im Grunde kannst Du einen neuen Fred aufmachen, die Regeln / Modus, Timeline usw. festlegen und dann steigen welche ein oder nicht. Ggf. kann man das auch mit einem Fred wie diesem plus Abstimmung anteasern, um mal ein Stimmungsbild zu bekommen. Ich fände die Idee cool, weiss aber nicht, wie das konkret ablaufen würde.
     
    muffy, 14.08.20
    #6
    clemenserwe bedankt sich.
  7. Schlumpfpeter

    Schlumpfpeter Loudness-Opfer

    Registriert seit:
    23.06.10
    Punkte:
    28.141
    28141
    Isch battel disch du deggno!

     
    Schlumpfpeter, 14.08.20
    #7
    dhinda und Glutamatjunkie bedanken sich.
  8. Schlumpfpeter

    Schlumpfpeter Loudness-Opfer

    Registriert seit:
    23.06.10
    Punkte:
    28.141
    28141
     
    Schlumpfpeter, 14.08.20
    #8
    RawberrY bedankt sich.
  9. BodoH

    BodoH Produzent

    Registriert seit:
    09.04.20
    Punkte:
    1.618
    1618
    Leider hab ich weder von Techno Ahnung, ich weiß nicht mal genau was das ist und mit "Beats" ist doch bestimmt Hiphop gemeint? Kann ich auch nicht, bzw. nicht rappen...
     
    BodoH, 14.08.20
    #9
    rkdk bedankt sich.
  10. Rec0rder

    Rec0rder One Take Wonder

    Registriert seit:
    31.10.16
    Punkte:
    4.086
    4086
    geht auch House? sonst bin ich als Spielverderber dabei :D
    und Beat ist wie BodoH schon fragte Rap/HipHop?



    is doch ne nette comunityinterne Aktion. Einfach zum Abschalten or so. Vlt machen wir beide dann was EDM mäßiges?:D
     
    Rec0rder, 14.08.20
    #10
  11. Noise Inc.

    Noise Inc. Master of Desaster

    Registriert seit:
    12.06.20
    Punkte:
    524
    524
    Ich wäre gerne dabei
     
    Noise Inc., 14.08.20
    #11
  12. Schlumpfpeter

    Schlumpfpeter Loudness-Opfer

    Registriert seit:
    23.06.10
    Punkte:
    28.141
    28141
    Schlumpfpeter, 14.08.20
    #12
    Noise Inc. und Glutamatjunkie bedanken sich.
  13. rkdk

    rkdk

    Registriert seit:
    26.06.12
    Punkte:
    40.343
    40343
    Edit, da wegen ggf. Missverständnis, unglücklichem Humor und zu warm gelöscht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.08.20
    rkdk, 14.08.20
    #13
  14. Ennui

    Ennui Triangelspieler

    Registriert seit:
    28.02.16
    Punkte:
    3.504
    3504
    Also an der Punchline-Dichte könnte man noch arbeiten. Auch hast du keinen einzigen Diss eingebaut, der irgendeinen Bezug zu seiner Mutter hätte und wie viel Koks du so vertickst, während deine Rolex homophob glitzert. 2/10 auf der Kollegah-Skala.
     
    Ennui, 14.08.20
    #14
    Schlumpfpeter bedankt sich.
  15. Schlumpfpeter

    Schlumpfpeter Loudness-Opfer

    Registriert seit:
    23.06.10
    Punkte:
    28.141
    28141
    Alter... Chabos wissen wer der Babo is!

    [​IMG]
     
    Schlumpfpeter, 14.08.20
    #15
    dhinda, Glutamatjunkie und Ennui bedanken sich.
  16. Underground Sounds

    Underground Sounds Gruftie

    Registriert seit:
    10.05.20
    Punkte:
    1.119
    1119
    Welchen Sinn macht es, das mitzuteilen ? Was man alles nicht kann oder kennt meine ich ?
    Und Techno Entstehung/Ursprünge/wie es klingt kann man heutzutage ergooglen. Naja, ich bin auch nicht grade Techno Fan, Elemente verwende ich aber wohl schon selber vermutlich, eher aus den 90ern.

    Bzgl. "Beats" bin ich aber auch irritiert, das ist mir auch nur von HipHoppern bekannt und das sind ja nicht grade verwandte Stile.
     
    Underground Sounds, 14.08.20
    #16
    rkdk und Noise Inc. bedanken sich.
  17. BodoH

    BodoH Produzent

    Registriert seit:
    09.04.20
    Punkte:
    1.618
    1618
    Ich wollte damit sagen, dass ich durchaus mal Lust auf so einen Wettbewerb hätte, aber leider eben bereits durch die Vorgabe "Techno" ausscheiden muss. Es sei denn jemand erklärt mal was heute "Techno" ist und belegt das mit 1-2 Beispielen, vielleicht kann ich es dann ja doch. Und wenns Hiphop sein sollte, wäre vielleicht gut, wenn der Rap (Vocals) zur Verfügung gestellt würde, wobei ein "Battle" dort ja schon wieder was ganz anderes wäre.
     
    BodoH, 14.08.20
    #17
    rkdk, pitto und Underground Sounds bedanken sich.
  18. Schlumpfpeter

    Schlumpfpeter Loudness-Opfer

    Registriert seit:
    23.06.10
    Punkte:
    28.141
    28141
    Seid Babos! Einfach machen!

     
    Schlumpfpeter, 14.08.20
    #18
    dhinda bedankt sich.
  19. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    50.319
    50319
    Hört mal auf zu Quasseln und lasst den TE erklären, wie son Battle funzt oder wie er sich das denkt.
     
    muffy, 14.08.20
    #19
    rkdk bedankt sich.
  20. Schlumpfpeter

    Schlumpfpeter Loudness-Opfer

    Registriert seit:
    23.06.10
    Punkte:
    28.141
    28141
    Und in der zwischenzeit schonmal den Track fertig machen. Ist ja wohl nicht so schwer. Bauste uz uz uz und hauste ts ts ts tst ts tttttsssss rauf und ab geht die Luzi!

    [​IMG]
     
    Schlumpfpeter, 14.08.20
    #20
    Kosaken-Kaffee bedankt sich.