Best Album ever!!!!

Meine Top 5 ever:

1. Bob Dylan - Highway 61 Revisited
2. Bob Dylan - Bringing It All Back Home
3. dEUS - Worst Case Scenario
4. Kings Of Leon - Aha Shake Heartbreak
5. Interpol - Antics
 
Nr1: Beatles - The White Album

Konzept: The Who - Tommy

Pop: Life thru a lens - Robbie Williams (man sollte her sagen Guy Chambers..:)

Synthetisch: Felt Mountain - Goldfrapp

Gruss, Kasidingens
 
Adrian-Singleton schrieb:
Talk Talk wurde schon mal erwähnt mit einem anderen Album.
Ich leg noch eines dazu. "THE COLOR OF SPRING"
Auch wenn man die Musik nicht mag, es ist Pflicht für jeden Mixer sich das anzuhören. Für mich bisher unerreicht (im Popbereich).
auja, WORD,
das ist DAS ALBUM!
aber bitte als [g=66]schallplatte[/g] anhören - so eine magie!
vg
dia
 
Talk Talk wurde schon mal erwähnt mit einem anderen Album. Ich leg noch eines dazu. "THE COLOR OF SPRING"

Stimmt! "THE COLOR OF SPRING", "SPIRIT OF EDEN" und "LAUGHING STOCK" sind ganz großes Kino. Man hört sogar den Leslie-Motor, wenn man genau hinhört! Schade, dass TalkTalk nichts mehr machen. Das Solo-Album des Sängers Marc Hollis ist auch sehr gut, geht so ungefähr in die gleiche Richtung.
 
Pink Floyd - The Wall
 
ponch schrieb:
Talk Talk wurde schon mal erwähnt mit einem anderen Album. Ich leg noch eines dazu. "THE COLOR OF SPRING"

Stimmt! "THE COLOR OF SPRING", "SPIRIT OF EDEN" und "LAUGHING STOCK" sind ganz großes Kino. Man hört sogar den Leslie-Motor, wenn man genau hinhört! Schade, dass TalkTalk nichts mehr machen. Das Solo-Album des Sängers Marc Hollis ist auch sehr gut, geht so ungefähr in die gleiche Richtung.

stimmt, spirit of eden ist auch musikalisch UND tontechnisch die referenz!
ich bedauere auch dass die jungs (na ja, reife männer heute ;)) nicht mehr zusammen machen.
paul webb (der bassist) hat mich immer (und heute immer noch) fasziniert mit seinen kühlen, perfekten fretless-künsten - technisch nichts besonders aber perfekt zum arrangement - der richtige KOPFBASSIST. :)
der macht auch weiter heute mit portishead-sängerin (beth gibbons?) ganz coole musik...
vg
dia
 
es gab seinerzeit in der zeitschrift "jazzthetik" eine umfangreiche dokumentation, wie "the laughing stock" entstanden ist, ein paar highlights:

drums mit zwei mikros aufgenommen: 1 raummikro und 1 mikro ca. 1 meter vor der bassdrum zur unterstützung der kick.
bei gastmusikern wurde nur aufgenommen, was sie ganz am anfang, quasi beim "reinfinden" spielen. sehr zeitaufwendig, wie man sich vorstellen kann, aber laut mark hollis, die einzige methode die magie einzufangen.
ach ja, ca. 6 monate produktionszeit im abbey road studio...naja, da waren sie ja schon millionäre.
keine kompression, nirgendwo.
kein tageslicht und keine uhren im studio.
und noch viele weitere interessante dinge...

gruss
holger
 
ach ich muss der thread zumüllen:
***schwärmschwärm***
auf der b-seite von spirit of eden gibt es ein stück (name vergessen, muss endlich wieder bissel ruhe finden und meine schalplatten geniessen) welcher eine LEHRE DER [g=4]DYNAMIK[/g] für jeden rock-komponist und mischmeister ist.
20 minuten dauert die "entwicklung" von leise bis zum einem KRACH VOM SOUND verzerrter gitarren (aber WAS FÜR EINE ZERRE), cymbals und dem rest der band...
neee, heute wird spirit of eden abgestaubt und mit einem glas rotwein genossen... :)
vg
dia
 
Soundtechnisch gibts noch ein Album das hier nicht erwähnt wurde
TOTO - through the looking glass
Eine bessere Produktion hab ich nie gehört :music: :respect:

oder Led Zeppelin - stairway to heaven

auch nich schlecht

greez rockhead
 
bonobo - animal magic

und in naher zukunft werdens neben bonobo sein:

style-assassin (a.k.a. lessi) - alle alben ;)

gruß

lessi
 
ARRRRGGG!!...... Ich kann nicht anders :D

Jimi Hendrix - Electric Ladyland (Töne sind Farben und Farben sind Töne)....




Reinhörtipp:

Die aktuelle Supergrass - Road to Rouen ist satt produziert. :music:


Cheers,
Caille
 
hier meine kleine unvollstaendige auswahl:

air - moon safari
zappa - over-nite sensation
red hot chili peppers - blood sugar sex magic
radiohead - ok computer
boards of canada - geogaddi
beatles - pepper
pink floyd - atom heart mother


jetzt hoer ich besser auf :eek:

es gruesst der doktor
 
on DrGonzo an 07.02.2006 23:58
.
.
.
boards of canada - geogaddi


ja, auch sehr geiles album, wobei die twoism für mich aber noch die geilste scheibe von den beiden ist.

gruß

lessi
 
deep purple - live in japan

Led Zeppelin IV (remastered)
 
MjOeLnIr schrieb:

Led Zeppelin IV (remastered)

au ja, auch ne geile sache :D


aber jetzt zähl ich doch mal auf:

Metallica - ...and justice for all
Metallica - Black
Pink Floyd - The Dark Side Of The Moon
Pink Floyd - The Wall
AC/DC - back in black
Manowar - Triumph of Steel

so..des sind recht geiles sachen...


gruß
martin



edit:
auch recht gut is von queens of the stone age - Lullabies to Paralyze
und queens of the stone age - songs for the deaf
 
augustusUptown_png.jpg


Augustus Pablo - King Tubby Meets Rockers Uptown
 
1. Van der Graaf Generator - Pawn Hearts

2. Genesis - Foxtrot

3. Yes - Close to the edge


Dieser Manne, der auf den Namen Wyrm hört, hat vom Geschmacke zur Genüge ...



Sollte man wirklich mal bei Gelegenheit reingehört haben!





Led Zeppelin IV (remastered)


Hmmm ... Led Zeppelin ... war das nicht die Combo, bei der Robert, die Pflanze mit einem [p=29]Shure SM 58[/p] (!!!) im Studio eingesungen hat.


Macht nichts - trotzdem coole Scheibe, keine Frage. Zeigt wiedermal, dass der Typ hinter dem Mikro wichtiger ist als das Mikro selbst!
 
3 Steps Ahead - Most Wanted And Mad
3 Steps Ahead - Junkie

Meine 2 Top Favouriten, von 3SA (R.I.P:nonono: )


gruss tuff
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben