Auswirkung Medikamente auf die Ohren

• Ersteller naseweis
  • Erstellt am
N

naseweis

Reaktionen
1
Hallo

können sich Medikamente (Schmerzmittel, Kopfwehtabletten..) auf das Hörvermögen auswirken? Also so wie zB. Alkohol einem dazu verleitet die Bässe zu übertreiben..

Nähme mich einfach wunder... cheers :D

naseweis schrieb:
Nähme mich einfach wunder... cheers :D

Auf Dein Gehirn hat´s schon geschlagen... :LOL:

"Noch andere Medikamente können aufs Ohr schlagen. Von Antibiotika über Entwässerungsmedikamente, Anti-Malaria-Mittel bis hin zu Kopfschmerztabletten reicht eine lange Liste. Obwohl alle diese Medikamente ihre positive Wirkung haben, sind schwerwiegende Nebenwirkungen nicht auszuschließen. Wie die Zerstörung im Innenohr.

Zur Erklärung: In der Hörschnecke (Cochlea) sitzen die Haarzellen. Von ihnen gehen Nervenfasern aus, die sich zum Hörnerv vereinigen und ins Gehirn führen. Wirkt nun ein Medikament ototoxisch, werden die Haarzellen vergiftet. Sie sterben ab – für immer."

Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Wolfgang...

:bang:

Allerdings habe ich in meiner ganzen Zeit noch nie jemanden gehabt, der von ner zeitlich begrenzten Einnahme von (Kopf)schmerztabletten ertaubt ist. Wassertabletten, die genannten Antibiotika oder Chemotherapeutika solltest Du allerdings nicht benötigen und wenn Du Zweifel hast nimm halt Paracetamol oder Novalgin, da geht das Risiko gegen NULL (Die sind eh besser für den Magen, dann brauchst Du ach keine ototoxischen PPIs :) ). Dann aber bitte nicht mit Alkohol, sonst ist die Leber irgendwann beleidigt.

Junge, Junge, was hast du denn für Probs. Biste ständig auf Medizin ??

Wenns einem scheisse geht ist Freundin-Tag und nicht Musi-Misch-Mach-Tag.

Hab hier mal ein paar Vögel auf LSD gehabt, man die haben nur auf die VUs geguckt und nix anderes zustande gebracht, als 3 Stunden auf nen [g=415]Loop[/g] abzugehen. Toller Tag. Wusste gar nicht, dass man auf Alk auf den [g=118]Bass[/g] losgeht. Muss ich mal testen, falls wer ne Flasche Absolut oder Heavy Water Vodka mitbringt, kann man ja hier mal ein Gruppenexperiment machen

Hab als Kind ca. 10-15 Mittelohrenentzündungen gehabt (fast jedes Jahr) und immer Antibiotika bekommen :allesroger:

Jetzt misch ich Schmerztabletten mit Alkohol um mich besser zu fühlen und hau dazu noch Ritalin rein, ist das schlimm?

:LOL:

Ich hab gehört das einige Kräuter in nicht Homöopathischer Dosis sich auf Hörvermögen auswirken sollen....
Ein guter Bekannter soll das wohl ganz gerne machen.

nur dann wenn noch Keta und was Amphe dazukommt, aber auch dass soll halbwegs munter machen

Wie wärs mit nem wöchentlichen Schuss Gemcitabine? Das knallt sag ich Dir!!!

:)

(Und lässt die Ohren in Ruhe)

können sich Medikamente (Schmerzmittel, Kopfwehtabletten..) auf das Hörvermögen auswirken? Also so wie zB. Alkohol einem dazu verleitet die Bässe zu übertreiben..
Ich nehm jetzt schon seit Jahren Krombacher, bis auf den Deckel ist mir noch nichts aufgefallen :D

Mir reichen dabei schon die üblichen Antidepressiva.....;-)

mischen unter lachgas kommt auch gut gut gut gut

nein ist kein delay

gruss dudex

Delay ay ay ay ay ay..

p.s. wo ist "Mastering" geblieben im Überordner, wollte doch noch ein paar wichtige Fragen stellen.

Kann man auf Gras besser Mastern? Oder solls lieber son Indianer-Kaktus-Zeugs sein?

Du meinst Mescalin?

Vergiss es, davon bekommste nur Panik...vor allem, von dem Zeug begreifst du erst das Wort "Geisterwelt"...aber geil ist´s schon...

Mit THC kann man wohl nicht besser mischen, aber vieleicht hat man mehr Spass daran...... :D

Ne, kiffen macht träge und es dauert alles länger ( hab ich natürlich nur gelesen)

:jump:

Wir sollten hier keine Drogenkunde offerieren...

Rotten hat Recht.
Bitte beschränkt Euch auf legale Substanzen und ihre Auswirkungen auf die Ohren.

Zum Beispiel Weissbier...

wirkt sich Koffein positiv auf die Ohren aus? Für die Haare am Kopf gibts ja auch schon son Duschmittel ^^