Entscheidungshilfe bei Studiomonitoren gesucht!

  • Ersteller Silverstreet
  • Erstellt am
Silverstreet

Silverstreet

Registriert
27.05.12
Beiträge
25
Reaktionen
0
Punkte
27
Hallo
Ich bin ein 16 Jahre alter Hobbymusiker und möchte mir für mein kleines Homestudio ein paar Studiomonitore holen. Naja... für den Preis den ich ausgeben möchte kann man sie eigentlich nicht "Studiomonitore" nennen. Ich habe aber nur ein bestimmtes Budget, da man in meinem Alter ja auch nicht das große Geld hat. Ich möchte ca 250€ für ein ein neues Paar ausgeben (vlt. auch ein bisschen weniger für ein gebrauchtes . Jetzt wird sich sicher der Eine oder Andere aufregen und mir sagen wollen, dass man für den Preis nicht wirklich etwas gescheites bekommt. Soviel ist mir selbst schon klar ich möchte aber auch nicht Mischen und Mastern, für sowas gebe ich meine Lieder jemandem, der das kann. Ich möchte nur meine eigenen Lieder machen und da nerven mich meine alten HiFi Boxen. Außerdem ist der Raum in dem ich Arbeite nicht sehr groß und eigentlich etwas unideal, aber damit muss ich leben. Ich werde später sicherlich noch ein paar akustische Maßnahmen vornehmen, aber das ist wieder ein anderes Thema.
Nagut, bevor ich hier noch zuviel labere
Ich habe:
- Den Computer
- ein M-Audio Fast Track Pro
- anderes Equipment, das hier aber keine Rolle spielt.

Jetzt weiß ich eben nicht, welche Monitore ich nehmen soll.
Ich hab im Blickfeld:

- Behringer B2031A Truth
Wahnsinnig hässliche Monitore, die aber ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis haben sollen. Außerdem gibt es viele Einstellungsmöglichkeiten.

- Behringer B1031A
Sieht deutlich besser aus, ist auch günstiger und soll linearer sein. Dafür etwas kleiner.

- M-Audio BX8-A Deluxe
Wenig einstellungsmöglichkeiten, nicht allzuguter Sound, kommt wahrscheinlich nicht in Frage

-KRK Rokit RP5 oder Yamaha HS50m
Schicke Teile mit gutem Sound, allerdings deutlich kleiner, deshalb mit schwächerem Bass und dazu noch teurer.