Audio Interface Empfehlungen

  • Ersteller Kawasaki
  • Erstellt am
Da hast du auch recht, aber was muss ich denn noch beachten, wenn die Gitarristen über Verstärker spielen??

Suche eifach mal nach Erfahrungsberichten zum Thema Bandrecording und mache Dich schlau. ;)
Probleme die andere schon gehabt haben, muss man ja dank Internet nicht erst selbst kriegen.

Clemens
 
jop, das ist einleuchtend...
 
Ich könnte das alles sowieso nicht bezahlen. Das war alles nur mal rein informativ. Wenn das irgendwann so klappt, werd ich mir die entsprechenden Geräte zulegen, aber ich denke, wenn ich mir die Soundkarte leiste, kann ich nicht so viel falsch machen...
 
Ja so lange du die nimmst, die dir empfohlen wurde :) :)

Gerade wenn man wenig € zu Verfügung hat sollte man besonders zukunftssicher kaufen.. sonst verschwendet man Geld für Nachkäufe die man bei vorrausschauender Planung nicht tätigen muss.

Übrigens: bei den elektrischen GItarren packt man einfach ein Mikro vor den Amp ^^
 
Hi,
also ich kann dir die M-AUDIO DELTA 1010LT empfehlen, wenn du nicht ganz
in Profi-Quali Signale be- bzw. verarbeitest. Grund hierfür sind die nicht synmetrischen - (Abschirmung !) Signalwege der LT Version. Ansonsten :die Normal-Version der M-Audios mit synmetrischem Signalwegen. All diese M-Audios lassen sich leicht miteinander kaskadieren
und funktionieren reibungslos.
 
ja, aber die Delta 1010LT ist ne PCI Karte und ich würde live ungern einen Computer mitschleppen. Ich hab grade erfahren, wenn die Gitarren an ein Line 6 Pod X3 geschlossen sind, ist der ausgang da nochmal ein anderer, da kann ich dann die XLR Eingänge benutzen. Und das gleiche mit dem Bassverstärker, dass heißt ich brauche nur 16 XLR Eingänge. Dann wäre mir mit 2x der Soundkarte und zwei Splittern (auch jeweils 8 Kanäle) gedient.

Mal schauen, wenn ich demnächst was über habe, würde ich mir gerne die M-Audio Profire 2626 holen...
 
Also, ich brauche mindestens eine Soundkarte mit 16 Kanälen, oder zwei mit 8 und die entsprechenden Signalsplitter. Ich denke insgesammt sollte es schon unter 1000 Euro bleiben.

Ich könnte das alles sowieso nicht bezahlen.

Ist das ein neues Gesellschaftsspiel?

Clemens
 
gesellschaftsspiel??
 
Naja, zu schreiben ich brauche dies und jenes und habe soundso viel Geld zur Verfügung.

Dann Tips zu sammeln.

Und das alles nur als "Beschäftigungstherapie" für hilfsbereite Leute, weil "Ich könnte das eh nicht bezahlen".

Ich habe Deine Anfrage ernst genommen und mir Mühe gegeben, sinnvolle Empfehlungen auszusprechen. Andere hier bestimmt auch.

Aber alles mal "rein informativ" ... dann schreib es doch gleich dazu!

Clemens
 
wer sagt denn, das es alles nur rein informativ war. das hier nennt sich KAUFberatung. Das Limit habe ich nur angegeben, weil es jemand gefragt hat. Ich muss höchstwahrscheinlich eh drüber.

Damit, dass ich es nicht bezahlen kann, meine ich, nicht auf einmal. Ich fange mit der Soundkarte und nem Signalsplitter an und wenn es soweit ist, kann ich mir das nächste Gerät kaufen.

Und geschrieben hab ich das, weil du meintest, dass ich mich vorher noch informieren soll, wie das bei anderen Bands gelaufen ist etc. und ich meine, bis das nötige Geld da ist, hab ich ja auch noch genug Zeit mich zu informieren...
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
401
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
461
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben