Aufnahmen zu Dumpf. Warum?

  • Ersteller Butterfly
  • Erstellt am
Ach, ja [g=108]Hall[/g] ist na klar auch noch eingesetzt worden.
SIR mit Lexi-Impuls.

Gruß
BLUE-S-MAN
 
ich empfehle dir erstmal, dass mic´unter der basdrumm zu muten, dass brauchst du nicht. kompressoren kannste dir auch erstmal sparen, haste den nämlich falsch eingestellt, dann knallt es null!! was möchtest du denn überhaupt komprimieren, und warum?
bei den oh könntest du ab 8 khz vieleicht etwas boosten, aber ansonsten solltest du, wenn du den eq benutzt, eher was rausdrehen!!
;)
 
Prinzeisenhans schrieb:
ich empfehle dir erstmal, dass mic´unter der basdrumm zu muten...

Wow!! Unter der Bassdrum!! Geiler Trick!! Gibt bestimmt ein Monster-Low End!! Was für ein Mikro nimmt man da am besten?? Ne Grenzfläche?? Die sind so schön flach....
:) :D :D :) ;)

Die Toms sind echt ein hoffnungsloser Fall. Die Overheads klingen etwas - ....hmmm... - "billig", was waren das denn für Mikros?? Die klingen echt platt...

[edit] ... ach, ich seh gerade - Stagg-Mikros...

Ich habe mir auch mal die Zähne dran ausgebissen:

Drums mixed

Frag nicht, was ich getan habe... ...war nen Stück Arbeit...


Gruß,

Klopfer
 
@Klopfer
Toms solltest Du gaten, die klingen ja die ganze Zeit mit:D

Gruß

BLUE-S-MAN
 
Ja, du hast recht.
War zwar schon nen Gate drauf, aber nur im Expandermodus. Da kam noch zu viel Müll durch.
Naja, geht ja nur darum, zu schauen, was sich draus machen lässt.


Gruß,

Klopfer
 
Jo hi Klopfer und Blue-S-Man,

ich muss sagen, das mir der Mix von Blue-S-Man am besten gefällt. Ist genau das was ich Suche an Sound. Ok die [g=149]Snare[/g] is nicht so der Reisser klingt etwas Schwammig. Ist das wirklich noch unser Drumkit? :)
Mit welchen FX wurde das gemacht Software oder Hardware? Wie stark wurde da gegatet?

Mic unter der BD??? 8-/ wie was? Kapier ich nicht. Muss man das auch.

Das die OH´s etwas Billig klingen, liegt womöglich auch an den Verwendeten Becken. Sagen wir mal die sind etwas lang nachklingend. Oder sie sind halt doch nicht so das wahre. Haben damit auch schon Gesang aufgenommen und ich muss sagen da klangen die eigentlich am besten von allen die wir haben.

@Blue-S-MAn wie stark hast du komprimiert? ich hab die BD 4:1 Attack 8ms Release 70ms und die [g=149]Snare[/g] 8:1 Attack 12ms Release 140ms mit den Cubase Dynamics. Fast die gleichen Attack und Release werte beim NoiseGate. Wurde einzeln Komprimiert oder die Gesamte Gruppe?

grüße
Butterfly
 
Hi Butterfly
Erstmal ordentlich alles mit Eq bearbeitet nach Gehör, danach mit Kjaerhusaudio Classic Kompressor komprimiert (verwende da immer die ganz normalen Presets und drehe nur den Treshold auf bis es passt).Effekte SIR mit Lexicon 480 Impuls.Als Limiter noch Tl´s-Maximizer und schön angedickt das Ganze.3D-Tip auf den gesamten Mix.
Die [g=149]Snare[/g] klingt einfach nicht gut von Natur aus.Habe das untere Signal -6dB dazu gemischt (Phase war ja schon gedreht).[g=108]Hall[/g] drauf,Gate fertig.

Bearbeitete Einzelspuren und Impulse:

Download

Damit kannst Du so ungefähr hören was ich gemacht habe.


Gruß
BLUE-S-MAN
 
Nabend Blue-S-Man,

Danke für die Tipps. Werd mich die Tage mal dransetzen und ausprobieren ob ich das auch so hinkrieg.

Grüße
Dirk
 
@ BLUE-S-MAN: ähm..... warum ist deine Version ca. 10 [g=45]Bpm[/g] langsamer??
Ist die runter gepitcht??

[edit]
...ich vermute, du hast übersehen, dass die original Spuren eine Samplerate von 48 kHz hatten...
Der tiefere Sound steht den Drums aber ganz gut :)


Gruß,

Klopfer
 
Das hab ich mich auch schon gefragt. Macht aber guten Bumms. :)
 
Jo, übersehen, ähm:D
 
also mir persönlich gefällt blue-s-mans mix gar nicht so wirklich ....

die ganze knackigkeit, die sogar beim original durchkommt, ist irgendwie nicht mehr da - mir gefällt allerdings auch die [g=149]snare[/g] so wie sie ist (im original!) . kurz, knackig und präzise - klingt wie eine schöne piccolo-[g=149]snare[/g] .


vielleicht hab ich ja mal zeit selbst n bissl zu mischen :)
 
wie wärs mit ordentlich [g=23]distortion[/g]?
 
oder so n subsynth damit der [g=118]bass[/g] fetter (&elektronischer) kommt, die [g=149]snare[/g] find ich gar nicht so schlecht bischen zu kurz könnte krachiger sein - noise
ich mein ihr macht ja wohl krachigen sound oder? sol doch nicht son super saubererstudiospeedmetall sein oder?
 
Hi,

was mir an dem Mix mit am besten gefällt ist das Volumen das dabei rüberkommt. Wenn ich mich da die Tage dransetze wirds wohl eh wieder komplett anders klingen.

Nen subsynth druntersetzen? Hmm da soll ja noch [g=118]Bass[/g], Git und Gesang mit druff. Sind nur bis jetzt noch nicht so weit gekommen.

Ob Krachig oder Sauber. Hauptsache das Gesamtbild am Ende klingt dann ordentlich Dick. Bis dahin sind noch einige Hürden zu nehmen.
 
Ich habe BLUE-S-MANs Anregung mal übernommen und die BD und [g=149]Snare[/g] nen Tick runter gepitcht.

Drumset gepitcht

Ist nen Ansatz, den ich mir merken werde - bei einigen Bassdrums kann das den nötigen Wumms bringen - jedenfalls wenn sie von sich aus wenig davon haben.

Gruß,

Klopfer
 
habs mir grad mal angehört.

Klingt ja auch echt fett. Also ich find die [g=149]Snare[/g] eigentlich gar ned mal schlecht so wiese da klingt.

Gruß
dirk
 
Ja, ich denke auch. Jetzt noch den Rest der Musik drumherum und dann passt das schon....

Gruß,

Klopfer
 
Nabend,

zu guter letzt hab ich heut mal das drumkit nach euren Anregungen gemixt. Alles mit Blue-S-Mans plugins. Also hier ist es nun.

drumkit in voller länge

was sagt ihr zu kann mans lassen? ja oder ja?

Was mir noch nicht so zusagt ist der Hallraum. Irgendwie komm ich damit gar nicht so klar. Ich mein, das es sich so anhört, als würds direkt im Zimmer stehen. So richtig riesig.

Grüße
Dirk

PS: was bisher verwendet wurde:

Stagg mics
2 SM57
Behringer Mischer MX2442
[g=3]DSP[/g] 2000 C Port
SX 1
diverse Freeware plugins
 

Ähnliche Themen

Antworten
7
Aufrufe
3K
psinnovation
P
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
Recording.de
Antworten
0
Aufrufe
303
Recording.de
Recording.de

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben