Mac Book Pro

  • Ersteller montybunker
  • Erstellt am
montybunker

montybunker

Registriert
28.12.04
Beiträge
2.193
Reaktionen
788
Ort
Bochum
Punkte
5.549
Hi Gemeinde!

Leider kenne ich mich mit technischen Daten von Rechnern nicht so aus. Ein Freund würde mir aber für mobiles recording sein mac book pro zur Verfügung stellen.
Folgende technische Daten:
2,4 GHZ Intel Core I5 Prozessor
4 GB Speicher 1333 MHZ

Ich plane ein Mehrspurrecording meiner Band mit einem tascam USB Interface, dass auch mal 10-12 Spuren simultan können soll. Als Sequenzer Cubase.

Geht das mit der mac Kiste?
Latenzen und CPU Alarm??

LG und frohes Osterfest!
Montybunker
 
Das geht locker.
 
echt, coole Sache!! Vielen Dank
Jetzt brauche ich nur noch ein günstiges USB Interface, dass über 10 Spuren xlr simultan kann :)
 
dachte an das tascam us 2000
das funzt doch ebenfalls mit dem mac book
und cubase ist dabei
 
Hallo,

also ich nehme auch mit meinem Macbook Pro mehrere Spuren gleichzeitig auf und ich habe sogar noch einen 2,8 GHz Core 2 Duo. Also am Rechner sollte es definitiv nicht liegen. Interessanter wird es da mit der Latenz bei der Aufnahme. Ich habe ein Apogee-System über eine Express Card 34 und damit kein Problem. Die Latenzen des Tascam kenne ich nicht. Vielleicht ist ein Apogee Ensemble oder ein Apogee Quartet mit einer Erweiterung (z.B. Behringer ADA 8000) über ADAT auch eine Alternative. Die Ensembles/Quartets gehen derzeit bei Ebay zu ganz akzeptablen Preisen weg (Ensemble: 900 ... 950,- EUR ; Quartet: 800,- EUR).

Beste Grüße,
hooty
 
die tascam Kiste steht neu bei 500 und wird in den Bewertungen sehr gelobt. Interessanterweise nutzen scheinbar dort viele "Bewerter" ebenfalls mac Bücher :)
 
Sollte auch nicht heißen, daß das Tascam Interface schlechter ist. ;) Hab nur selber gute Erfahrungen mit den Apogee-Teilen gemacht und neben meinem AD16X/Rosetta 800 - System auch ein Duet, welches ja mit dem Ensemble hinsichtlich der Qualität vergleichbar ist. Die 500,- EUR sind natürlich ein sehr gutes Argument...

Beste Grüße,
hooty
 
Für Livegeschichten würde ich auch ziemlich dringend zu Mac raten. Ich hab echt nix gegen Windows und PC (im Studio gibts für mich nur das) aber live, realtime usw ist ein Macbook einfach stabiler, zuverlässiger.
 
und vor allem "gespendet" :)
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
113
Aufrufe
5K
FrankWagner
F
P
Antworten
7
Aufrufe
2K
Paul Kamar
P
muc-noise
Antworten
34
Aufrufe
3K
Deathofsincerity
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben