Mac Book Pro zusätzliches? USB Hub?

  • Ersteller SilentWarrior
  • Erstellt am
auch den Google-Kalender kannst Du in Desktop-Mailclients einbinden

Ich will den Kalender gar nicht im Mail-Client nutzen, sondern ganz schnöde den vom macOS. Da kann man aber mit Google synchronisieren. Muss nur mal gucken, wieviel da erfasst wird. Kontakte müssten ähnlich gehen.
 
Ich will den Kalender gar nicht im Mail-Client nutzen, sondern ganz schnöde den vom macOS. Da kann man aber mit Google synchronisieren. Muss nur mal gucken, wieviel da erfasst wird. Kontakte müssten ähnlich gehen.
Also doch im Mail-Client :p Ja, das interne Ding kann CalDAV, mit den Kontakten weiss ich nicht wie gut das funktioniert, da sollte aber Google genug Infos zu ausspucken, wie das zu meistern ist.
 
Hab das gerade versucht, über Google lassen sich nur die bei Google angelegten Kalender syncen. Das Dumme ist, dass ich bisher auch immer die lokal auf dem Mac angelegten per Kabel sychronisiert habe, die fallen da raus. Müsste ich dann erst einmal in Google-Unterkalender transferieren. Wie beknackt, ehrlich.
 
Auch wenn etwas OT vielleicht, wer übrigens seine ganzen Services wie Outlook, Whatsapp, FB, Insta, Slack, ... auch am Desktop haben will aber weder 1000 Browsertabs noch 1000 unterschiedliche Apps offen haben will, sollte sich mal Ferdium anschauen ( https://ferdium.org/ ).
Um Himmels Willen, dann wird man auch noch am Computer mit so etwas penetriert
 
Hab das gerade versucht, über Google lassen sich nur die bei Google angelegten Kalender syncen. Das Dumme ist, dass ich bisher auch immer die lokal auf dem Mac angelegten per Kabel sychronisiert habe, die fallen da raus. Müsste ich dann erst einmal in Google-Unterkalender transferieren. Wie beknackt, ehrlich.
das kannst du im mac kalender einfach kopieren und in einen anderen kalender einfügen, z.b den von google.
 
Die normale Magic Mouse ist völlig ausreichend.
Fühlt sich gut an.
Magic Mouse kam heute und ich komme damit gut klar.
Wow, das hätte ich nicht gedacht das es tatsächlich Leute gibt die mit dieser Mouse gut klar kommen.
Ich dachte schon nach ein paar Tagen: "Was für eine ergonomische Vollkatastrophe". So schnell bekam ich noch mit keiner Mouse Krämpfe in der Hand. Wurde sofort wieder verkauft.
Da war danach der Kauf der "Logitech MX Master 3S" die pure Offenbahrung und die mit Abstand bequemste Mouse die ich bis heute in den Händen hielt und das waren wirklich schon einige.
 
das kannst du im mac kalender einfach kopieren und in einen anderen kalender einfügen, z.b den von google.

Ja, das habe ich jetzt gemacht, ging. Was im Moment nicht klappt, ist, Termine vom Telephone zum Rechner zu syncen. Dito für Kontakte. Umgekehrt geht's. Aber im blöden macOS Kalender sehe ich auch exakt null Buttons, mit denen man mal synchronisieren könnte, nur die Einstellung in den Accounts, aber da passiert auch nix, auch nicht, wenn ich auf "minütlich" oder "manuell" stelle - und wenn es letzteres schon gibt, ja wo um alles in der Welt starte ich die manuelle Synchronisierung denn bitte sehr?
 
Ja, das habe ich jetzt gemacht, ging. Was im Moment nicht klappt, ist, Termine vom Telephone zum Rechner zu syncen. Dito für Kontakte. Umgekehrt geht's. Aber im blöden macOS Kalender sehe ich auch exakt null Buttons, mit denen man mal synchronisieren könnte, nur die Einstellung in den Accounts, aber da passiert auch nix, auch nicht, wenn ich auf "minütlich" oder "manuell" stelle - und wenn es letzteres schon gibt, ja wo um alles in der Welt starte ich die manuelle Synchronisierung denn bitte sehr?
Auf die schnelle gegoogelt: https://vacationtracker.io/blog/how-to-import-ical-into-google-calendar/
Aus iCal den Kalender exportieren, dann in Google importieren. In iCal richtest dann nur noch den Google-Kalender ein. Hilft das?

Edith sagt: Für Kontakte: https://support.google.com/contacts/answer/2753077?hl=en&co=GENIE.Platform=Desktop
 
Auf die schnelle gegoogelt: https://vacationtracker.io/blog/how-to-import-ical-into-google-calendar/
Aus iCal den Kalender exportieren, dann in Google importieren. In iCal richtest dann nur noch den Google-Kalender ein. Hilft das?

Das hatte ich irgendwann schon mal gemacht. Ändert aber nix am Synchronisationsverhalten. Ist halt eine manuelle Synchronisation ohne weitere "Folgen"...


Das hab ich an sich so gemacht und es geht nicht.

Teil des Problems ist, dass ich überhaupt nicht weiß, wann macOS Kontakte und Kalender syncen, bzw. ob sie das überhaupt tun. Oder wie man die dazu zwingen kann, genau *jetzt* zu syncen.
 
Ach du liebe Zeit - jetzt tauchen meine Sync-Experimente plötzlich am Mac auf, nach etlichen Minuten (also fast nach ner halben Stunde). Was zum Deibel ist denn da los? Kann doch nicht sein, das Telefon macht das auch in Sekunden.
 
Ach du liebe Zeit - jetzt tauchen meine Sync-Experimente plötzlich am Mac auf, nach etlichen Minuten (also fast nach ner halben Stunde). Was zum Deibel ist denn da los? Kann doch nicht sein, das Telefon macht das auch in Sekunden.
Ja, das sind so Sachen was ich meinte, mit Google geht das auch, ist aber teils hakelig...
 
Ja, das sind so Sachen was ich meinte, mit Google geht das auch, ist aber teils hakelig...

Ich glaube fast, dass ich erstmal bei Smart Switch bleibe. Das funktioniert wenigstens zuverlässig.
Aber eigentlich ein Armutszeugnis, dass die Nummer mit Google so schlecht geht. Vielleicht irgendwann doch wieder iPhone.
 
Ich glaube fast, dass ich erstmal bei Smart Switch bleibe. Das funktioniert wenigstens zuverlässig.
Aber eigentlich ein Armutszeugnis, dass die Nummer mit Google so schlecht geht. Vielleicht irgendwann doch wieder iPhone.
das hat weniger mit iPhone oder nicht zu tun. Generell wird die Google Business Suite (Mail, Kalender, ...)nicht so sehr im Business-Kontext genutzt wie die Microsoft-Produkte, weshalb da auch nicht der entsprechende Druck ist, das zu ändern. Wie schon oben geschrieben, mit Office365 funktioniert das alles recht problemlos.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
AudioPaw
AudioPaw
Dimitrirec
Antworten
26
Aufrufe
4K
tomric
tomric
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben