Empfehlung USB-Verlängerung Audio-Interface

  • Ersteller michi333
  • Erstellt am
michi333

michi333

Registriert
16.10.08
Beiträge
190
Reaktionen
49
Punkte
380
Hi Leute,

wir haben uns vor einigen Wochen für unseren Proberaum das Behringer XR18 angeschafft.
Per Ethernet ist das XR18 am Rechner angeschlossen, per Ultranet bekommt jeder seinen Mix auf´s P16-M und über USB nutzen wir das XR18 als Interface. Klappt alles wunderbar.

Momentan steht das XR18 neben unserem Rechner in der Regie. Sämtliche Mikros gehen also im Aufnahmeraum in die Stagebox und mit einem etwa 10 Meter langem Multicore in die Regie an das XR18.
Nun wäre es ja schlauer, das XR18 in den Proberaum zu holen, mit den Mirkos direkt ins XR18 zu gehen und von dort per USB in den Rechner.
Somit würden wir das Multicore mit seinen langen, dünnen Kabeln aus dem Proberaum verbannen und eine potentielle Fehlerquelle ausschliessen.
Wir würden also eine ca 8-10 Meter lange USB-Verlängerung benötigen, hierüber werden "nur" Audio-Daten übertragen, das XR18 hat eine eigene Stromversorgung.
Wahrscheinlich ist es nicht damit getan, dass ich mir drei von diesen hier hintereinander hänge
https://www.thomann.de/de/pro_snake_usb_20_verlaengerungskabel_3m.htm
Bei dieser Länge ist wahrscheinlich eine aktive USB-Verlängerung nötig?
Vielleicht diese?
https://www.thomann.de/de/lindy_usb_20_verlaengerung_pro_8m.htm
Kann mir jemand eine zuverlässige USB-Verlängerung empfehlen? Positive Erfahrung gemacht oder eine bessere Alternative?

Danke!
 
Lass es lieber bleiben. Das ist in der Usb Spezifikation eigentlich nicht vorgesehen
 
Es gibt allerdings aktive Usb-Hubs mit Verstärker drin. Ob das jedoch funktioniert....vielleicht einen Versuch Wert. Da würde ich dann aber nix billiges kaufen.
 
Also bei mir funktioniert es. Ich hab hier über 10m USB liegen. Aktiver Repeater ist allerdings erforderlich, ohne gings nicht.
Ich hab welche von Memoryking, gerade solche Sachen sind bei Thomann schon recht teuer, aber das Lindy von Thomann wirds schon tun.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
AudioPaw
AudioPaw

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben