Bin ganz aufgeregt MAC auf meinen mac book pro

  • Ersteller mrueegger
  • Erstellt am
und ich würd sagen bei pc's gibt es so mäuse schon viel länger als bei apple - einfach abgeschaut

ich hab gewusst daß da wer drauf kontert :) warja nur lustig gemeint

nein wart - die mächtige maus gits jetzt sogar auf bluetooth basis! na - was jetzt, und diese ms usb funktdinger zählen nicht!

lg, christoph
 
Ich kanns nur immer wiederholen:

[g=18]Mac[/g] OS wurde von Anfang an auch als Echtzeit-Betriebssystem konstruiert, was Windows bis heute nicht ist...Daher wunderts auch keinen, daß damals Leute wie Emagic ihre Software haupts. für [g=18]Mac[/g] OS entwickelten (Logic Audio).
 
Ich wäre auch aufgeregt, wenn ich so viel Schotter in den Wind geblasen hätte ... :roll:
 
was ist denn der genaue unterschied zwischen einem echtzeit betriebssystem wie osx eines ist und windows?
bzw. auf was für sachen begründet sich dieser unterschied und wie macht sich das am endnutzer wirklich bemerkbar?

*sehr interessiert*
 
Ich wäre auch aufgeregt, wenn ich so viel Schotter in den Wind geblasen hätte ...

ohje, der neidige? die tatsache daß sich ein apfelbenützer noch über einen neuen rechner freuen kann spricht ja 1000 worte oder, lass ihm doch die freude, hab noch nie einen macianer im pc forum den usern die stimmung vermiesen sehen - komisch?

lg, christoph
 
legt wahrscheinlich daran, dass man sich dann normaerweise nicht mehr für das "fenster zum hof" interessiert wenn man mal osx geschnuppert hat...
 
ohje, der neidige?

Ganz und gar nicht, wäre mir viel zu teuer für die wenigen Vorteile (welche denn eigentlich nochmal genau? Nein, keine Sorge, ich will hier nicht noch einmal eine endlose Diskussion zum Thema [g=18]Mac[/g] vs. PC vom Zaun brechen...)

PC-Käufer freuen sich auch, jedoch ist die Freude bei dem finanziellen Aufwand des [g=18]Mac[/g] (Pro!) Kaufs sicher auch ein wenig erzwungen. Die Freude steht nämlich in Relation zur aufgebrachten Kohle. Ich habe übrigens gerade mal geschaut was die Macbooks Pro kosten - Frechheit, das schaffen die nur wegen ihrem Image, von gelungenem Preis-Leistungs-Verhältnis keine Spur.

Also bitte: weiter freuen! Kann sich ja jeder über das freuen, worüber er sich eben freuen möchte...

:)
 
Frechheit, das schaffen die nur wegen ihrem Image, von gelungenem Preis-Leistungs-Verhältnis keine Spur.

da spricht aber bla dagengen und bla, und blablabla

bla
christoph
 
@Loeter
Das mit der Preisleistung ist garnicht so krass!
Ein wirklich guter Laptop kostet nämlich nicht viel weniger. Sony Vaio oder ein IBM.

Zudem Freu ich mich auch mal etwas neues kennenzulernen. Zudem kann ich immer noch das Vertraute Fester drauf hauen!

Ich kenne mittlerweilen sehr viele Freund die ein Apple haben und diese sind alle sehr begeistert.

Preis ok ist hoch aber ich denke die Qualität stimmt auch. Zudem habe ich kein Auto da kann ich mir mal gerne etwas Leisten das spass macht.

Gruss michael
 
ReinerReibach schrieb:
was ist denn der genaue unterschied zwischen einem echtzeit betriebssystem wie osx eines ist und windows?
bzw. auf was für sachen begründet sich dieser unterschied und wie macht sich das am endnutzer wirklich bemerkbar?

*sehr interessiert*


Da bin ich jetzt aber mal WIRKLICH auf die Antwort gespannt.

Zum OP: Angeber:)


Benni.
 
ciao michael

lass dir deine freude von den anwesenden hauptberuflichen bedenkenträger nicht nehmen. bin jetzt auch über win3.1 bis winXP (hmm, wie viele jahre sind das...) bei [g=18]Mac[/g] OSX gelandet. zuerst einen [g=18]mac[/g] mini G4 (habe ich immer noch) und nun ein MacBook.

die winXP maschine - inkl. audiointerface und UAD1 - wird wohl einen tag nach verfügbarkeit der neuen CubaseSX version (UB) verkauft. einige software habe bereits verkauft > momentan tendiere ich zu "weniger ist mehr". habe irgendwie die schnauze voll von den unzähligen "super-muss-ich-haben-software-instrumente-effekte-plugins......

gruss und nochmals viel spass
roger
 
Hallo!

Mein Bruder hat auch ein MACBOOK und ist davon mehr wie angetan. Seine Freundin hat sich erst vorgestern auch eines bestellt ;-) Als Student bekommt man super Preise!

Ich habe seit ca. 4 Monaten einen IMAC und hab den umstieg noch keine [g=342]Sekunde[/g] bereut.

Logic Express funktioniert wunderbar (ich komm damit besser klar als mit cubase se)
und Final Cut Express ist der OBERHAMMER ;-) (das wars mit Magix Video Deluxe)

So....auf alle FÄlle viel spass mit deinem macbook!

lg schlaflos
 
Ein wirklich guter Laptop kostet nämlich nicht viel weniger. Sony Vaio oder ein IBM.

von dem "wirklich gutem laptop" und nem vaio in einem satz zu sprechen ist natürlich schon mutig. ;)
 
[g=18]Mac[/g] OS wurde von Anfang an auch als Echtzeit-Betriebssystem konstruiert, was Windows bis heute nicht ist...Daher wunderts auch keinen, daß damals Leute wie Emagic ihre Software haupts. für [g=18]Mac[/g] OS entwickelten (Logic Audio).

ähm, sorry, aber os x is unix basiert... und unix is wirklich kein echtzeit betriebsystem... wie soll es also os x sein?

und es kein wunder das leute wie emagic nurnoch deswegen für [g=18]mac[/g] os entwickeln, weil die firma von Apple aufgekauft worden is, fertig
 
"Dell: Apple ist preiswerter
Schwer gebeutelt wird der Computerhersteller Dell. Zunächst wächst der Umsatz geringer als erwartet. Dann müssen Akkus zurück nach hause bestellt werden.

( 29.08.2006 / mp )
Schwer gebeutelt wird der Computerhersteller Dell. Zunächst wächst der Umsatz geringer als erwartet. Dann müssen Akkus zurück nach hause bestellt werden. Und nun folgt auch noch das Eingeständnis, der Apple [g=18]Mac[/g] Pro ist günstiger als ein vergleichbarer Dell-PC. Dieser Sachverhalt wird in einer Agentur-Meldung von AP bei forbes.com wiedergegeben.

Womit Steve Jobs bei der WWDC kokettierte findet nun die Bestätigung vom Mitbewerber Dell. "Das Resultat ist auch für mich ein bisschen überraschend. Aber so sieht es nun einmal aus", sagte Dell-Sprecher Marco Pena. Selbst wenn man dem [g=18]Mac[/g] Pro noch eine dreijährige Herstellergarantie spendieren würde, die es bei Apple nur gegen Aufpreis gibt, sei man immer noch teurer als ein [g=18]Mac[/g], so Pena weiter. Laut Forbes.com kostet die Einstiegskonfiguration des [g=18]Mac[/g] Pro US $ 2124 - ein vergleichbares Dell-System kostet rund US $ 3071.
Beim Vergleich eines [g=18]Mac[/g] Pro 3,0 GHz mit High-End-Grafikkarte, vier GB RAM und 2000 GB Festplattenspeicher hat der [g=18]Mac[/g] Pro einen Preisvorteil von rund US $ 1.085. "

Jaja, Win-PCs sind ja sooo viel billiger, ihr Labertaschen!! ;) :D
 
...bin auch am überlegen ob ich nicht doch ein macbook kaufen soll! jedoch bin ich sehr sehr sehr auf winxp eingeschossen! und weiss nicht ob alle meine geliebte software auch auf osx geht! :(

kaufgründe für ein macbook sind für mich:
* design (und damit meine ich nicht das aussehen, sondern die haptik/anschlussanordnung usw.)
* grosser firewire (für audiointerface)
* höhere displayauflösung als ein "normales" pc notebook... obwohl ich wsxga+ bevorzugen würde
* nicht sooo teuer wenn man student ist
* kein netzteilfiepen (warte immer noch auf bestätigung) und ein handliches netzteil

...hab' vor 3 jahren auch ein dell für teuer geld gekauft und hatte mir an sich mehr erwartet von dem ding, deshalb habe ich für mich entschlossen, lieber etwas mehr bezahlen, aber dafür langfristig glücklicher sein!

macs haben doch auch einen höheren wiederverkaufswert, oder irre ich?
 
RLX-Devlin schrieb:
...bin auch am überlegen ob ich nicht doch ein macbook kaufen soll! jedoch bin ich sehr sehr sehr auf winxp eingeschossen! und weiss nicht ob alle meine geliebte software auch auf osx geht! :(

kaufgründe für ein macbook sind für mich:
* design (und damit meine ich nicht das aussehen, sondern die haptik/anschlussanordnung usw.)
* grosser firewire (für audiointerface)
* höhere displayauflösung als ein "normales" pc notebook... obwohl ich wsxga+ bevorzugen würde
* nicht sooo teuer wenn man student ist
* kein netzteilfiepen (warte immer noch auf bestätigung) und ein handliches netzteil

...also das mit dem höheren wiederverkaufswert stimmt zur zeit wohl...ob das so bleibt...ausprobieren ;)

ich bin von meinem macbook recht begeistert...habe aber bisher auch das glück gehabt, von sämtlichen problemen verschon geblieben zu sein...

...was meinst du mit "grosser firewire" ? die großen anschlüsse oder die große bandbreite (800)...für die 800er bandbreite müsstest du jedenfalls nen mb pro kaufen mit 17"...sonst gibbet kein 800er...

...mit den progs habe ich mir anfangs auch sogen gemacht...habe mich da mal durch ein paar foren gekämpft um mir fas alles zusammenzusuchen was ich so brauche ...und mittlerweile vermisse ich mein pc kein stück mehr...naja bis auf ein oder maxiaml zwei kleinigkeiten ;)...
 
...der grosse firewireport, der stromversorgung bietet und beim pc notebooks bisher noch nicht verbaut wird!
 
ja da biste dabei...über den freue ich mich auch...schde nur dass sie so unspendabel mit dem 800er sind *nach dem kleinen finger gleich die ganze hand will* :D
 

Ähnliche Themen

Q
Antworten
13
Aufrufe
416
rocktale
rocktale
SilentWarrior
Antworten
9
Aufrufe
779
unifaun
unifaun
BasementBluesBoy
Antworten
0
Aufrufe
406
BasementBluesBoy
BasementBluesBoy

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben