Bin ganz aufgeregt MAC auf meinen mac book pro

  • Ersteller mrueegger
  • Erstellt am
mrueegger

mrueegger

Registriert
25.05.02
Beiträge
1.157
Reaktionen
0
Punkte
1.417
Hallo zusammen
Ich habe mir gerade vor 10 Min ein [g=18]MAC[/g] PRO bestellt. Bin schon jetzt mega aufgeregt wie dies ist.

Wer von euch hat auch ein [g=18]Mac[/g] pro?

Ich konnte einfach nicht anders als allen das Erzählen :)

Gruss Michael
 
für mehr als so ein kleines schwarzes hats bei mir nicht gereicht ;)

aber wenn du das ding zu hause hast und es auf herz und nieren testest dann lass uns doch mal wissen wie sich das gute stück so aufführt :)
 
Würd mich auch sehr interessieren!
Muss ja abgehen wie Sau... :D
 
mrueegger schrieb:
Hallo zusammen
Ich habe mir gerade vor 10 Min ein [g=18]MAC[/g] PRO bestellt. Bin schon jetzt mega aufgeregt wie dies ist.

Wer von euch hat auch ein [g=18]Mac[/g] pro?

Ich konnte einfach nicht anders als allen das Erzählen :)

Gruss Michael

Will Dir nicht den Spass verderben, aber im Elektronik Bereich nie die erste Generation eines Gerätes kaufen...gilt leider auch für Apple.
Dennoch VIEL SPASS, geile Kiste!
 
Ich hoffe nicht das ich ein Freitags-Apple kaufe!

Gruss Michael
 
frankye schrieb:


Will Dir nicht den Spass verderben, aber im Elektronik Bereich nie die erste Generation eines Gerätes kaufen...gilt leider auch für Apple.
Dennoch VIEL SPASS, geile Kiste!


das wirft ein philosophisches problem auf:

wenn niemand die erste generation kauft, wie sollen dann die fehler aufgedeckt werden, die in den folgegenerationen behoben werden? und wenn diese fehler nicht behoben werden, was soll es dann bringen, nicht die erste generation zu kaufen... die nachfolgegenerationen sind schließlich ebenso fehlerhaft, es hat ja niemand die fehler entdeckt.

8-/


Der Gruß

Griffin
 
InSomnius schrieb:
frankye schrieb:
Will Dir nicht den Spass verderben, aber im Elektronik Bereich nie die erste Generation eines Gerätes kaufen...gilt leider auch für Apple.
Dennoch VIEL SPASS, geile Kiste!
das wirft ein philosophisches problem auf:

wenn niemand die erste generation kauft, wie sollen dann die fehler aufgedeckt werden, die in den folgegenerationen behoben werden? und wenn diese fehler nicht behoben werden, was soll es dann bringen, nicht die erste generation zu kaufen...
Hallo,

es gibt genügend "dumme" bzw. risikofreudige Menschen, die freiwillig diese Arbeit des Betatesters machen. "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Frei nach Einstein). ;) Das ist jetzt nix gegen Mruegger, es ist ja auch schön, was neues zu haben, ich kann das schon verstehen. Finde es auch gut, dass es noch risikobereite Musiker gibt ...

Also, es wird immer genug "freiwillige Betatester" geben, man muss eben nur selber entscheiden, ob man dazu gehören will. Hab das im PC-Bereich schon hinter mir und kaufe nie mehr ein Motherboard, das frisch auf dem Markt ist, andere HW auch nicht. Gebranntes Kind ... ;)

Oft ist man überrascht, wie "spät" die wirklichen Pros auf neue Hard- und SOftware umsteigen ... in einer Produktionsumgebung, in der täglich Geld verdient werden muss, minimiert man eben diese Risiken.
 
wo floppy8 recht hat hat er recht...

...diese "kunde als betatester" geschichte nimmt immer mehr zu...

...ich bin jetzt auch auf eigenes risiko zum betatester geworden...normalerweise warte ich dann auch gerne die nächste revision/generation ab, aber da ich in meinem fall dringend ein notebook brauchte um mobil zu sein und ja auch nichts altes langsames mehr wollte, habe ich mich auf gut glück für ein macbook entschieden...mal sehen...bis jetzt scheints okay...

...aber man kann ja die anziehung (vor allem uns männlichen gespielen der techniklust :eek: ) gegenüber einer solch hochgezüchteten powerpräzisionsmaschiene verstehen :D
 
frankye schrieb:
Will Dir nicht den Spass verderben, aber im Elektronik Bereich nie die erste Generation eines Gerätes kaufen...gilt leider auch für Apple.

Mag ja sein und auch, daß Apple sicher spät. nä. Jahr alle Macs auf Core 2 Duo umrüstet und wir uns ärgern werden wenn das passiert und dann, "dumm" und "gefügig" wie wir sind unsere Macs verhöckern mit Verlust, nur um einen neuen zu bekommen. ;-)

Mein [g=18]Mac[/g] Mini Core Duo läuft bombig (auch mit 512MB, solange es kein riesiges Projekt ist oder tausend Sachen gleichzeitig offen sind) und bald mit 2GB Ram..*lechz*.

Dafür nervt mich die Sache mit den Universal Binaries im Audio-Bereich. Software wurde oft umgestellt, viel Freeware sogar, aber Korg, Steinberg, IK Multimedia hinken alle hinterher. Solange muss ich BootCamp nutzen.

Ich hab z.B. am Weekend die SampleTank2 Songwriter Edition bekommen (anlässlich der [g=8]PlugIn[/g]-Tour...gratis) und das Ding ist noch nicht UB. Laut Support soll es aber noch dieses Jahr Updates geben für alle Plugs. Für die Kommerz. Produkte stehen schon feste Termine.
 
ja das macht mich auch alles noch ein wenig betrübt...werde mir jetzt zwar logic zulegen (auch ein grund warum ich den [g=18]mac[/g] wollte)...aber grade so plugs wie zB psp vintagwarmer, gibbet einfach noch nicht...andererseits will ich mir auch bootcamp draufschaffen, damit ich wenigstens mein wavelab behalten kann, denn nochmal geld ausgeben für [g=357]peak[/g], sehe ich zur zeit ncht ein...ich hoffe darauf, dass das neue osx dann endlich vollen zugriff auf ntfs formatierte partitionen gibt, damit ich meine alte externe pc festplatte am heim pc und als backup für die musiksachen nutzen kann...denn momentan ist das alles noch eher blöd...
 
Moin,

lasst euch nicht verunsichern!

Klar, diese Betatester-Geschichte ist nervig und ein Risiko.

Aber Apple ist anders!

Da kann man auch in der Mitte oder am Ende des Produktzyklus in die Gacke greifen ;-)

Oder habt ihr alle schon die eher ungeliebte „G4-Staubsauger-Edition“ vergessen?



Frank
 
Hi Leute
Ich denke, dass es wahrscheindlich weniger Risiko ist ein [g=18]Mac[/g] Pro zu kaufen als jeglichen Laptop von andern Marken.

z.Bsp. Dell die jeden monat ein neues Gerät auf den Markt schmeissen. Zudem wird Apple sicher nicht so wie Dell einfach diverse Elektronik wie auf dem Flohmarkt zusammen kaufen.

Und ich denke die Macs sind nun auch schon ca. 1/4 Jahr auf dem Markt. Also nicht ganz Beta.

Gruss Michael
 
Ups. Ich habe zudem mir ein [g=18]Mac[/g] book pro gekauft und nicht ein [g=18]Mac[/g] pro. Sorry!!!
 
Ups. Ich habe zudem mir ein [g=18]Mac[/g] book pro gekauft und nicht ein [g=18]Mac[/g] pro. Sorry!!!

haha, cool :) mich gusterts auch sehr, tendiere aber irgendwie mehr zu einem gebrauchten dualcore g5, einfach zwecks ppc und voller kompatibilität. mein pb tuts für 50% der sachen die ich mache leistungsmäßig voll, mir geht nur pci (uad :() ab und halt interne hd's um firewire für den liquid mix zu entlasten...

sag jedenfalls bescheid wie zufrieden du mit dem ding bist!
lg, christoph
 
z.Bsp. Dell die jeden monat ein neues Gerät auf den Markt schmeissen. Zudem wird Apple sicher nicht so wie Dell einfach diverse Elektronik wie auf dem Flohmarkt zusammen kaufen.

gibt's dafür auch quellen oder sind das klischees?

lg, 2mk
 
sind das klischees

ha, schön langsam fangen [g=18]mac[/g] user an mit gleichen mitteln zurückzuschlagen :D

haben diese pc's nicht noch mäuse wo das scrollrad nur rauf und runter geht und nur zwei tasten drauf sind?

lg, christoph
 
melac schrieb:

ha, schön langsam fangen [g=18]mac[/g] user an mit gleichen mitteln zurückzuschlagen :D

Höhö...*übelstes MACuser-Grinsen aufleg*
 
die akkus sind aber von sony - was ich nicht gerade als flohmarkt bezeichnen würde


haben diese pc's nicht noch mäuse wo das scrollrad nur rauf und runter geht und nur zwei tasten drauf sind?

also ich hab schon mehr als 2 tasten und 4-Wege-Scrollrad, die ist sogar von microsoft :D

und ich würd sagen bei pc's gibt es so mäuse schon viel länger als bei apple - einfach abgeschaut ;)

ansonsten muss ich aber rechtgeben: apple is schon viel kreativer, was so details angeht, der magnetische stromstecker ist genial...

lg, 2mk
 

Ähnliche Themen

Q
Antworten
13
Aufrufe
416
rocktale
rocktale
SilentWarrior
Antworten
9
Aufrufe
779
unifaun
unifaun
BasementBluesBoy
Antworten
0
Aufrufe
406
BasementBluesBoy
BasementBluesBoy

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben