B
Boladão
Warum braucht man das? Der 1610 hat doch auch 2 ADAT in und 2 out..Du brauchst dann aber auch noch dieses AVB Tool zusätzlich als Verbindung zum Rechner: https://www.rme-audio.de/de_digiface-avb.html
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Warum braucht man das? Der 1610 hat doch auch 2 ADAT in und 2 out..Du brauchst dann aber auch noch dieses AVB Tool zusätzlich als Verbindung zum Rechner: https://www.rme-audio.de/de_digiface-avb.html
Hardware habe ich nur einen Poly D, Akai s950 und ein Mic.. ich nutze die UAD Plugins für Kompression, Sättigung etc...Naja zur Not einfach ein paar Hardware Kompressoren und EQs verkaufen
In jedem Fall sollen 16 im Rechner vorsummierte Kanäle raus.. Kick, Bass, Synths, Overheads, Snares, Hats, Vocals...
Dann brauchst du doch nur 2 Stereo Ins und Outs? Oder willst du diese Teile gleichzeitig bedienen?Hardware habe ich nur einen Poly D, Akai s950 und ein Mic.. ich nutze die UAD Plugins für Kompression, Sättigung etc...
Und wie kommst Du auf die Idee, dass es in the box nicht super klingen kann? Versuch doch erst mal ITB das Optimum rauszuholen. Stell auch mal Sachen hier ins Feedback Forum, um Kritik zu bekommen und einschätzen zu können, wo Du stehst. Davon auszugehen, dass Hardware beim Mischen allein selig macht, ist ein Trugschluss. Man kann absolut professionell klingende Produktionen ITB machen und niemandem wird etwas auffallen oder fehlen. Ich schreibe es jetzt nur noch ein Mal: Du vernichtest Geld. Lass es bleiben.Das was ich mache ist absolut nicht modern und heute eher eine Niesche.. ob das auf Topnieveau ist möchte ich mir nicht anmaßen zu behaupten. Ich bekomme nur immer wieder gesagt das es Super klingen soll.. ich bisher noch nie etwas zum Mastern geschickt. Das kommt direkt aus dem Herzen.
Das geht auch mittlerweile nativ mittels UAD Spark in jeder DAW.Zur Not lieber Luna ziehen und auf jeden Stem Tape und Neve Summing.
Darauf bin ich noch nicht gekommen.. ich werd was hochladenStell auch mal Sachen hier ins Feedback Forum, um Kritik zu bekommen und einschätzen zu können, wo Du stehst
Oh ja da bin ich momentan auch mit beschäftigt.. allerdings eher schleppend weil es mich ein bisschen vom kreativen schaffen abhält. Ein Doppelfenster auf der linken Längsseite und eine Tür mit Glasscheibe zur rechten. Zum Glück im "hinteren" Teil der Räumlichkeit. Und dann ist da noch diese Schornschteinkante hinter mir rechts an der Wand.Bevor man in Outboard investiert, sollte mM die Raumsituation nahezu perfekt sein.
Ich hab mir einige Demos vom 2Bus+ angehört und finde Toll was der so macht. Ich weiss nicht genau wie ich das so in meinem Mix bewältigen könnte. Ich wende Parallel Kompression an und auch Mid/Side EQing ist mir nicht fremd. Vielleicht mache dabei auch irgendwas falsch oder zu wenig. Ich möchte gerne das es noch fülliger und weiter klingt. Ich mache das seit circa einem Jahr intensiv. Davor die Jahre habe ich immer nur just 4 fun mit FL Studio rum experimentiert.. so würde ich es nennen.Ich verstehe den Thread auch nicht so ganz.
Ich hab mir einige Demos vom 2Bus+ angehört und finde Toll was der so macht. Ich weiss nicht genau wie ich das so in meinem Mix bewältigen könnte. Ich wende Parallel Kompression an und auch Mid/Side EQing ist mir nicht fremd.
Ich meine den 2Bus+ mit zusteuerbaren Harmonics und Paralimiter.. der 2Bus ist ein reiner Summierer, das ist mir klar.Ich frage lieber nochmal: ist dir klar, dass der 2Bus ein Summing Amplifier ist