Waves Resterampe bei Best Service

Das ist bei MAC-Usern vermutlich komplizierter ...

In der Tat. Ist mir aber auch egal, denn viel ist's nicht, was ich von denen regelmĂ€ĂŸig benutze. Vom TrueVerb habe ich mir schon ein paar IRs geschossen, den Verlust des Restes an FX-Plugins kann ich, wenn denn wirklich mal ein neuer Rechner rankommt, locker verschmerzen (auch wenn mir RVox und Berzerk Distortion schon ziemlich gefallen). Richtig blöd isses eigentlich nur, dass der CR8 dann weg ist, den finde ich ja nicht nur geil, der ist leider auch einigermaßem konkurrenzlos (NIs Form ist zwar viel schicker aber dafĂŒr umso blöder zu bedienen). Aber zum GlĂŒck pflegen die den so scheiße (leere Instanz braucht immer noch 800MB Speicher, ein echter Witz), dass ich ihn nie als hauptsĂ€chliches Dingens nutze. Und ab jetzt dann eben schon sicherheitshalber gar nicht mehr.

Die können mir wirklich mal den Buckel runterrutschen.

Achja, auf Basis meiner obigen "Rechnung": Wenn man wirklich mtl. €200 fĂŒr diverse Plugin-Bundles ausgeben sollte (und da wĂ€re man vermutlich wirklich ziemlich schnell, besonders bei so auschweifenderen Paketen a la NI Komplete), ist man nach 10 Jahren einfach mal bei €24.000. Das ist mehr als ich in den letzten 2 Jahrzehnten fĂŒr mein komplettes Recording-Equipment ausgeben habe. Und sogar schon ungefĂ€hr in der Gewichtsklasse meines kompletten Live-Equipments (in erster Linie halt Gitarrenkram), mit dem ich immerhin meinen Lebensunterhalt bestreite. Und unter solchen Gesichtspunkten kann ich das einfach nicht machen.
Und es sollte mMn auch niemand machen, denn dann ziehen andere Hersteller definitiv nach!
 
Das ist aber ein langes "Nein" als Antwort:
Can I still buy individual Waves plugins?​
Waves Creative Access will be the exclusive way to get Waves plugins. We wish to provide you a seamless way to use our massive plugin catalog, with instant updates, new plugins added as they’re released, and new AI-powered tools to enhance your creative process. To enable this, Waves Creative Access will be the way to get Waves plugins going forward.​
 

Oft gelesene Themen

ZurĂŒck
Oben