Beste Wavefolder ...

  • Ersteller synthpark
  • Erstellt am
synthpark

synthpark

Registriert
11.11.09
Beiträge
27.430
Reaktionen
10.897
Punkte
61.142
Mich interessieren Wavefolder, und wie sie funktionieren. Ein Mysterium. Wenn man das straight forward programmiert, kommt nicht annährend sowas raus wie in dem Beispiel unten.

 
Ein wengerl wie mein 0-coast... :)
 
"Generate" nutzt Wavefolder, nur als Hinweis.
 
Magste mal erklären? Und mit welchem Arsenal macht man das?
Das ist ja leicht ergoogelt (also immer noch davon davon ausgehend, dass Synthpark das meint)^^.

Bei den Hammonds (tonewheels) scheint das z.B. auch zu passieren:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich hab' mir das mit der Foldback Distortion jetzt mal angeschaut. Interessantes Konzept, die Erklärung scheint auch nah dran an dem, was ich über Wavefolder gefunden habe - aber sehe ich das richtig, dass die Wavefolding Nummer bereits auf Oszillatoren-Ebene stattfindet, also eben kein nachgeschalteter Effekt ist, sprich, auch polyphones Wavefolding möglich ist?
 
Beim Wavefolder wird normalerweise ein Oszillator gewaveshaped. Also monophon, polyphon, alles möglich und gebräuchlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Typisches Plugin und sogar for free wäre wohl der hier:

Habe ich wie so viele auf den ersten Blick unscheinbare Melda-Plugins glaube ich noch nie benutzt.
 
Klingt sehr FMig. Der Clavia Nord Modular hat ein Modul (wave wrapper) was das kann, damit kann man sehr geile Basslines bauen. @suboptional hat das ja schon erklärt.
 
Der (bereits hier drüber angesprochene) kostenlose MWaveFolder ist auch sehr gewinnbringend zu nutzen.
Download FREE Melda Bundle hier: https://www.meldaproduction.com/MFreeFxBundle
Die anderen Effekte in diesem Bundle sind ebenfalls top. Spielwiese.

MWaveFolder00.v1.jpg
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben