Neue Rock/Punkrock-Idee

  • Ersteller FredTadge
  • Erstellt am
Das mit Hannover stimmt.

Im Refrain singst du gegen den Reim durch die Endbetonung der letzten Silbe in der Reimzeile und.
"Bod'n - hochgezogäääään"
"zusamm'n - aufgefangäääään" (bei 2:50 singst du's besser, da betonst du "zusammen")

Es müsste Boden - hochgezogen etc. sein.
Das "ääään" klingt auch nicht immer so schön gesungen. Da müssteste nochmal ran. Ich selbst finde es eine schwierige Silbe, die hoch, punkig und langgezogen zu singen.
 
Im Refrain singst du gegen den Reim durch die Endbetonung der letzten Silbe in der Reimzeile und.
"Bod'n - hochgezogäääään"
"zusamm'n - aufgefangäääään" (bei 2:50 singst du's besser, da betonst du "zusammen")

Es müsste Boden - hochgezogen etc. sein.
Das "ääään" klingt auch nicht immer so schön gesungen. Da müssteste nochmal ran. Ich selbst finde es eine schwierige Silbe, die hoch, punkig und langgezogen zu singen.
Du spinnst doch wohl?! :hammer: Jetzt habe ich es gerade ins Songvoting gepackt:

Nee, jetzt ist Schluss, ich habe keine Lust mehr...
 
Freut mich.


Und das erst :)



Hab's versucht. Größer, breiter, shakiger und Backiger:

Anhang anzeigen 117924
im zweiten Teil des Refrains kommt mir ein Akkord irgendwie "falsch" vor. Kann das sein ? Statt den Wechsel, geht er auf den selben Akkord zurück...? ist sicher so gewollt ? ...Geiler Song btw
Edit. Ok, das mit dem Akkord geht den gesamten zweiten Teil des Refrains so. Meine Ohren wollen da irgendwie den Akkordablauf vom ersten Teil hören...egal
 
Edit. Ok, das mit dem Akkord geht den gesamten zweiten Teil des Refrains so. Meine Ohren wollen da irgendwie den Akkordablauf vom ersten Teil hören...egal
Ich spiele da im zweiten Teil des Refrains auf der einen Gitarre eine kleine Oktavmelodie, um etwas Abwechslung reinzubekommen.
 
die Akkordabfolge im ersten Teil besteht aus 4 Akkorden, der zweite Teil nur aus dem Wechsel zwischen 2 Akkorden.
Das klang für mich erst falsch, ist aber scheinbar so gewollt. Von daher.
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben