Audio Interface Empfehlung

Hallo... schon wach! Wir reden hier von Heimstudios, Hobby und in diesem Fall von ganz schmalen Budgets.
Jetzt mäßige mal Deinen Ton! Du hast hier nicht die Weisheit gepachtet. Ich rede ebenfalls von kleinen Budgets, empfehle Anfängern aber keinen Schrott, weil ich selbst zu geizig bin und mir Spielzeug schönreden muss! Ich empfehle günstiges Anfängerequipment, mit dem man auch ein wenig später noch Erfolgserlebnisse haben kann. Wenn Du über Behringerbilligstlautsprecher abhörst, kann ich Deine Ausagen in ihrer Allgemeinheit nicht teilen. Wenn Du zufrieden bist, ist das o.K. Du musst aber Deinen Billigkram nicht noch anderen Anfängern mit schönen Worten aufschwatzen!
 
Jetzt mäßige mal Deinen Ton! Du hast hier nicht die Weisheit gepachtet. Ich rede ebenfalls von kleinen Budgets, empfehle Anfängern aber keinen Schrott, weil ich selbst zu geizig bin und mir Soielzeug schönreden muss! Ich empfehle günstiges Anfängerequipment, mit dem man auch ein wenig später noch Erfolgserlebnisse haben kann. Wenn Du über Behringerbilligstlautsprecher abhörst, kann ich Deine Ausagen in ihrer Allgemeinheit nicht teilen. Wenn Du zufrieden bist, ist das o.K. Du musst aber Deinen Billigkram nicht noch anderen Anfängren mit schönen Worten aufschwatzen!

Aufschwatzen tu ich im Gegesatz zu Dir hier keinem was.... ganz im Gegenteil. Du neigst ja eher dazu, anderen überteuertes Zeugs aufzuschwatzen, welches für ihre Studioumgebung in vielen Fällen keinen Sinn macht.
Und wenn Du Heimstudioequipment, welches sich seit Jahren bewährt, als Schrott abtust, tust tu mir nur leid, Du Weiser des Mikrofonmorgenlandes.

Und nochmal die Augen aufmachen, Du Komiker:

Hier war die Rede von Equipment bis 200 € oder 300 €. Bei einem Etat von 200 € wäre an das von Dir gelobte Mikro erst mal gar nicht zu denken.

edit: und Dein Gelaber von meiner Billigabhöre kannste Dir in die Haare schmieren. Denn im Gegensatz zu Dir reicht mir der "Schrott" um 'ne ordentliche Aufnahme & Produktion hinzukriegen. Nur weil Du das nicht zu checken in der Lage bist, solltest Du Deinen Ton mal in diesem Zusammenhang mäßigen.
 
Ich klinke mich hier aus. Fahr mal Dein Testosteron runter!
 
@ rtcore

Ich klinke mich hier aus.
Zupp.
Nu isser beleidigt.
Naja. Kann man ja auch sein, wenn man bei nem Budget von 200,- Euro 75% des verfügbaren Geldes für ein Mikro empfiehlt und dafür schräg angequatscht wird.
Ich mein, es ist doch vollkommen logisch, dass 75% des Budgets für ein Mikro draufgehen sollten, und der Fragende sich für die restlichen 25% Joghurt und Paketschnur kaufen sollte, um sich draus dann sein Interface, und was man sonst noch so braucht, basteln zu können.
;)


Au Weia...... :D
 
Das Budget war 200 bis 300 Euro! Also den Spottknopf schön wieder ausschalten!
 
und der Fragende sich für die restlichen 25% Joghurt und Paketschnur kaufen sollte, um sich draus dann sein Interface, und was man sonst noch so braucht, basteln zu können.

Uns fehlt in diesem Forum wohl einfach dieser User: :-D


MacGyver-macgyver-30218048-1024-768.jpg
 
@ artcore

Also den Spottknopf schön wieder ausschalten!
Nö.
Bei solchen Budget-Angaben kann man davon ausgehen, dass die Tendenz eher auf nen Betrag unterhalb des unteren Wertes zeigt.
Ich frag mich immer wieder, wieso oftmals krampfhaft versucht wird, über die Grenzen des verfügbaren Geldes hinauszugehen?

Ich mein, wenn nur ne gewisse Menge Geld da ist, dann kann man nur ne gewisse Qualität bekommen. Basta.
Dann gibts eben nicht das, was besser ist, sondern das, was in den finanziellen Rahmen passt.
Ob da der Spruch "Wer billig kauft, kauft zweimal" sich am Ende tatsächlich bewahrheitet, spielt einfach keine Rolle. Wenn nur ne bestimmte Menge Kohle da ist, dann überschreibt die Kohlemenge jeden Wahrheitsgehalt eines solchen Spruches.
 

Ja, durchwachsen. Ist breit gestreut da. Wobei die meisten da 4 und 5 Sterne gegeben haben. Wie gesagt, ich hab' da nix zu nölen. Alles 'ne Frage der Ansprüche.

'nen Tacken besser für unter 100 Euro ist dieses hier:
https://www.thomann.de/de/audio_technica_at2020.htm

Aber da wärste dann mit Interface und Verkabelung usw. auch schon bei insgesamt über 200 €. Wenn Du die 300 € Marke stemmen willst dann reiz das mit 'nem teureren Mikro aus.

Im Notfall: Erstmal bestellen, testen und bei Nichtgefallen zurück.

Übrigens: Beide o.g. Mikros sind bei Thomann seit 2005 im Angebot. Wären es Totalausfälle, dann gäb es die da nicht mehr.
 
Ob da der Spruch "Wer billig kauft, kauft zweimal" sich am Ende tatsächlich bewahrheitet, spielt einfach keine Rolle.

Halt mich da aus dem Spiel und mach mir meinen Lieblingsspruch nicht madig
smil451c757f8273e.gif
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben