NivraMM
- Reaktionen
- 225
Also ich bin jetzt einfach in Horizontale Linie zum Höchtöner die 135,8 Richtung Box gefahren und ich stieß auf diese harte Stelle.
Und wo sind die 1,60 zwischen dir und dem Hochtöner? Hast du die da auch mit dran?
1,35 (Bzw. die Länge der Reflektion) vom Hochtöner weg musst du eigentlich nie, ausser um den letzten Knoten zu machen. Ich glaube du hast es missverstanden.
Vor Allem darfst du dich nich auf die Horizontale beschränken, Schall tut das ja auch nicht sondern geht dahin wo Luft ist^^
Man bräuchte ein Video wo das jemand macht, diese Schnurgeschichte, um es erklären zu können vielleicht. Ich schau mal ob ich eins zustande bekomm^^.
Oder vielleicht funktioniert die Spiegelmethode für dich, mal das versucht?
Dass dein Tisch eine Reflektion verursacht kann sehr gut sein btw, ist immer ein Problem ein Tisch.
Da ginbt es verschiedene Lösungsansätze dafür:
- Tischplatte anschrägen (hinten hoch), dann wird die Reflektion umgeleitet.
- kleineren Tisch nehmen^^
- Absorber zum umklappen oder ähnliches auf der Tischplatte befestigen, so dass du ihn zuklappst wenn du gerade irgendwas kontrollieren willst und aufklappst wenn du was einspielen willst zb.
Und zu dem Rechner: Keine Ahnung wieso der bei dir nicht geht. Bei mir geht er wunderbar.
NoScript-User? Anderen Browser versucht?
Naja man kann es ja auch Händisch rechnen im Zweifel, die Schallgeschwindigkeit ist ja kein Geheimnis^^ die ms in Sekunden umrechnen, [3,96 wären demnach 0,00396] und das mal 343 (Schallgeschwindigkeit). Dann hast du die Strecke in Metern.
[Beweis: 0,00396*343=1,35828]
Oder Google anwerfen nach nem Rechner der dir Schallwege ausrechnen kann, wird ja noch mehr geben.