billig und gut - studiomonitore oder amp

  • Ersteller Audio-XP
  • Erstellt am
A

Audio-XP

Registriert
15.08.06
Beiträge
466
Reaktionen
0
Punkte
919
Hallo

sollt für jemand [g=102]studiomonitore[/g] oder nen [g=182]amp[/g] (ca40w 4o) raussuchen. Sollte einigermassen was gescheites sein und darf wie immer nix kosten d.dh net mehr als 100euronen

wer hat erfahrungen mit den billigteilen von edirol und er günstigen m-audio?

grüssle

Beni
 
Gescheit für 100€ kannst du meines Wissens nach bei Studiomonitoren wirklich vergessen. Entweder er ist bereit deutlich mehr auszugeben, oder er muss Kompromisse eingehen.
 
Selbst die kleinen Behringer Truth passiv liegen schon bei 130 Euro und die finde ich nicht wirklich toll. Vielleicht mal auf Ebay gucken...
 
also für 100 euro bekommst du nichts gutes, da würde ich mir an deiner stelle lieber richtig gute kopfhörer kaufen z.b. akg k271. wenn du damit mischst ist es auf jeden fall besser als mit sau schlechten monitoren. ansonsten hör dir mal die esi near 05 an, die sind in der unteren preisklasse schon ganz ok finde ich.
 
Was denn nun? Monitore oder [g=182]Amp[/g]?

Aus Monitoren hörst was, wennst nen [g=182]Amp[/g] davor hast.
Aus einem [g=182]Amp[/g] hörst nix, wennst keine Monitore dahinter hast.

Aber für 100 oironen..... die versauf ich ja schon an einem Abend, da bekommst ungefähr öhmmm nix!?
 
das ganze intressiert mich allerdings auch!

gibts denn was annehmbares für unter 200?
oder sollten man dann doch lieber bei der hifi anlage bleiben?
 
ttbrain schrieb:
das ganze intressiert mich allerdings auch!

gibts denn was annehmbares für unter 200?
oder sollten man dann doch lieber bei der hifi anlage bleiben?

Würde Dir vorerst doch dringend zu letzterem raten.
 
Hallo, ich hatte jetzt zum testen eine kleine PA Anlage, die ich für einen Freund bestellt hatte - der braucht diese Anlage, um ein paar Ansagen zu machen und ein paar [g=420]CD[/g]´s abzuspielen, die Anlage ist bei Thomann auf Platz 3 und bietet ein ganz vernünftiges Preis- Leistungsverhältnis:

https://www.thomann.de/de/tamp_pa_4080.htm

Das hat aber leider nix mit Studio-Monitoren bzw. Studio-Umgebung zu tun. Achjah - für die Kellerbar ist die Anlage auch ganz nett bedingt durch den Mixer kann man schon anders regeln - mal im Vergleich zur hifi-Anlage für vergleichbares Geld. Ich glaube nicht, dass eine Hifi-Anlage zu dem Preis verbleichbare Einstell- bzw. Klangmöglichkeiten hat.

Man darf halt nicht Äpfel mit Birnen vergleichen und die Grundfrage ist immer, was will ich damit machen.

Es gibt doch verschiedene Ratgeber auch in diesem Forum schon zu dem Thema Abhörmonitore - alterniv mal bei den Onlinehändlern nachlesen z.B.:

https://www.thomann.de/de/onlineexpert_35.html

Für 100 EUR bekommt man allerdings gar nix - es sei denn auf dem Flohmarkt oder vielleicht bei Ebay.

Was genau soll denn überhaupt der Einsatzzweck sein ?
 
die monitore sollen zum abmischen und mastern von semi-professioneller rap musik benutzt werden. wir machen das ganze hobbymäßig, aber schon mit ner gewissen ernsthaftigkeit und wollen demnächst ein paar sachen in kleiner auflage rausbringen und dort halt nen einigermaßen guten sound bieten können.

dass ich von 120€ monitoren nciht erwarten kann, dass da jetzt super fette produktionen bei rauskommen ist mir klar. aber ich hätte zumindest gedacht, dass diese zumindest ganz gut sind um die musik recht gut abzumischen
bzw besser als über (recht normale) Kopfhörer und Hifi Anlage

was ist mit diesen Boxen als anfang?
wir werden natürlich irgendwann aufstocken, aber im moment ist preismäßig nicht viel mehr drin

https://www.thomann.de/de/behringer_ms40_multimedia_lautsprecher.htm
 
ich könnte dir meine behringer truth b2031p zu einem fairen preis anbieten. kannst du mit einem normalen hifi verstärker betreiben. sind zwar auch nicht die super neutralen studioboxen (überbetonung des [g=118]bass[/g]), allerdings kann man mit denen auf jeden fall sehr brauchbare resultate erzielen!
 
@ boozy brown: ich schick dir mal ne pn

an alle anderen: was sagt ihr zu den dingern?

uuund an wolfgang: was sagt mir dein schätzungsweise ironisch gemeinter satz?
 
ttbrain schrieb:
uuund an wolfgang: was sagt mir dein schätzungsweise ironisch gemeinter satz?

Das allein der verwendete [g=60]Wandler[/g] in einigermassen guter Qaulitaet schon ein Viertel des Kaufpreises ausmachen wuerde.
 
für 100EUR bekommst du bei th prima hamsterkäfige, und wenn du dann noch musik drüber laufen lässt sind es hamsterdiscos...

:fuchtel:
 
mhm

und was sagt ihr zu den b2031p die mir angeboten wurden?

bzw was meint ihr denn was ich ausgeben müsste damit ich was hab, was EINIGERMASSEN was bringt?
 
B-2031 P sind passive Monitore während z.B. hier
https://www.thomann.de/de/esi_near05_aktive_nahfeldmonitore.htm
ein Topseller aus den aktiven Monitoren ist.

Du tendierst leider wieder dazu Äpfel mit Birnen zu vergleichen - hast Du einen entsprechenden [g=182]Amp[/g] oder nicht ?

Zitat:
...BEHRINGER hat diesen Nahfeldlautsprecher für alle Anwender entwickelt, die ihr Studio bereits mit einer hochwertigen Endstufe ausgestattet haben...
zu dem B-2031 P
 
ich habe nur einen standart hifi verstärker (Kenwood 300W zu zeit immerhin mit JBL Control 1G), aber das ist wahrscheinlich unausreichend für die passiven, richtig?

wären die ESI's denn ne annehmbare lösung?
 
Hab noch nicht probiert, [g=102]Studiomonitore[/g] an ner normalen Hifi-Anlage anzuschließen, da hab ich leider keine Erfahrungswerte - aber BoozyBrown sagt ja, dass es gehen würde - müsste man mal im direktem Vergleich testen, Du willst ja nicht, dass dass Signal verfälscht wird, der [g=182]Amp[/g] bzw. Endstufe ist ja erst mal nur ein Verstärker, entscheidender dürfte dann der Equalizer sein, der evtl. noch dazwischen ist, bei meiner Hifi-Anlage kann man den komplett abschalten, da diese schon einen Digitalen Signalprozessor hat.

Nun den ESIs würd ich die Schulnote 3 geben - Würde mich evtl. die Erfahrungen der anderen User hier mal interessieren.

Es gibt auch ein Testbericht:
http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_esi_near_05_experience_p47062.html
 
ok, das geht bei meiner glaube ich soweit ich weiß nicht :(

was würde denn ein einfacher aber einigermaßen guter [g=182]amp[/g] kosten der recht neutral ist? (der zu den B-2031 P passt)
vielleicht macht das ja sinn, sich solch einen zu holen mit den behringern und dann später nochmal auf bessere monitore aufzurüsten

bin aber auch weiterhin offen für weitere beispiele für einigermaßen gute aktive monitore
 

Ähnliche Themen

NiCKEL
Antworten
9
Aufrufe
2K
c-base
c-base
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
Silverstreet
Antworten
61
Aufrufe
5K
Silverstreet
Silverstreet

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben