Auswirkung Medikamente auf die Ohren

• Ersteller naseweis
  • Erstellt am
Was für Haare am Kopf? Ich trete den Göttern kahlköpfig entgegen...

Also ick weiß ja nich wie ernst die Ausgangsfrage war. Aber im Innenohr sind flüssige Substanzen in einem bestimmtem Verhlltnis zueinander...will ich nicht weiter drauf eingehen... jedenfalls können die durch harte Schläge, Hormone (durch z.b. stress) und andere chemische Stoffe in ein zu starkes Ungleichgewicht geraten und sich somit auf Gehör und natürlich auch Gleichgewichtssinn auswirken.

Joa... ditt wars erstmal.

Zumindest aus dem psychiatrischen Bereich hab ich grad' nichts auf dem Schirm, was sich unmittelbar (!) auf das Gehör auswirkt.

Bei uns hier wird eher zu Problem, was zwischen den Ohren so passiert....mit oder ohne Medikation.

Ist bestimmt spannend, einen schlecht eingestellten Psychotiker Ambience mischen zu lassen...:D

Also so wie zB. Alkohol einem dazu verleitet die Bässe zu übertreiben..

Es ist doch aber schon so, dass bei zunehmendem Alkoholpegel die Höhen verschwinden...

Jahrelange Kneipenerfahrung, hinter der Theke...

ob das am alkohol oder an der langzeiteinwirkung mit hohem pegel lag wage ich mal zu bezweifeln ;)

Halte ich für sekundär...der Effekt spielt sich auch zwischen den Ohren ab...nicht in den Ohren.

Alkohol ist ein Nervengift und die Auswirkungen dürften eher im Botenstoffwechsel zu suchen sein...ähnlich wie bei Psychopharmaka.

Auswirkungen, die auch bei "klarem Verstand" zu verzeichnen sind, könnten von Medikamenten verursacht werden, die Einfluss auf Blutdruck, Gerinnungsfähigkeit o.ä. haben.

Interessante Frage jedenfalls...ich werde mal nachhaken.

Ich würde sagen das es eher das Krankheitsbild ist das die Ohren beeinflusst als das Medikament. Wer Schnupfen hat der hat evtl. ein problem. Da kann es zu Druck im Ohr kommen oder zu ähnlichen Symtomen.
Das kennt glaube ich jeder der mal Schnupfen hatte.

Dieser Druck im Ohr kann (muss nicht) sich auf die Stereo Ortung auswirken. Müdigkeit durch die Krankheit oder das Medikament wäre ebenfalls ein Problem. Müde gleich fehlende Aufmerksamkeit. Ich bezweifle das jemand der gerade n üblen Schnupfen mit Husten hat was hervorragendes Mixen kann. Durchfall zb. is zwar scheisse aber man kann wenigestens klar urteilen weil einem nicht der Schädel dröhnt.

In so fern.. wenn das Medikament Müde macht - oder gar happy macht hat das durch aus Auswirkungen auf den MIX & dessen Klang. Bei bekannten Natürlichen illegalen Rauchmitteln auf THC Basis wird man zwar müder - aber viele werden dann "kreativer" es beeinflusst also in sofern auch. Letztlich sind Medikamente wie Drogen unkalkulierbar & ich denke es kommt ganz extrem auf die Umstände darauf an wie was wann & wo eingenommen wird. Aspirin würde ich als Problemlos ansehen - wohin gegen Antibiotika voll auf die Verfassung drücken können..

Aber direkten Einfluss auf die Ohren.. bezweifle ich.