bewertet meine neue Homepage

• Ersteller Brainsaw
  • Erstellt am
Brainsaw

Brainsaw

Reaktionen
4
Hallo,

erstmal sorry, ich weiß nicht, ob das wirklich in dieses Forum passt, aber es ist wohl am nächsten dran. Also:

ich habe mir am Wochenende mal die Zeit genommen und das neue Design der Homepage meiner Band mal fertiggemacht. Man kann es unter

http://www.killing-cockroaches.de/neu/

anschauen. Wie gesagt, optisch und von der Benutzung her sollte das schon recht nah am endgültigen Layout sein, nur wird die richtige Seite dann einen Inhalt haben ;) . Was haltet ihr davon?

naja, noch recht kahl, das design.. auch wenn noch text dazukommt wirkt das noch etwas... leer... pa bilder würden das ganze scho aufpeppen... und irgendwie wirken die farben so trist... macht ihr depressive musik? ;) :D

aja und oben nen head mit den bandnamen wär glaub ich ganz praktisch, da man sonst nicht gleich erkennt worums eigentlich geht.

hoff ich konnt dir bissel helfen

gruß

lessi

Na ja, wir machen halt irgendwas rockiges. Klingt aber nicht nach Stones. Ist quasi keine Gute-Laune-Schlagermucke, aber auch keine "wir-sind-so-furchtbar-böööösseee" Musik (dann wären die Farben etwas zu hell ;) ).

Na ja, vielleicht komm ich heute abend mal dazu, Texte einzufügen, wie ich unseren Schrifzug reinkriegen kann muss ich mal schauen. Danke für die Tips.

Hi!

Aus funktionaler Sicht okay.

Schwachpunkte:

1. wenig Content
2. Die Farben...würg...

ganz stark:

Das Photoalbum (zu lange im Absurdistan-Thread gewesen?)

marcoman schrieb:
Schwachpunkte: 2. Die Farben...würg...
das sehe ich nicht als schwachpunkt, denn ganz sicher geschmackssache. wichtig hier, dass die farben untereinander stimmig sind. und das sind sie einwandfrei, wobei ich annehme, dass das rot der platzhalter für die pics dann verschwindet.

neben genannten fehlenden inhalten und bandlogo hätte ich noch folgende verbesserungsvorschläge:

die instrumentenbuttons sind nichtsaussagend. was haben drums mit 'contact' zu tun oder ein [g=118]bass[/g] mit dem gästebuch? das sehe ich als spielerei.
hinzufügen würde ich vielleicht noch 'ne vorstellung der bandmitglieder. ansonsten, was ihr macht und so ergibt sich dann sicher aus dem inhalt, der da noch reinkommt.

insgesamt ist es vom stil und gesamteindruck her garnicht übel. auf jeden fall ausbaufähig. interessanter anstelle der gif-buttons fände ich vielleicht flash-files. aber auch das ist geschmackssache. ist mein persönliches faible. wenn du also mal was brauchst in der richtung... guck' auf unsere hp der tomatenjungens (link unten)

hi brainsaw,

Kritik: bei so einer gesunden grünen Farbe werd ich seekrank. Aber ja, die verschiedenen Grüntöne regen das vegetative Nervensystem gleichermaßen an und passen zusammen.

Die Instrumenten-Buttons auf der Startseite finde ich etwas irreführend, obwohl es wieder sehr schön ist, wenn man draufklickt und sieht, was sich hinter dem jeweiligen "Türchen" verbirgt. Ich würde da etwas andere Motive nehmen, die zum Ihalt passen.

Besonders schön finde ich die Fotos der einzelnen Band-Mitglieder, die sich nach Klick auf die einzelnen Instrumente auftun. Wer von den Herren bist Du denn ?

Die Menüführung ist nicht alltäglich, aber sehr intuitiv und klar. Das finde ich sehr gut.

Insgesamt bis auf die geschmacklich etwas missratene Farbgebung (ja, ist nur meine Meinung, ich weiß ;)) gelungen.

Gruß Rainer

Generell sehr gelungen...

individuelles Design, in sich sehr stimmig.

Negativ:
- das Grün sieht aus wie ausgek***, könnte ruhig knalliger sein
- es fehlt n Banner mit dem Bandnamen (ganz wichtig)

halli......
ich find die seite gar nich mal so schlecht(die farben sind wie gesagt geschmackssache).
sie ist nicht so überladen mit schwall texten oder irgendwelchen animation gedöns.
nur wo zum teufel ist harald schned (kein foto beim drüber gehen zu sehen).
dat ganze sieht für mich so aus wie ein rohgerüst bei denen die details nach und nach eingefügt werden.
mir gefällts.
mfg profhoell

erstmal danke für die Kritik,

die Farben, ja, ich weiß. Es ist halt verdammt schwer, Farben zu finden, die wirklich zueinander passen (hab da so ein kleines Tool (colormatch), das hilft, hat bei vielen Ausgangsfarben aber weiß und schwarz drin, die beiden seh ich eh als "dazu passend" an). Werd da heute abend nochmal rumspielen. Ich bin übrigens der Basser, auf der Sa(e??)ite werd ich dann noch ein bisschen mehr Informationen reintun, das mit der Band will ich eh nochmal umdesignen.

Zum Menü: ich hab mir gedacht, ich mach quasi so viele Buttons wie wir Mitglieder in der Band haben, deswegen ist ja auch "Band" und "Photoalbum" zusammengefaßt. Das werd ich im wesentlichen so lassen, das ist meine kleine "Spielerei". Flash (3) hab ich zwar daheim rumliegen, aber da müsste ich mich erstmal einarbeiten, in HTML und JavaScript und CSS bin ich halt relativ fit (denk ich mir).

Wenn ichs schaff dann werd ich heute ein Update machen und morgen diesen Thread nochmal *push*en.

EDIT:

nur wo zum teufel ist harald schned (kein foto beim drüber gehen zu sehen).

Na ja, wir haben noch nicht so viel Fotos, da muss ich mich mal auf die Suche im Archiv machen ;)

hi brainsaw

ich schliesse mich meikelarts meinung an ;)

das photoalbum ist wirklich super :p am besten ist dir das "A" (das gute!) gelungen :D :D

Noch folgende Anmerkung von mir:

Inhalt zentrieren oder den Rahmen vergrößern, sonst rutscht alles bei größeren Auflösungen in die linke, obere Ecke.

Gruß
voodoochile

OK, neuer Tag, neue Version ;)

liegt immer noch auf http://www.killing-cockroaches.de/neu/.

die Änderungen seit gestern:

- neue Farben (allerdings immer noch nicht so richtig knallig, dafür nicht mehr so grün)
- Fotoalbum ist besser in die "band" Seite integriert (anwählen eines Fotos dauert allerdings mit ISDN relativ lange, da muss ich mir noch was anderes überlegen)
- im Fotoalbum sind jetzt richtige Fotos, und auch dem Harri hab ich eins spendiert
- auf der "contact" Seite hab ich ein Impressum reingebaut (ist ja eh Vorschrift)
- an ein paar Stellen hab ich jetzt Text eingefügt, damits nicht mehr so leer ist

voodoochile schrieb:
Noch folgende Anmerkung von mir:

Inhalt zentrieren oder den Rahmen vergrößern, sonst rutscht alles bei größeren Auflösungen in die linke, obere Ecke.

Gruß
voodoochile

ja, da muss ich dir Recht geben. Allerdings sind bislang alle Versuche, das Ganze horizontal zu zentrieren fehlgeschlagen. Der Rahmen sollte bei einer Auflösung von 1024x768 ziemlich gut passen.

Danke schon mal an alle für die Tips, ich hoffe, es kommen noch ein paar ;)