Landor
Newcomer
- Reaktionen
- 591
Du ahnst nicht, was ich da alles fürn Zeuch drin hab. Da sind klassische Kick, Snare und Hihats aus dem Disco-Miljö, aber Crashes aus dem Metal Drumkit (Krimh Drums) und Bass Drums und weitere Cymbals Swells aus Orchester Libraries. Ne Pauke kommt später noch. War halt mein Standard-Orchester Template. Sind aber keine sinfonischen Streicher drin, sondern die Disco Strings von Soundpaint. Die sind echt nice.Hi Landor
Jetzt weiß ich auch, was mich bei deinem Song mitunter an Musicalsound oder Bühnen/ Zaubershow denken lässt:
Es sind die Cymbals, Hats, Crashes. Die klingen eher orchestral statt satt nach Disco. Ich stell mir da gerade den Drummer von Cirque du soleil in der Manege dazu vor.
Ja, macht den Groove kaputt. Wobei ich mittlerweile finde, dass der vorgezogene Beat schon so ein kurzes Hüftzucken auslöst.Meine Gedanken zu deiner letzten Chorus-Version:
Es ist immer noch viel los im Song, die in jedem Takt vorgezogene Kick macht es noch hektischer. Seltenerer Einsatz, könnte da auch schon Wunder wirken.
Haha, aber Mix kommt immer vor dem Remix.Disco war prinzipiell auch eher ein recht repetitives Genre, das stülpst du mit deiner Spielfreude und Kreativität natürlich auf links.
Ich bekomm immer mehr Lust aus deinem fertigen Song nen Remix zu machen. So viele coole Elemente zum Umorganisieren, Filtern, Feiern, hach...herrlich.