Bass für Schludi

Ja ich hab nur gerade ein Problem ich muss mal gucken ob das an der mitgelieferten Batterie liegt (hab ihn eben erstmal angeschlossen). Da ist so ne schwelle wo die Töne komplett verschwinden wie bei einer Rauschunterdrückung ...
dreh mal alle Potis auf Anschlag, besser?
 
Also irgendwas stimmt da ned. Ich habe alle Potis voll aufgedreht und auch das Audio Interface weiter aufgedreht und irgendwie verschwinden da Töne ich gucke jetzt mal nach der Batterie...
 
Könnte schon die Batterie sein, die noch ein bisschen EEG-Aktivität ausspuckt.
 
Hatte ich mal Live an meinem Ibanez K5 (war eher Zufall, dass ich das irgendwann mal gehört habe, lol). Da ging die Batterie dead.
Würde aber auch mal das Kabel wechseln.
 
Hmm also ich hab mal das Kabel gewechselt und dann den Johnson Bass angeschlossen - der passive Johnson Bass geht und ist wesentlich lauter ... ich fürchte der HB Bass hat irgendwie nen Schlag weg :/ . Ach so und nen nagelneuen 9V Block rein geht auch nicht - der alte hatte aber volle Spannung. Ich fürchte ich muss das zurück schicken.
 
bei meinem war von Anfang an die Klinkenbuchse wabelig, haste da mal geschaut? sicher haste das

Kacke das
 
bei meinem war von Anfang an die Klinkenbuchse wabelig, haste da mal geschaut? sicher haste das

Kacke das
Ich hab den als B-Stock genommen - das kann sein dass der Vorgänger das schon gemerkt hatte :/. Ich bin immer einer der entweder alles super teuer haben will oder ein super Schnäpppchen machen will. Das war in diesem Fall wohl keine gute Idee ...
 
So, ich habe den Bass in der Originalverpackung wieder in den Karton reingesteckt und im Thomann Online Shop "Retoure" angegeben. Als Beschreibung hab ich den Foren-Beitrag mit dem Video über den Teilen-Button mit dem Hinweis "gehört ja auch zu Thomann" als Erklärung versendet.
Morgen soll ich eine E-Mail bekommen mal schauen.
 
Könnte ein Wackler sein. Aber gut, Du gibst das Ding eh zurück. Dann hat sich das Problem gelöst.
 
Es ist natürlich etwas naseweis, in einer solchen Situation zu sagen, habe ich doch gesagt. Aber ich habe es wirklich gesagt. ;-) Für das Geld einen solchen Bass zu kaufen ist Glücksache. Da gibt's kein QM, Hölzer ggf noch zu feucht, billigste Elektronik, von angelernten Leuten am Band zusammengeklopt. Kann gehen, muss aber nicht.

Ich würde das Budget auf 500-600 aufstocken.
 
Könnte ein Wackler sein. Aber gut, Du gibst das Ding eh zurück. Dann hat sich das Problem gelöst.
Ich habe es auch mal mit ...
- Rumwackeln am Stecker
- Kabel wechseln
- Neuer 9V Block direkt aus der Verpackung (alter hatte aber genug Spannung)
- Johnson Bass wieder anschließen (geht)
- alle Potis aufdrehen

... probiert aber irgendwie hatte ich immer den Effekt das wie beinem Gate die leisen Töne auf einmal verschwinden und an der Gate-Schwelle (trotz vollem 9 V Block und Gewackel am Stecker) ein Knarzen ist.

Ich schätze das Problem war einfach, dass das ehe schon unteres Preissegment mit der bestmöglichen Qualität ist und ich dann noch B-Stock gewählt habe :/
 
Ich hatte mal bei einer Gitarre (Gibson) eine kaputte Lötstelle am Poti. Wenn man das Poti leicht von der Seite gedrückt hat, ist der Ton verschwunden und wieder gekommen. Sowas könnte es sein. Aber ist egal, darum muss sich t. kümmern.
 
Ich hatte mal bei einer Gitarre (Gibson) eine kaputte Lötstelle am Poti. Wenn man das Poti leicht von der Seite gedrückt hat, ist der Ton verschwunden und wieder gekommen. Sowas könnte es sein. Aber ist egal, darum muss sich t. kümmern.
Ich habe irgendwie Angst, wenn ich da jetzt Hand anlege, dass es dann heißt ich hätte es kaputt gemacht, deswegen schicke ich es lieber zurück :). Wenn ich ihn jetzt schon nen Jahr hätte würde ich vermutlich versuchen ihn selber zu reparieren.
 
Ich habe irgendwie Angst, wenn ich da jetzt Hand anlege, dass es dann heißt ich hätte es kaputt gemacht, deswegen schicke ich es lieber zurück :). Wenn ich ihn jetzt schon nen Jahr hätte würde ich vermutlich versuchen ihn selber zu reparieren.
Es ist auch nicht offensichtlich, wo das Problem genau liegt. Wenn man was kauft, dann muss es funktionieren. Völlig richtig, Deine Entscheidung, den Bass zurückzuschicken.
 
Ich habe irgendwie Angst, wenn ich da jetzt Hand anlege, dass es dann heißt ich hätte es kaputt gemacht, deswegen schicke ich es lieber zurück :). Wenn ich ihn jetzt schon nen Jahr hätte würde ich vermutlich versuchen ihn selber zu reparieren.

Ich hatte so eine Situation schon einmal in einem Laden. Das war sehr unschön. Seitdem leider nur noch online, da muss man keine endlosen Schwachsinnsdiskussionen führen.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben