Da du mit Hardware vertraut bist, kannst du hinsichtlich des Beitrages #18 in diesem Thread Licht ins Dunkle bringen?
RME wäre m.M. nach schonmal der richtige Schritt.
Die Treiber sind unerreicht bzgl. Latenzen, wie ich selber schmerzlich feststellen musste.
Ein weiterer Punkt ist die Clock für andere Formate wie ADAT etc. Hatte damit noch nie Probleme.
Hatte mir für meine Setup letztes Jahr eine Focusrite 18i20 gekauft, weil ich meine alte RME im neuen System nicht mehr nutzen konnte.
Mein Plan war, dass ich dann das über die Ein- und Ausgänge des Focusrite abdecken könnte und per ADAT noch Ein- und Ausgänge hinzufüge.
Hat nicht so wirklich geklappt, da immer mal wieder Problemchen auftraten.
Danach habe ich nochmal in die Tasche gegriffen und mir ein RME Digiface USB geholt.
Das Focusrite läuft jetzt per ADAT über das Digiface und die Latenzen sind spürbar niedriger. Seitdem hatte ich auch keine Probleme mit Knacksern oder irgendwelchen anderen Abbrüchen im Signal. Na ja, und RME Totalmix ist der beste und flexibelste Mixer wenn man ihn dann mal begriffen hat.
Für dich selber musst du entscheiden, wie du die Hardware integrieren willst.
Soll jedes Gerät einzeln über die DAW gesteuert werden. Dann brauchst Du viele Ein- und Ausgänge, welche Du natürlich per ADAT erweitern kannst. Du musst dann aber halt mit jedem Gerät einen Input und Output haben. Bei Stereo dann natürlich jeweils zwei.
Eine andere/weitere Möglichkeit wäre eine oder mehrere Patchbay zu integrieren. Dann kannst Du auch ausserhalb routen.
Ich habe ein Mischmasch aus beiden.
Wo wir wieder bei meiner Ausgangsfrage wären. Es gibt keine wirklich Anleitung für ein analoges Setup, weil viel zu komplex und jeder hat seinen eigenen Workflow.
Deshalb, fang erstmal mit ein oder zwei Geräten an, mache deine eigenen Erfahrungen, finde das Routing und die Arbeitsweise für dich heraus und dann gehst du den nächsten Step.