Wie hast du die Gitarren/Bass aufgenommen?
Hallo PalmaSola
Darüber habe ich schon oft berichtet, denn ich bin ein eifriger Verfechter der Virtualen Gitarren.
Das hat seine Begründung, weil ich körperlich vom Alter her gehandicapt bin.
Deswegen nehme ich alles was es an Möglichkeiten gibt um zu einer annähernd echt klingenden Performance zu kommen.
Da bleibt hier und da ein wenig lebendiges Feeling auf der Strecke.
Ich hatte über zwanzig Jahre eine eigene Band, und habe dort ganz fleißig die E-Gitarre gepspielt.
Nun besitze ich die Real Guitar von Wavlab. Shreddage, AGP Gitarre, den Alten Virtual Guitarristen,den neuen Virtualguitarristen, Der mehr Zerrergitarren hat, und mich auch dazu animiert hat, mal wieder etwas Anderes zu machen als Schlager.
Ausserdem noch als Acoustikteil den Session Guitarristen für Kontakt.
Dann habe ich einige Gesamplete Gitarren auf DVD und von Bestservice.
Bis ungefähr 10 Minuten kann ich noch die Klampfe halten, und mache machmal auch noch kurze Riffs.
Wenn ich eine ganz wichtige Produktion habe, verpflichte ich einen lebendigen Gitarristen.
Den Bass jedoch spiele ich stets und meistens zum Schluss immer mit der Taste und dem Trilian in einem Stück ein.
So jetzt habe ich aber total die Hosen runter gelassen, und meine ganze Bandbreite die ich zur Verfügung habe erklärt.
Bitte aber jetzt keine Ausufernden Diskussionen über virtuale Gitarren, denn das hatten wir schon bis zum Erbrechen in anderen Foren.
Liebe Grüße HL