Best Album ever!!!!

beste alben.... mhmm da fallen mir spontan folgende ein:

stones: exile on a main st/stripped/
young: rust never sleeps
dylan: desire/pat g.
zappa: sheik yarboutti
jagger: wandering spirit
beatles: abbey road
metallica: justice for all
u2: rattle & hum
uvm
 
von der produktion her find ich soilwork ziemlich geil. jetz nicht das neueste, wirkt zu glatt. aber sowas wie predator's portrait.
 
Miles Davis - Porgy & Bess (1958)

Gruß stevo
 
Stan Getz & Joao Gilberto (Verve Master Edition)
 
ja meine ich natürlich. sorry, das alter, da bringt man schonmal was durcheinander :D
 
Moin!

Meine Favoriten für den besten Sound:
Aerosmith - Pump
Peter Gabriel - Up
Sting - Mercury Falling
Eve 6 - Horrorscope
Thunder - Laughing on judgement day

Grüße

Markus
 
Bestes europäisches Rap Album ever:


I AM - L'Ecole Du Micro D'Argent
 
Hallo,

Dream Theater - Awake

... wieso finden alle "Train Of Thought" so toll??? Ich selbst als Gitarrist finde die Klampfen viel zu laut und den Drumsound bestenfalls Druchschnitt... leidet sehr unter dem Summenlimiting....

Machine Head - Burn My Eyes

Sting - Brand New Day (DTS Audio)

Suicidal Tendencies - Art of Rebellion

Andreas Vollenweider - Caverna Magica

Und bitte nicht schlagen :

Manowar - Triumph of Steel :D

Gruss Tyler
 
hi,
meine lieblingsalben (nicht nach beliebtheit sortiert):
1. yes: drama
(jetzt werden mich yes-fans dafür hassen, dass ich der "schlimmste" yes-album aller zeiten möge :))
2. peter gabriel: so
3. laurie anderson: mister heartbreak
4. fgth: welcome to the pleasure dome
5.gorillaz: gorillaz

und jede menge anderen ( alles was trevor horn produziert hat, seal inklusive... die sachen vom brian eno, dann bill laswell produktionen, lenny krawitz, metallica ach gott, kurz und einfach: ich mag alles was mir gefällt).
aber von produktion her sind die oben genannte alben so das erste was mir als begriff ankam.
vg
dia
 
okay dann sind hier meine favoriten (metal):

geilste gitarrenwand/druck der gesamtmixe: Ill Nino - Revolution (mein gott...)
geilste [g=4]dynamik[/g]+gitarre und songwriting: Machine Head - Through The Ashes Of Empires / das meiste von Nightwish
geilste transparenz+druck: Ill Nino - One Nation Undergtound und SOAD: Mezmerize/Hypnotize (wobei die gitarren nicht mein fall sind - zu wenig zerre :]-> ) und Exilia: Unleashed
Train Of Tought ist leider schlecht komprimiert -> [g=147]pumpen[/g]

schlechteste produktion:
offspring: the offspring (looool) :D (1. platte)

phantom
 
Bei "Best Album ever" tu ich mir schwer, eher best Alben ever:

Eins davon ist vom alten Brian Wilson und nennt sich "Smile" -Verdammt gute Schwingungen.

Weiters nomiert:
Machine Head , aber diesmal als Album und von den original Deep Purple mk2 Buam.
Queen : Jazz
George Harrison: All things must pass (Neuauflage ohne "wall of sound" )
Mark Knopfler : The Ragpickers Dream
Schon wegen des hervorragenden Titels( ;) ): Chris Rea: Stony Road

bereits genannt: Revolver, Sgt. Peppers, Dark Side, Love Over Gold
 
Hi Leute,..

mein Senf dazu :

Bestes Popalbum :

Depeche Mode : Violator

Bestes Rockalbum :

Pink Floyd : Dark side of the moon, The Wall


Greets

SQO
 
WolfgangBaumann schrieb:
Bestes europäisches Rap Album ever:


I AM - L'Ecole Du Micro D'Argent

A-B-S-O-L-U-T!! Dieses Album ist Kult!
 
Megadeth - Rust in Peace ! jedenfalls im Rock/Metalbereich


Jeder der das kennt, wird mir vielleicht zustimmen.
 
Talk Talk wurde schon mal erwähnt mit einem anderen Album.
Ich leg noch eines dazu. "THE COLOR OF SPRING"
Auch wenn man die Musik nicht mag, es ist Pflicht für jeden Mixer sich das anzuhören. Für mich bisher unerreicht (im Popbereich).
 
Mein Favorit für alle Zeiten: The Beach Boys - Pet Sounds (in Stereo!)

Ansonsten fiel mir in letzter Zeit was die Produktion (aber auch die Musik) angeht, positiv auf: Death Cab For Cutie - The Photo Album.

Außerdem (für die damalige Zeit) revolutionär: Joe Meek - I Hear A New World
 
AFI - Sing the Sorrow
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben