Die Behringer würde ich nicht in die nähere auswahl einbeziehen, die Teile haben eine so dermassene Fertigungstolernaz, dass sich fast die Balken biegen.
Ich würde dir zu sowas in der Art raten:
Yamaha hs 80....nur wenn genug Platz ist und auch nur dann, wegen des Preises
Yamaha MSP5....(klingen verdammt sauber)
Adam A5x
.
Yamaha MSP +1
Adam -2
Ich habe mir im Musicstore JBL Boxen angehört, die dort super klangen, die dann aber an meinem PC und in meiner sonst ruhigen Umgebung (trotz ~28qm) total überdimensioniert waren, weil die Boxen links und rechts hinter dem PC-Monitor an der Wand stehen.
Ich habe mir daraufhin die kleinsten Boxen geholt, die aber noch einen XLR Anschluß haben, das sind die MSP 3. Vielleicht wäre auch MSP 5 gegangen, aber die haben einen schönen Klang, gute Ortung der Instrumente, ist im Klangbild neutral und ehrlich (keine Überzogenen Bässe oder Höhen). Wenn Du die MSP 5 "noch aushältst", dann nimm Dir diese.
Die Yamaha MSP 3 liegen bei knapp unter €200. Die kann ich empfehlen, zum probehören oder vielleicht sogar mal zuhause antesten im Vergleich mit der MSP 5.
Irgendwelche Billig Schepper Boxen zu besorgen, das ist am falschen Ende gespart. Dann wart lieber noch ein kurzes Weilchen.
Bei den Adams musst Du pedantisch genau in der Mitte sitzen für ein Stereo Klangbild, das hat mir an den Adams absolut nicht gefallen, ich denke das liegt an deren Hochtönern.
Also die Yamaha MSP sind schon nicht übel.
Ein Bekannter hat sich die MSP7 oder so geholt (heruntergesetzt aus der Ausstellung), die waren natürlich aufgrund des höheren Volumens und der stärkeren Enstufen der absolute Hammer. Aber so Trümmer stellt man sich nicht links und rechts neben den Monitor bei 80cm Hörabstand!
Wenns nicht zu laut ist, dann sieht es zumindest etwas merkwürdig aus