Audiu - Professionelles Feedback gegen Bezahlung

C

CPS

Registriert
17.03.15
Beiträge
82
Reaktionen
61
Punkte
308
Hallo Recording-Gemeinde,

hat irgendeiner Erfahrung mit dem Online-Dienst Audiu gemacht, bei dem man teilweise gratis aber auf professionellem Level gegen Bezahlung ein Feedback für seine Mixe bekommt? Wenn ja, was haltet ihr davon?

Mehr dazu, findet ihr hier:
http://mixingroom.de/audiu-stellt-online-netzwerk-fuer-professionelles-feedback-vor/

Meint ihr dass das mehr bringt als das Feedback-Forum von Recording?

Viele Grüße
CPS
 
Dafür würde ich jetzt auch noch bezahlen.:eek:

Und heutzutage nennen sich viele "Profis".
 
Für mich ein intransparenter Auftritt.
Wer sind die Profis, die Mixe bewerten?
Namen, Expertisen und Referenzen fehlen.
Fazit, Finger weg.
 
Ich habe mich angemeldet und einen Track hochgeladen. Und zwei Feedback für 0,00 von zwei Pros oder Community Pros angefragt. Werde dann hier berichten.
 
Das scheint ein Nischen Betreiber zu sein.
 
Für mich ein intransparenter Auftritt.
Wer sind die Profis, die Mixe bewerten?
Namen, Expertisen und Referenzen fehlen.
Fazit, Finger weg.

Ist ja noch im Aufbau. Geplant ist wohl, das man sich als Profi einen Nebenerwerb aufbauen kann. Da werden dann die Profis schon eine Möglichkeit haben ihre Referenzen herzuzeigen.

Wer selbst zu der Riege der Produzenten-Profis gehört, kann der Community dadurch als Mentor beitreten und durch die Feedbacks zudem noch Geld verdienen.

Der nach Rat suchende Amateur soll sich wohl direkt an die Pros wenden können. Durch die Community soll man den man den Profi seines Vertrauen vielleicht eher als beim Neukontakt über die Website. Profis scheinen auch in 2 Kategorien unterteilt zu werden, Community Pros und Verified Pros. Ist ein komplett durchkommerzialisiertes Forum.
Grundsätzlich schlecht finde ich die Idee gar nicht. Da hat man´s dann mit dem Profi von nebenan zu tun und nicht mit nem megagehypten Producer, :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du sollst Feedback geben, um selbst Feedback zu bekommen. Jeder gegen jeden - soweit gratis. Und wenn ich es richtig verstanden habe, kann man zusätzlich noch einen Bezahlaccount buchen, um dann wiederum von anderen Geld für Feedback zu verlangen.
 
Haha ok danke Euch beiden. Ich glaub ich habs kapiert.
 
Also ich habe jetzt ein Feedback erhalten.
Darin werden einige Punkte wie Kick, Aufbau, Stil (ob zeitgemäß), Atmosphäre genannt. Es werden Stärken und Schwächen aufgezählt. Es werden auch einige Verbesserungsvorschläge gemacht. Abschließend werden einige Kriterien mit Prozentpunkten bewertet, wobei 100% das Maximum ist:

Vollständigkeit, Markttauglichkeit, Originalität, Soundauswahl, Groove, Arrangement, Mixdown/Klangbild. Ich habe in allen Punkten gut abgeschnitten.
 
Was mich jetzt noch interessieren würde: Von diesem Feedback, was genau kannst Du jetzt unmittelbar in Deinen Song einfliessen lassen, so dass er besser wird? D.h., Du weisst ganz genau, woran's hakt.
 
Es gab konkrete Hinweise zur Kick und zum Intro. Auch der Bassbereich ist noch nicht optimal.

Darüber hinaus gab es auch Anmerkungen zum Stil (der wohl schon etwas veraltet ist) und zum Künstlernamen.
 
Waaaas? Feedback?? Ich zahle doch nicht für Rückkopplungen! man man, Geschäftsideen gibt es.. tsts. ;-)

Wer sitzt da genau und wie hört der wo ab? und beurteilt alles nach seinem persönlichen Geschmack?
In welchem Musikstil-Bereich ist dieser "professionelle" Feedbackgeber unterwegs? Referenzen?
Womöglich einer hier aus dem Recording.de Forum? ^^

Ich teile die Meinung von Whitealbum: Finger weg. Was ein dubioser Unfug...:roll:
Aber okay, es gibt immer Leute die für fragwürdige Ideen zahlen, das war ja schon immer so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben