Aufnahmen an der Hauptstrasse / Autogeräusche

  • Ersteller jamincurl
  • Erstellt am
auch ein bissi OT und wieder eine andere vorgehensweise,... :D

druck dir 2 einbahnschilder aus und.... :]->
 
...is natürlich auch ne lösung.
der crash könnte zu laut sein mmh

oder ich stelle einfach auf jede seite ne flasche wodka und klebe die irgendwie auf die straße.

dann habe ich für mindestens 24 stunden die teens aus meinem ort auf der straße stehen,....
bis sie dann irgendwann n röhrchen holen.

vielleicht dauerts auch länger wie 24 stunden :D
 
die eventuelle lösung:

ich nähe aus zwei molton vorhänge riesige hängende kissen mit Flachs gefüllt!

vielleicht bin ich einfach noch müde, aber das kommt mir genial vor :D
 
Mag klangtechnisch nicht optimal sein, aber ich tu meine Idee trotzdem kund:

Adobe Audition zum Beispiel hat ein [g=8]Plugin[/g], mit dem man ein bestimmtes, vorher definiertes Störgeräusch rausfiltern kann. Sprich du könntest zum Beispiel 3 Minuten nur den Lärm aufnehmen, das dann als Muster nehmen und das bei den Aufnahmen immer rausfiltern. Nimmt sicherlich auch ein wenig von deiner Stimme mit, aber denke der Schaden is dadurch eingegrenzt.

Ansonsten würd ich ne Kombination aus dieser improvisierten GK

MindPrintFig.-1.gif


und dem hier

191776.jpg


benutzen. Das liegt ja auch im Preislimit 300€. Falls es das SE Reflexion Teil nicht bringt,kannst es ja auch zurückschicken.

Ist sicher nur ein Lösungsansatz, aber denke, du kannst damit den Löwenanteil an Verkehrslärm bekämpfen. Den samtenen Vorhang vor dem Fenster kannst du ja zusätzlich probieren, sowas is ja nich unbedingt teuer.

Gruß,

Obi
 
wow obiwahn
du bist ja ein künstler *g vielen dank

sowas wie den se reflexion [g=43]filter[/g] baue ich momentan als festkonstruktion über eine ecke im raum. (lochplatten flachs, schaumstoff,...)

adobe audition hatte ich, das habe ich vor cubase benutzt, habe dann gewechselt wegen der schlechten plug in einbindungsmöglichkeiten und probleme bei der übersicht bei großen projekten.

das plug ist nicht schlecht, jedoch klingt jedes auto etwas anders (bastuck, remus, serie;))
ich nehme auch sehr tiefe stimmen ab ich glaube fast das würde sich überschneiden;(

mir kommt die idee von "riesigen flachsvorhangkissen" besser vor weil es dann raum eben komplett abschotten würde, was mit ner matratze nicht möglich ist.
und ich denke die konsistenz wäre matratzen artig
 
hi -

habe zwar gottseidank bislang noch keine Erfahrungen mit solch Lärmgeräuschen machen müssen - dennoch viel mir beim durchlesen gleich der Eingang einer Kneipe/Disco in der ich mal war ein. Die hatten quasi nen doppelten Vorhang vor ihrem Ausgang hängen - das spezielle an dem Vorhang war eine gummibeschichtung auf einer der beiden Seiten - beide "Vorhangschichten" waren ca 5-10cm voneinander entfernt und standen am Boden auf - war turbo nervig weil man fast immer durch den Eingang stolperte - aber die Eingangstür stand immer offen und wenn man vor dem Lokal stand hat man kaum mehr was vom Innenlärm gehört - evtl ein Ansatz....


gruß David
 
exsess genau das ist was ich brauche,

ich muss unbedingt raufinden wo man so was herbekommt.

ich geh mal google,
wenn jemand vor mir mehr über diese vorhänge rausbekommt, kriegt einen meiner profil sterne geschenkt;)
 
ok, jetzt kommt ein ganz abgedrehter vorschlag:

ich habe mir für meine gesangskabine eine "vorhangtür" gebastelt.
und zwar habe ich mir eine fleecedecke gekauft, darauf vier mineralwoll-streifen von 20x180cm befestigt mit abstand von zwei cm, abgedeckt mit samt. rundherum gut verschlossen. das ganze ist jetzt eine art falttüre und hängt an an einem ca 80cm langen handtuchhalter (gardinenstange war einfach zu teuer)
aus platzgründen kam keine türe in frage und ein einfacher vorhang war zu "durchsichtig". mit dieser lösung funktioniert es wunderbar. und es ist günstig.

man muss halt kreativ sein wenn man keine kohlen hat ;)


www.Dr-Smi.de
 
Hi,

folgender Link wär vielleicht ne Möglichkeit - ist zwar Großhandel, aber vielleicht geben die auch kleinere Einheiten ab. Uns sonst eben als Materialvorschlag vielleicht nicht uninteressant.

hier


Noch Waidmannsheil,

Soares
 
hi dr.smi

das war auch meine idee, ich hab mich wohl schlecht ausgedrückt,
aber schön zu hören das es funktioniert;)
 
hey soares

die 22db würden denke ich ausreichen, aber ich glaube kaum das die mir was für mein zimmerchen geben *g
 
..muss zugeben, dass ich nicht den ganzen thread intensiv gelesen habe :)


www.Dr-Smi.de
 
Hi,

die 22db würden denke ich ausreichen, aber ich glaube kaum das die mir was für mein zimmerchen geben

vielleicht trotzdem mal anrufen... Frechheit siegt ja oft :D



EDIT: wenn du weißt, was dieser Schallschutzvorhang kosten würde, könntest du das bitte hier posten? Thanx!
 
Hoi!
Du sagtest ja, dass du mit nem Lowcut arbeitest um das Problem schonmal ein bißchen zu bekämpfen und dass du auch vermutest, dass der Lärm nicht nur durch die Fenster kommt. Deswegen schätze ich jetzt mal, dass du da auch Radau im Bassbereich mitbekommst und der wird nur ganz schwer bis garnicht zu eleminieren sein. Die tiefen Frequenzen werden durch jeden Matratze durchkommen (wenn so schon durch die Wände kommen). Was da unverzichtbar ist ist eine Spinne, aber die wirst du ja sicherlich schon benutzen.
Also für alles über, ich schätze jetzt mal, ca.200Hz sind Matratzen/Gesangskabinen sehr hilfreich. Drunter wirst du aber vermutlich nicht viel tun können, außer mit Nachbearbeitung.

Mit etwas ratlosen Grüßen, Phil
 
Ich habe seid einger Zeit eine Idee und ich denke das ich das jetzt mal hier posten kann,
auch wenn es vielleicht totaler Mist ist, wie gesagt es sit nur ein Gedanke.
Ich habe mir überlegt ob man eine Duschkabine als "Gerüßt" für eine GK nurzen könnte. Von Innen mit Noppenschasumstoff auskleben, und von aussen.......ähm ja.....nur so eine Idee.......würde das was bringen?
:stampf:

Duschkabine

mfg
Torn
 
wäre bestimmt möglich. aber wenn du das gestell selber baust, isses billiger. hab mein gestell heute zuende gebaut. hat mich 66€ gekostet (1.5 x1.5 meter). zu deinem problem.

wenn du tatsächlich probleme mit tiefen frequenzen hast, dann wird dir ein vorhang nichts bringen. die tiefen töne kommen auch durch einen vorhang. da musste dir was anderes einfallen lassen.

frage. wenn du eine aufnahmeecke von 1.5 x1.3 m hast, wieso passt dann dort keine gesangskabine rein? das wäre zwar eng aber dein autoproblem würdest du in griff kriegen.
 
ne duschkabine :D :) ;)

interesante idee, allerdings würde die tür nach der verklebung mit verschiedenen schaumstoffen warscheinlich keine funktion mehr haben.

wenn ich preise hab von schallschutzvorhängen poste ich.


ne kabine würde schon irgendwie passen, aber irgendwas stört mich an dem gedanken daran ne kabine zu bauen,..... :roll:
ich traue es mir auch nicht zu :D
 
@jamincurl
ich traue micr das Bauen shcon zu,
nur habe ich keinen Platz im Zimmer:(
ICh habe das selbe Problem, bei mi rist es zwar keine Hauptstrasse, aber dafür is tgegenüber ein Spielplatz, und wenn da welche Basketball spielen, kommt es auf ungefähr das Selbe hinaus. Probier mal das Mikro an verschiedenen Stellen zu platzieren undes auch zu drehen,
sodass es nicht imme rparallel zu den Wänden aufgestellt ist. Kann sein das das nciht ideal ist aber bei mir bringt das schon was.

mfg
Torn
 
Hi!!!

Hast du schon mal probiert, ob das nur eine bestimmte [g=349]Frequenz[/g] is, vielleicht hast du ja ne stehende Welle? Oder kommt doch ZU viel durch deine Fenster. Ich hör auch den Straßenverkehr, aber eine [g=349]Frequenz[/g] is bei mir ganz dominant.

LG Korni!!!
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben