Betonstaub meets E-Gitarre

Das ist wirklich die maximale Scheisse. V.a. wenn es Brocken regnet, the heck?!!
 
Habe heute Morgen nochmal genau hingeschaut. Das mit Kratzern wegen grösseren Betonstücken dürfte wohl nicht mehr einfach eine Vermutung bleiben...

Anhang anzeigen 144227

😪
wer hat die Arbeiten beauftragt?
den würde ich ansprechen, Bilder usw zeigen, zugleich die Baufirma kontaktieren, beides schriftlich

wenn du Rechtsschutzversicherung hast, dort melden und die Sache voranbringen

die Baufirma muss dafür gerade stehen, der Auftraggeber hätte dich informieren müssen, kurz: du wirst entschädigt, musst aber tätig werden
 
Habe bereits einen Gitarrenbauer gefunden dem ich die Gitarren bringen kann. Warte nur noch auf die Info der Bauleitung betreffend weiteres Vorgehen.

Rechtsschutz habe ich und werde die Einschalten wenn es Probleme gibt.

Meine Fresse kotzt mich das an gerade... :vangry:
 
Wie oben bereits erwähnt;

klarer Versicherungsfall.

Die Gitarren im Dreck dokumentieren und ab damit zum Gutachter, danach revidieren lassen incl. Lackaufarbeitung, neuer Tonabnehmer und Saiten.

Beim geringsten Versuch der gegnerischen Verunsicherung; kein Wort mehr diskutieren und ab zum Rechtsanwalt!!

R.
 
Und einen Smokescreen aus weißem Phosphor bereithalten, falls einer auch nur ne Sekunde zuckt. 😉
 
Da mußt Du beim Einpacken aber echt vorsichtig sein, sonst verursachst Du zusätzliche Kratzer.

Ja, hab mir auch schon überlegt wie ich das machen soll... Gigbag fällt flach, das scheuert zu fest... werde sie wohl vorsichtig samt Ständer ins Auto legen und irgendwie fixieren. Mal schauen... wird mir schon was einfallen ^^
 
samt Ständer ins Auto legen
Besser wäre es natürlich, wenn Du sie, so wie sie sind, stehend transportieren könntest. Kannst ja mal die Baufirma fragen, ob sie das mit einem ihrer Kleintransporter machen können - und dezent den Hinweis fallen lassen, daß Du Dir ansonsten einen mieten müßtest, was deren Kosten vergrößern würde. ;-)
 
bis jetzt fand die idee mit der druckluft trocken abpusten am besten. erstmal.
wasser ergibt ne prima schleifpaste..

alternativ: 4 38er voll aufreissen, davor setzen und nen e5 schallern..
aber vorsicht, wegen dem hubschrauber..
 
Kleines Update: nächste Woche gehts zum Gitarrendoktor. Die Baufirma zeigt sich kulant, übernimmt auf jedenfall die Kosten für die Reinigung. Für eventuelle Schäden wollen sie aber erst einen Kostenvoranschlag.

Immerhin... 😏
 
Jo die ham doch alle Haftpflichtversicherung. So was ähnliches ist mir neulich auch passiert.

Bei Glasfaserarbeiten ham sie beim Zuteeren des Bürgersteigs neulich meine Mauer beschädigt und sind einfach weggefahren. Der Bauleiter (einziger mit paar Brocke-deutsch) hat es zuerst abgestritten (das war schon) bis ich gesagt hab der Nachbar hat sie dabei beobachtet wie sie die Rüttelplatte gegen die Mauer gedotzt haben. Hat dann noch 2-3 Wochen gedauert und dann hab ich einen deutschen Handwerker beauftragt der die zerstörten Sandsteinplatten ("Weser-Sandstein") neu besorgt hat und mit Remontage des Zauns (Metall) wieder in Form gebracht hat. Zwischenzeitlich wollte die rumänische Glasfaserfirma den im Baumarkt besorgen, da hat er nur gelacht.
 
So, Ente gut, alles gut.

Der Gitarrenbauer hat der Ibanez, deren Lack etliche Kratzer aufwies, eine Wertminderung attestiert. Ebenso für die neue 6-Saiter HB. Dank der Glanzlackierung sind sie aber nicht mehr so auffällig und kann unter "in Würde altern" verbucht werden. Die Mattlackierung der 7-Saiter ist nicht mehr zu retten. Da eine Neulackierung den Wert der Gitarre deutlich übersteigen würde, bekomme ich den Neupreis erstattet. Bass und Washburn haben nichts, bzw nur sehr wenig abbekommen.

Die Dachdeckerfirma hat heute Morgen das OK dazu gegeben.

Ich nenne hier bewusst keine Zahlen, aber es ist fair und entschädigt mich auch etwas für den Aufwand (und das blutende Herz ^^ )
 
So eine Sache geht ja typischerweise "gut" aus, d.h. man bekommt sein Zeug gefixt oder ersetzt, aber der Aufwand ist einfach das, was meger abnerft. Z.B. sind mir 2x Leute hintenrein gefahren, die gepennt haben. Klar, die Karre wurde repariert, aber wer musste zur Werkstatt, sich das Gelaber geben, Ersatzfahrzeug, bitte auftanken.... ick.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
M
  • Artikel
Testberichte Ibanez ARX 120
Antworten
0
Aufrufe
35K
M
M
  • Artikel
Testberichte Line 6 Variax 700
Antworten
0
Aufrufe
48K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben