Cubase 15 ist raus!

Gibt es eigentlich ein Notations-Handbuch wie früher?
In C 13 oder 12 gab es noch ein extra PDF nur für die Notation allein.
Das wäre gerade jetzt besonders wichtig!!
Für Cubase 15 und auch die Vorgängerversionen (ab C 13/14), ist die Dokumentation primär als Online-Hilfe auf der Steinberg-Website (steinberg.help https://www.steinberg.help/home ) verfügbar. Der Inhalt zur Notation ist dort Teil des allgemeinen, umfangreichen Hilfesystems.
Das Handbuch lässt sich allerdings als PDF herunterladen.

Ich muss mich korrigieren, das Deutsche Handbuch für Version 15 ist noch nicht als PDF vorhanden und der Score Editor ist derzeit nur als Cubase 14 PDF Version Deutsch separat verfügbar. Der Score Editor für Cubase 15 PDF ist derzeit erst in English verfügbar.

Die Neuerungen gegenüber 14 sind (für mich) gering.

Neue Funktionen in Version 15.0.0 (Deutsche Übersetzung)

Dialogfeld „Schriftstile“
• Im neuen Dialogfeld „Schriftstile“ können Sie die Formatierung von Schriftarten bearbeiten, die für bestimmte
Elemente wie Spieltechniken, Dynamikangaben oder Tempobezeichnungen verwendet werden. Siehe Dialogfeld „Schriftstile“.

Dialogfeld „Absatzstile“
• Im neuen Dialogfeld „Absatzstile“ können Sie vorhandene Absatzstile für Text ändern
und neue Stile erstellen. Siehe Dialogfeld „Absatzstile“.

Dialogfeld „Auflösen“
• Im Dialogfeld „Auflösen“ können Sie Noten in verschiedene Stimmen oder Spuren verschieben. Siehe Dialogfeld „Auflösen“.

Noten aus der Partitur ausblenden
• Sie können nun ausgewählte Noten in Ihrer Partitur ausblenden. Dies ist nützlich, wenn Sie bestimmte
Noten ausblenden, aber dennoch wiedergeben möchten. Siehe Noten ausblenden.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: oove und asli
Ich habe hier ein Direk Link in Englisch und die PDF habe ich mit den Google Übersetzer als Dokument Übersetzen lassen in Deutsch.

Und mit dein HUB Problem vielleicht das hier mal Lesen. Ist auch Englisch .
Kannst dir mal die Bilder anschauen, auf jedenfall war er geholfen.

• Danke
Reaktionen: oove
O_o
1763401174506.png

Hey @Tronspike
Naja, Webinhalte sind bei mir ja schon längst auch ausgeschaltet.
Vielleicht ist @Schludi s Hinweis der entscheidende?
Immerhin wird dort das lokale Netzwerk durchsucht.
Wo findet mal dieses Fenster?

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben