Best Album ever!!!!

Hi!



Fuer akustik gitarren live gemischt

Friday Night in San Francisco

Al Dimeola ,John Mc Laughlin, Paco De Lucia....
Ein muss fuer jeden gitarrero!
da siehst du dann wo du mit deine technik und koennen bist

Ein beispiel wie gitarre, live ,wurscht was fuer ein still,klingen MUSS!!!!!!!!!!!!!!

Erik
 
der schlechteste sound? oh mann, ich hab hier nen ganzen schrank voll..... :D

also:

Darkthrone - Panzerfaust
Darkthrone - Soulside Journey
Darkthrone - eigentlich auch der ganze rest
Beherit - The First Years

und außerdem eigentlich jedes album von judas priest, weil die noch nie einen halbwegs anständigen sound zustandebekommen haben. die drums waren ja teilweise wenigstens zeitgemäß, aber die gitarren...... :nonono:
 
Der schlechteste Sound? Ganz klar (für mich): Metallica "St. Ärger"...
 
Hm, also die Soulside Journey von Darkthrone ging doch noch... die war doch fast Sunlight-maessig produziert... naja ausserdem sollen die Black Metal Sachen ja so klingen... eher ein Produktionsunfall, m.E. wäre da zB Hallow's Eve, Death & Insanity. Geniale Scheibe, Mucke-maessig, aber die Produktion? Üärxx.

Timo
 
Metallica - Black Album
Pink Floyd - The Wall & The Final Cut
The Eagles - Hell Freezes Over
Coldplay - A Rush Of Blood To The Head
New End Original - Thriller
Porcupine Tree - In Absentia
System Of A Down - Mesmerize

Bringen die gewünschte Atmosphere soundtechnisch so rüber, wie es sein soll.
 
Ich schwank zwischen Dream Theater - 6 degrees

und den Beatles - Sgt. Pepper's

und Pink Floyd - Dark Side



... wobei die 3 Bands für mich musikalisch gleichzusetzen sind

Alan Parson ist für mich zu viel "One man show"
 
Vom Sound und Mixing

Steely Dan - Pretzel Logic und auch das aktuelle Everything must go

für mich (unerreichbare) Referenz

Gruß,
Lars
 
schlechtester sound: eindeutig die proberaumaufnahmen, die ich von meiner band gemacht hab :D. die judas priest platten klingen wirklich vom sound her schlecht, was ich sehr bedauerlich finde. neil young ist auch immer gerne für schlechten sound zu haben, was aber dann auch irgendwie dazugehört.

wenn man mal die qualität des sounds eines albums zu seiner entstehungszeit in relation setzt, findet man echte meilensteine der soundgeschichte. mir fällt da zum beispiel das album von steppenwolf ein, auf dem magic carpet ride ist. hab leider vergessen wie das jetzt heißt und bin zu faul zu meinem cd-regal zu gehen :D.
 
Ahoi!

Ich denke das hängt immer sehr stark von den "Leuten"
ab, die an den Alben mitwirken...
naja, daher was meinen Geschmack betrifft:

man kann von Jacko halten was man will...
aber er hatte bei seinen Alben schon `nen geiles Team
(Geile Musiker, Producer etc.)
also sind meine Favoriten:

alle Michael Jackson Alben ab "Of the Wall"!


Greetz boonjan
 
@Alsion: Word! St. Anger ist kaum zu toppen. Obwohl die Gitarren ja noch gehen - aber der Rest... :nonono:

@tallica: Rischtisch, Coldplay hatte auch immer einen guten Sound.

Was mir noch einfällt:

Alien Ant Farm - Anthology
Tool - Lateralus
Limp Bizkit - Chocolate Starfish
Rage Against The Machine - RATM
Muse - Origin Of Symmetry
A Perfect Circle - Thirteenth Step
Incubus - Morning View
 
Nabend!


Nine Inch Nails - The Fragile
Mogwai - Happy Songs for happy People
The Dust Brothers - Fight Club Soundtrack (die Verstehen ihr Handwerk)

edit: Lateralus ist auch sehr groß!

grüsse mdslktr
 
Wow,

das würde `ne ellenlange Liste werden.

Ganz spontan and just a few:

Beatles - Revolver
The Who - Tommy
Pink Floyd -The dark side of the moon
Norah Jones - Feels like home
Del Amitri - Twisted
Bob Dylan - Blood on the tracks
Allman Brothers Band - Live at Fillmore East
Travis - 12 memories
Porcupine Tree - Deadwing
sämtliche Beethoven Symphonien mit Karajan und den Berliner Philharmonikern
Miles Davis - Kind of blue
etc. etc.
 
System of a Down - Hypnotize

selten einen so krass definierten , klaren aber dennoch superdruckvollen sound gehört... echt obergeil...

Blind
 
Blind schrieb:
System of a Down - Hypnotize

selten einen so krass definierten , klaren aber dennoch superdruckvollen sound gehört... echt obergeil...

Blind

jepp, nue schade das das ganze zu Tode normalisiert,
oder wie man das auch immer nennen mag wurde.
Es knackst und knackst, und knackst :nonono:

mfg
Torn
 
the who - who are you

tocotronic - K.O.O.K
 
Also da du ja offensichtlich auch Metal hörst: Alle Alben die von Andy Sneap gemixt und produziert wurden, klingen einfach super geil!! So einen transparenten und druckvollen Sounds gibts sonst so nicht, ausserdem find ich das er seinen Produkten eine eigene Handschrift verpasst ,die man echt hören kann.

Hörtipps:

- Alle Alben von Blaze (nebenbei auch noch die geilste Band der Welt :D )
- Die "Tempo of the damned" von Exodus
- Alle Alben ab der "Wages of sin" von Arch Enemy
- Die "Violent Revolution" von Kreator

...und andere

Andy Sneap ist echt DER Producer/Mixer in Sachen Metal!!



Gruss
Quintus
 
BAP - alle Recordings ab "Für usszeschnigge" bis "Salzjebäck un Bier" (also die Rüssmann-Ära)
Unfassbar differenzierter und mächtiger Analog-Sound, den der Herr Soundmann in den 80ern da seinerzeit im Hinterhof gebastelt hat. Referenz is da für mich zB der berühmte Song vumm "Müsli-Män". Der Hammer! Verstehe garnich, dass der so selten (bzw gar nie) hier im Forum Erwähnung findet. Leider hat der dann ja irgendwann mit der Produktion dieser Nazi-Gossen-Knastmucke von den Onkels sein Geld verdient. Schade :nonono:

Im Metallbereich bleibts für mich auf immerdar "Reign in Blood" (Rick Rubin) und natürlement: "Burn my eyes" (C. Richardson). Mehr geht nich :]->

Schönes DSDS-freies Wochenende wünsch ich Euch.
 
pop
michael jackson - dangerous


dance:
alles von "mellow traxx"
 
Deftones - Around the Fur

Genau richtig...

Gruß Volker
 
Außer den schon genannten Pink Floyd Platten

Dire Straits - Brothers in arms und Love over gold.

Auch das White album der Beatles klingt für diese Zeit (1968?) grandios.

George Martin war seiner Zeit weit voraus.

Im Klassikbereich Nigel Kennedy Tchaikowsky Violinkonzert in D und Vivaldi Vier Jahreszeiten.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben