Beat abmischen.... wer hat lust?

Dieses Thema im Forum "Mischmaschine" wurde erstellt von killack, 10.08.13.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. killack

    killack Themenersteller

    Registriert seit:
    10.07.13
    Punkte:
    68
    68
    Moin

    Ich habe mal wieder einen Beat gemacht und möchte diesen "Fett" gemischt haben :)

    Wär super wenn jemand Lust und Zeit dafür hätte ;)

    Hier sind die Einzelspuren und einmal der ungemischte Beat.

    http://speedy.sh/axAzG/Beat04.rar
     
  2. Frank6502

    Frank6502

    Registriert seit:
    08.02.04
    Punkte:
    6.066
    6066
    keine vocals macht nicht soviel sinn,
    weil der eine nintendo synth wird sonst die stimme stoeren.

    da muste weniggstens ne dummy vocal spur noch reinhaun wo und wie du rapst,,,
    sonst kann man das nicht anpasssen.
    die spur wird dann nachher gemutet so das du nur den beat hast.

    LG
     
  3. Frank6502

    Frank6502

    Registriert seit:
    08.02.04
    Punkte:
    6.066
    6066
  4. Frank6502

    Frank6502

    Registriert seit:
    08.02.04
    Punkte:
    6.066
    6066
    push habs nochmal upgedatet,
    kann das jemand feedbacken... den mix.

    bei mir hoehrt sichs mal wieder fattt an.
    weis aber nicht obs zuviel bass hat.
     
  5. kenfjohnnydee

    kenfjohnnydee Veteran

    Registriert seit:
    14.08.11
    Punkte:
    24.058
    24058


    Zumindest bei mir ist da untenrum nix Negatives wahrzunehmen. Hier passts eigentlich. Das Einzige, was mich stört, aber das liegt mehr am Arrangement als am Mix, ist dieser Subbbasssound, der bewegt sich manchmal rhythmisch und tonal so'n bissken außerhalb des Gesamtarrangements. Zum Teil sehr unpasssend, für mein Empfinden.
     
    Frank6502 bedankt sich.
  6. Frank6502

    Frank6502

    Registriert seit:
    08.02.04
    Punkte:
    6.066
    6066
    hallo ken ,danke dir !
    den subbas kann man den melodynen oder anders in die scale tunen.

    hab nch nie subbaesse getuned.. die verlieren dann immer die power mein ich.
     
  7. HHblue

    HHblue

    Registriert seit:
    19.11.12
    Punkte:
    572
    572
    hätte interesse!!! Aber bitte Hochladen bei einem anderm anbieter one download manager wie www.Box.com oder www.dropbox.com/ Danke !!

    Lg HHblue
     
  8. Frank6502

    Frank6502

    Registriert seit:
    08.02.04
    Punkte:
    6.066
    6066
    das ist ohne download manager da mustte oben nur auf den name clicken,

    die seite ist ein bischen unuebersichtlich.
    funktioniert aber.
     
  9. HHblue

    HHblue

    Registriert seit:
    19.11.12
    Punkte:
    572
    572
    [​IMG]Sorry
     
  10. memosch

    memosch

    Registriert seit:
    06.09.09
    Punkte:
    1.273
    1273


    schnellschus mit KH:) Die Inderin musste sein, hat mich irgendwie inspiriert[​IMG][​IMG]
     
    Frank6502 bedankt sich.
  11. Faderman

    Faderman

    Registriert seit:
    08.11.10
    Punkte:
    637
    637
    Hier noch einer.







    Mit Vocals würde mehr Sinn Machern, deshalb nur ein Schnellmix.
     
    Frank6502 bedankt sich.
  12. Frank6502

    Frank6502

    Registriert seit:
    08.02.04
    Punkte:
    6.066
    6066
    ok bei mir is nochmal update hab jetzt den auto boombox scooter sound,
    hihats was leiser...
    sub at max...
    laut....
    die hiphoper moegen dass ...is nix fuer gute monitors....
    wird bei euch zu bassig sein oder....

    @all sollen wir feedbacken,
    der killack wird wohl weniger was sagen bei 7 points ....
    is not online.

    feedback koennte meine hiphop mix skills verbessern.
     
    Pianomann bedankt sich.
  13. Pianomann

    Pianomann

    Registriert seit:
    07.03.13
    Punkte:
    898
    898
    Hier auch mal mein Schnellmix:
    https://dl.dropboxusercontent.com/s...S8jyHsH9Gu_bc5WaQon6Kqm7Y2UjsqSrMCGkDp0A&dl=1

    @ TS: Vocals würden allerdings wirklich Sinn machen....

    @ Frank, wo hast du denn die Dummyspur her?

    Edit: An den TS, der 808 Bass ist recht tief, wenn die Solo kommen, dann kanns auf Schmalspurboxen Probleme geben, keine Ahnung wie sich mein Mix macht, ich hab den Bass angezerrt damit er mehr Obertöne erhält, die auf Schmalspurboxen hörbarerer werden sollten, habs aber noch nicht ausprobiert....

    Für Feedback bin ich natürlich immer offen :). Danke schonmal im voraus! :)
     
  14. memosch

    memosch

    Registriert seit:
    06.09.09
    Punkte:
    1.273
    1273
    Yo Frank, gute Idee mit den Fb's untereinander. Ich bin auch für Vocals, die würden wie ja schon mehrfach gesagt nochmal Einfluss auf den Mix haben, die brauchen ja auch noch Platz[​IMG] Edit: ich komme heut Abend erst zum reinhören wegen Fb.
     
    Frank6502 und Pianomann bedanken sich.
  15. Pianomann

    Pianomann

    Registriert seit:
    07.03.13
    Punkte:
    898
    898
    Bin ich auch dafür :). Komm aber auch wahrscheinlich erst heute abend dazu.
     
    Frank6502 bedankt sich.
  16. Frank6502

    Frank6502

    Registriert seit:
    08.02.04
    Punkte:
    6.066
    6066
    bei mir aucjh cca 17 00 uhr .... vorher kann ich nur tablet und tv bringt ja nicht soviel wegen dem bass.

    machen wir ne nachtsessin.
     
  17. suboptional

    suboptional

    Registriert seit:
    19.01.09
    Punkte:
    6.456
    6456
    Ich mach auch Hip Hop und nö, ich mag das nicht.
    Außerdem find ich macht's eigentlich mehr Sinn wenn's schon unbedingt laut sein muß,den Beat erst zusammen mit den Vocals zu mastern (laut zu machen).

    Aber der TE äußert sich ja (bis jetzt) leider nicht dazu ob da noch Vocals draufkommen.

    Aber wie hier auch schon anderweitig gesagt, wenn noch Vocals draufkommen halt ich eh auch das mischen nicht für so sinnvoll, außer nem guten Roughmix für die Vocals-Aufnahme.
     
  18. memosch

    memosch

    Registriert seit:
    06.09.09
    Punkte:
    1.273
    1273
    Tja, entweder der TE hat keine Vocals oder er will das nicht[​IMG]Ich seh schon den nächsten Fred der da lautet, wie bettet man Vocals in einen bestehenden Mix (summenbearbeitet) ein[​IMG]
     
  19. Frank6502

    Frank6502

    Registriert seit:
    08.02.04
    Punkte:
    6.066
    6066
    wir muessen mal erst ne referenz haben
    @Fadermann guter mix, nehm ich mal zur orientierung.
    schoen ausbalanciert hat glanz und is deep.
    schoener ping pong effect auf den nintendo synth.

    @memosch zu Fadermann fehlen dir ungefair 5% mehr glanz oder glue und 5% mehr sub so dass er als ganzes wieder gut ausbalanziert ist.
    stimmt sonst hat druck etc...
    den nintend synth noch im pan autmatisieren 2/4 L R oder aenliches das der aus der mitte kommt.

    @Pianomann
    hat durchaus druck schonmal , prinzipiel gehts in die richtige richtung,
    zu Fadermann sinds so cca noch 20% mehr kick drum, sub so lassen und cca 20 % mehr glanz und glue... etwas spreaden.
    so das er nachher auch ausbalanziert ist.
    nimm erstmal nen multiband limiter drauf als letzte instanz und gleich mal etwas die lautstaerke an,
    so dass du wenigstens bis 0db aussteuerst.
    baustelle sind bei dir kick, multiband limiter, vrher nch nen stere spreader rein...
    nimm auch Fadermanns als referenz wenn du dich da ran arbeitest.

    meiner is etwas zu bassig wenn ich den gegen Fadermann vergleich..
    kann man nicht als reff nehmen.

    vieleicht hat ja jemand nen reff song ausserhalb , wuerd mir weiterhelfen.

    soweit meine einschaetzungen.
     
    Pianomann bedankt sich.
  20. Pianomann

    Pianomann

    Registriert seit:
    07.03.13
    Punkte:
    898
    898
    Also Feedback:
    @Frank: Bei dir ist mir der Synth 2 zu stechend und der Subbass kommt nicht so richtig zur Geltung, wenn dann das Solo kommt.
    Mir drückt auch die Bassdrum etwas zu arg.
    @ memosch: die Inderin gefällt mir nicht :p, die Bassdrum und die Snare sind mir auch zu krass. Der Subbass kommt jedenfalls bei dir besser raus.
    @Faderman: gefällt mir am besten. Da wirkts mehr wie aus einem Guss Aber auch hier fehlt mir irgendwie der Subbass auf meinen 5 " im Solo, das hat memosch besser hingekriegt, wie ich finde.


    @ Frank und memosch: vielleicht sind meine Ohren durch AvaGrave auch auf ein subtileres Drumkit gerade eingestellt. Wahrscheinlich sogar. Bei meinem Mix müsste die Kick und die Snare ein Ticken mehr rein, ist mir auch schon aufgefallen. Also wenn ich falsch liege dann nicht steinigen :D. Aber ich finde das Drumkit von Faderman ist genau richtig.
     
    Frank6502 und memosch bedanken sich.
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.